Lisboa ocupa 44ª posição no "ranking" das cidades com melhor qualidade de vida
O Estudo mundial sobre qualidade de Vida 2009, realizado em 215 cidades mundiais, coloca Lisboa no 44º lugar do "ranking", com a mesma pontuação que as cidades norte-americanas de Washington e Chicago e a japonesa Osaka.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Fonte: jornaldenegocios.pt
Ich bin bei diesen Rankings ja immer sehr skeptisch. Henry hat mal sinngemäß "an anderer Stelle" : (sorry, jetzt muß ich lachen , das klingt immer so "verschämt", als hätte man die Filzläuse am Gemächt und müßte sich verstohlen umdrehen, um mal zu kratzen . Gemeint ist natürlich das PF) geschrieben, dass es sich mit ausreichend Moneten in Lx sehr gut leben läßt! Das ist natürlich absolut richtig und wahr. Und läßt sich (fast) spielend auf andere Locations verallgemeinern.
Jedoch ohne die entsprechende Infrastruktur wie Verkehrsanbindung, med. Versorgung, Zugang zu Kommunikation, kulturelle Angebote etc. und das umgebende Ambiente (Natur, Naherholung etc.) braucht es schon mächtig viel Pinunse um sich adäquaten Zugang zu gewissen "Qualidade de vida"-Indikatoren zu verschaffen ...
Insofern wundert es nicht, dass "Düssy" (termo carinhoso ) wieder mal weit oben mit dabei ist ...
Fonte:A liderar a tabela das cidades com melhor qualidade de vida está Zurique, o centro financeiro da Suíça, que já no ranking de 2007 foi a primeira classificada.
Seguem-se as cidades de Viena (Áustria), Genebra (Suíça), Vancouver (Canadá), Auckland (Nova Zelândia) e as cidades alemãs de Dusseldorf, Munique e Frankfurt.
Ich würde die Aussage unterschreiben. Allerdings nicht auf D-Dorf reduziert, sondern mit Köln und dem Pott zusammen auf die Rhein-Ruhr-Region erweitert! Dann allerdings ohne jede Einschränkungen!
Klar, Mercer verdient sein Geld damit ein Städte-Ranking aufzustellen (und die
zu verticken - und damit habt ihr auch die Original-Source des Rankings) und blendet solche regionalen Bezüge daher aus - andernfalls könnte ich mir für Lisboa in Form der
(Grande Área Metropolitana De Lisboa) auch eine weitaus bessere Platzierung vorstellen (Mafra und Samora Correia reißen es raus, yeah ;D ;D ;D)Gruß, Zip