AW: Kleine Geschichten am Rande
Also Karlem, ich bleib wohl lieber bei meinem etwas komfortableren Toaster - - hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Deinen Vorschlag aufzugreifen
Mehr als eine Woche nach dem Brand bin ich irgendwie reif fuer die Insel - eigentlich will ich nur noch weg hier.....
Am Dienstag vergangener Woche habe ich tatsaechlich bei Aldi noch 2 Rauchmelder ergattert - Kostenpunkt nur 5,99 €/St. - sie sind erstmal provisorisch in Kueche und Flur angebracht.
Aber ansonsten hat sich seit diesem Nachmittag am 13. Dezember so gut wie nichts getan. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar, die Kueche total ausgebrannt, gottseidank haben die Bombeiros rechtzeitig Gas und Strom abgestellt...... Die kleine Familie ist wohl bei Verwandten untergekommen. Aber zum Glueck kam keiner von ihnen zu Schaden.
Was nervt und was so langsam zur Zumutung fuer uns Bewohner wird: es gibt keine Treppenhausbeleuchtung, seit Freitag ist der Aufzug stillgelegt - aus welchen Gruenden auch immer. Ich persoenlich bin schon auf den Aufzug angewiesen, also: Hausarrest oder wie auch immer ich das nennen soll!
In dem gesamten Haus von der Hauseingangstuer ueber 3 Etagen bis zur Penthouse-Wohnung ist der Fussboden bedeckt mit dickem, fetten teilweise schmierigen Schmodder. Treppen, Waende, der steinerne Handlauf schwarz, fuer mich ist selbst der Gang zum Briefkasten momentan nicht moeglich. Und das Schlimmste: selbst meine Nachbarn, die saemtlich Eigentuemer sind - haben nur ein Achselzucken. Die Familie in der Wohnung ueber mir hat 3 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren, wenn diese junge Frau morgens zwischen 8.00 und 8.30 diese 3 Meninos bis in die Tiefgarage bringt, ist sie doch bedient fuer den ganzen Tag: das 2-jaehrige Maedchen auf dem einen, einen Kindersitz auf dem anderen Arm, die beiden Jungs machen sich einen Spass daraus, ihre Fingerabdruecke an den Waenden zu hinterlassen.....
und das wie lange noch?? Keine Ahnung.
Ich bin mal gespannt, ob meine Nachbarn - wie all die Jahre ueblich - am Weihnachtsfeiertag ihre meist vielkoepfige Verwandtschaft zu Besuch haben werden - ich fuer meinen Teil nicht: ich moechte keinerlei Besuch!
Britta
- mehr als ratlos -