AW: Kreisverkehr in Portugal
während der Fahrschulzeit 2000 rum errinern
Meine Fahrschule ist ja auch erst 2006 gewesen, da ich, bevor ich nach Portugal kam, in Berlin wohnte und die Öffentlichen aus verschiedenen Gründen einem eigenen Auto vorzog, da war es dann noch genauso.
Die Befürchtung meinerseits war nun aber, das es in Portugal andere Regeln gibt und ich bei Nachfragen am Anfang hier von jedem statt bestätigter Regeln eher haufenweise persönliche Vermutungen zu hören bekam.
Wie das nun mit dem links Blinken aussieht werde ich noch rausfinden die Tage, scheinbar wird es, wie hier schon bemerkt, auch von den Fahrschulen nicht mehr gelehrt.
Fakt bleibt, wenn man auf dem linken Streifen fährt, muss man ein wenig mehr aufpassen und sich dort, wo Autos eventuell auf einen warten, einreihen.
Klappt das nicht, muss man eben noch ne Runde.
Beim Spurwechsel andere Autos in die eigene Ausfahrt mitzunehmen, die dort eigentlich nicht hinwollten, ist dann auch hier nicht so gesund.
Will nun nicht heißen das ich die ursprüngliche Idee vom mehrspurigen Kreisverkehr wie auf dem eingestellten Foto schlecht finde, ganz im Gegenteil, würde super funktionieren.
Nur haben zuständige Institutionen hier bei der Durchsetzung der Regeln in meinen Augen völlig versagt.
Gruß, Jahni