• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Tja, hab mir die Seiten noch einmal genauer angeschaut.
Kann aber eigentlich keine 100%ige Aussage dazu machen. Auf der einen Seite steht etwas von pre-pago, auf der Nächsten etwas von monatlichen Gebühren von 10,- Euro.
Da steht dann aber dabei das es nach Bezahlung 30 Tage gültig ist und man dann weitere 15 Tage Zeit hat wieder zu bezahlen, bevor die Karte deaktiviert wird und dabei auch Restguthaben verschwindet. Aber gut, für die meisten dürfte ja der Urlaub nicht länger als 30 Tage dauern.................
Und was nun wirklich benötigt wird für die Aktivierung der Karte kann ich da auch nicht auslesen....oder es gibt da in der Tat auch keine Voraussetzungen.
Aber diese Fragen könnte evtl. mal jemand genauer beantworten der schon Vitamine benutzt hat, ansonsten vielleicht mal eine Servicenummer von port. Vodafone anrufen um nachzufragen. Die haben da meistens jemanden in Reichweite der auch in Englisch Auskunft geben kann.....

Gruß, Jahni

Edit: wichtig wäre immer noch zu wissen ob die Karten hier in deutschen Handys funtionieren......
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Ist nur so das deutsche Sticks nicht funktionieren mit portugiesischen Karten.
Heißt dann also hier extra den Stick mit dazu kaufen -- 40,- Euro + 15,- für die Karte.
Den Stick kann man sich dann nach dem Urlaub in D. auch nur noch einrahmen und an die Wand hängen...zurück bringen is nich....evtl. noch aufheben bis zum nächsten Portugal-Urlaub.
Das kann ich nicht bestätigen. Meinen Telekom stick hab ich für 25€ bei ebay ersteigert und es gab keine probleme mit portugiesischen SIM karten.

Erst hatte ich den zeit tarif von Optimus (bei 50€ aufladung kostet die stunde 50cent). Vorteil ist das man keine volumen beschränkung dabei hat, dafür ist das netz um einiges schlechter ausgebaut als das von vodafone/tmn. Vorallem auserhalb von städten hat man oft kein netz.

Die letzden monate hab ich vodafone prepaid genutzt, 15€ für 900MB.
War damit immer zufrieden, wobei der preis schon heftig is im vergleich zu den festen verträgen, wo man dann auch 7Mbit und nicht nur 2Mbit hat.
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Das kann ich nicht bestätigen...es gab keine probleme mit portugiesischen SIM karten....
Gut, hatte auf die Frage grad noch Antwort von Vodafone:
"Ein USB-Stick den Sie bei Vertragsabschluss erworben haben ist SIM-Lock frei. Das bedeutet, Sie können diesen auch mit einer ausländischen SIM-Karte nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die Software-Einstellungen entsprechend geändert werden müssen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den ausländischen Anbieter."

Das deckt sich nun leider nicht mit der Aussage die wir im Vodafone Shop in Portimão Ende 2009 hatten. Dort sagte man uns das keine ausländischen USB Sticks mit hiesigen Karten benutzt werden könnten. Es handelte sich laut Aussage der Mitarbeiter vor Ort um Kompatibilitätsprobleme mit der unterschiedlichen Firmware. Kann natürlich auch Unwissenheit dieses Mitarbeiters gewesen sein. Sollte man auf jeden Fall nicht ganz ausschließen....
Ich weiß es nun also auch nicht mehr genau...vielleicht einfach mal einstecken das Deutsche Ding und hier dann versuchen...wenns nicht geht, kann man ja immer noch die Alternative wählen.

Gruß, Jahni
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hi,
bin gerade in der Nähe Lissabon :).
Aktuell benutze ich gerade Vodafone "Vita Net Plus", welcher aktuell auf 720 MB von Vodafone erhöht wurde. Mann kann diesen in 5,- € (360 MB) schritten jederzeit aufstocken.

Vita Net "0" ist ein PrePaid Tarif, welcher keine monatlichen Kosten hat und für jeden zu haben ist.

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben