• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Don1981

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

da ich in etwa 2 Wochen wieder nach Portugal düse, brauche ich dort unbedingt Mobiles Internet.

Darum meine Frage, kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?
Für die portugiesische Vodafone Webseite reichen meine port. Kenntnisse nicht aus und selbst die Google-Webseiten-Übersetzung streikt.

Habe ich mit dem Tarif monatliche Kosten (Vertrag) oder nur einmalig (Prepaid-Tarif)?
Versteh ich es richtig, dass ich für 15 €, 30 Tage lang surfen kann?

Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hoi,

wir haben da für unsere Gäste ein paar Sticks mit Vita Net Light.
Arbeitet ähnlich, nur das bei Plus die 15,- Euro definitiv dann auch verschwunden sind nach 30 Tagen, egal ob genutzt, oder nicht.
Vertraglich gebunden bist Du mit den Sticks nicht, bezahlen brauchst Du eigentlich nur einmal beim Erwerb des Sticks im Shop, Preis des Sticks nicht zu vergessen. Ohne Vodafone-Punkte waren das vor einiger Zeit 40,- Euro, plus die 15,- dann.
Wenn Du den Stick dann innerhalb von 120 Tagen nicht wieder auflädst, verfällt die Telefonnummer. Musst dann also wieder eine neue Karte holen.
Wobei Vodafone es hierbei nicht so genau nimmt mit den eigenen Regeln. Unsere Karten haben eine Laufzeit von 180 Tagen und lassen sich manchmal schon nach 3 Monaten nicht mehr aufladen......und Guthaben verschwindet auch oft auf unerklärliche Weise.
Liegt aber vermutlich auch ein wenig an uns. Mit 10 verschiedenen Karten auf einem Account machen wir es den armen Vodafone-Mitarbeitern auch unheimlich schwer.....

Gruß, Jahni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

ich habe nur mal in einem alten Phonehouseprospekt von März 2011 geschaut und kann deine Ansicht bestätigen. Nach dem Prospekt handelt es sich dabei um einen pre paid Tarif.
Du kaufst den Stick oder nur die karte und erhälst mit Aufladung von 15 Euro Guthaben die besagten 30 Tage.
Mehr steht auch nicht im Prospekt.
Bis denne
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Habe ich mit dem Tarif monatliche Kosten (Vertrag) oder nur einmalig (Prepaid-Tarif)?
Versteh ich es richtig, dass ich für 15 €, 30 Tage lang surfen kann?
hi,
auf der fodafone-seite heisst es zu deiner frage:

A título de exemplo, um carregamento de €15 permitirá o acesso durante 30 dias e até 900 MB de comunicações, beneficiando ainda de uma oferta de 60 SMS para qualquer rede nacional.

also ganz so, wie es meine vorredner ja auch schon geschrieben haben; dabei finden die genannten SMS nur im nationalen tel-netz verwendung. in der folgenden abbildung habe ich noch einmal zwei punkte hervorgehoben die mir zum verstaendnis wichtig erscheinen und bei denen es schnell zu einem missverstaendnis kommen kann ...

vitanetplus.png


... so wird der datendurchsatz beim surfen nach ganzen megabytes abgerechnet und wenn sich die karte im roaming befindet, dann zaehlt jedes verursachte MB wie 30MB in der endabrechnung.

Im Ausland sind die Preise für mobile Datendienste zum Teil extrem hoch. Davor warnt die Stiftung Warentest in der Juli-Ausgabe ihres Magazins 'Finanztest'.
[ ... ]
EU zieht Kostenbremse; Die EU hat den Mobilfunkanbietern mittlerweile Kostenschrauben angelegt. Wenn der Kunde innerhalb der EU die Schallmauer von 59,50 Euro durchbricht, wird die Datennutzung gesperrt. Er kann dann nur noch telefonieren oder SMS versenden. Bereits bei 47,60 Euro erhält er eine SMS, in der ihm die Unterbrechung angekündigt wird.



greeezzz &
have phun in P
henry
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Mir fällt da grad noch ein das Du einen Deutschen Vodafone-USB-Stick zu Hause lassen kannst.
Nur für den Fall das Du dachtest da eben noch die 40,- Euro zu sparen...
Die Dinger funtionieren nicht mit den Portugiesischen Karten...

Gruß, Jahni
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hallo Henry,

danke für Deine Antwort, aber leider versteh ich sie nicht.

Was hat SMS mit dem mobilen Internet Tarif zu tun. Mir geht es ums surfen und nicht ums simsen.

Nicht bös sein, Deine Ausführungen zu den MB's versteh ich auch nicht.

Also handelt es sich nicht bei dem Vodafone Angebot um einen Zeittarif sondern um einen Volumentarif.

Tja, solche Dinge sind für mich böhmische Dörfer.

Ich habe hier in Deutschland das mobile Internet von 1&1! Ich zahle 9,99 € für den Monat. Bei 1&1 steht irgendwas von 1 GB und damit komme ich gut zurecht. Ich habe eigentlich nicht vor Unmengen von Urlaubsbilder hoch zu laden.

Evtl. kannst Du Deine Erklärungen nochmals für einen ungebildeten Laien wie mich erklären...


Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hallo Jahni,

danke für Deine Antwort.

Also ihr habe für Eure Gäste die "Vita Net Light" Sticks. Da sind doch 10 € drauf für 10 Stunden, wenn ich dass richtig verstanden habe.

Dass ist viel zu wenig und vor allen Dingen, viel zu teuer. die 20 Stunden verbrauche ich unter der Woche in maximal 2 Tagen. Am Wochenende reicht es vermutlich nicht so lange.

Bis bald

Juan-Carlos
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Ich brauch für 14 Tage einen mobilen Tarif, der am besten Tageweise abrechnet und für den ich ungerne mehr als 20€ ausgeben will.

Hier in Deutschland zahle ich mit Vertrag monatlich knappe 10 €.
Es gibt hier auch Tarife, ohne Vertrag, wo ich pro Tag zwischen 2 und 5 € zahle, die ich aber auch nur zahle, wenn ich sie wirklich nutze.

Wenn jemand einen anderen Anbieter bzw. Tarif kennt der dass bietet, was ich brauche, wäre ich dankbar.

Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Guck mal hier bei tmn, da steht etwas von 3€ pro Tag....



So einen Pen von tmn kann ich Dir uebrigens gerne leihen (ohne die SIM-Karte), kannst Du mir ja wieder per Post zurückschicken... von dem 3,6 hab ich noch einen den ich grad nicht brauche...

Schick mir einfach ne PN

Gruß
Iris
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hallo Iris,

danke für den Tipp. Weist du wie die Netzabdeckung von TMN ist?

Wo kann ich die Karte kaufen? Haben die einen Shop am Flughafen in Faro?

Bis bald


Juan-Carlos
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hi Don,

die Netzabdeckung von tmn ist ziemlich gut.
Ansonsten schau halt noch mal hier für Deinen Aufenthaltsort:

Den Flughafen von Faro kenne ich nicht, aber tmn-Laeden gibt es eigentlich fast überall.

Auf jeden Fall im Shopping Center von Faro oder in der Innenstadt.


LG
Iris
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

wir haben da für unsere Gäste ein paar Sticks mit Vita Net Light.
Ist es denn ein Problem, sich als Urlauber in Portugal eine Prepaid-Karte zu besorgen? Oder ist das nur, damit die Gäste das nicht selbst machen müssen?
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Sollte theoretisch kein Problem sein sich das selbst zu holen hier im Urlaub.
Ist nur so das deutsche Sticks nicht funktionieren mit portugiesischen Karten.
Heißt dann also hier extra den Stick mit dazu kaufen -- 40,- Euro + 15,- für die Karte.
Den Stick kann man sich dann nach dem Urlaub in D. auch nur noch einrahmen und an die Wand hängen...zurück bringen is nich....evtl. noch aufheben bis zum nächsten Portugal-Urlaub.

Gruß, Jahni

Edit: Liebe Mods, hab wieder mal keine Benachrichtigungen bekommen für die Beiträge seit meinem Letzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Kann man ein Handy mitbringen, das mit einer deutschen SIM-Karte funktioniert, und da eine portugiesische Prepaid-Karte rein tun und das Handy als Modem am Notebook verwenden? Oder gibt's da auch ein Problem? Für Emails würde das doch immerhin reichen.
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Jeetje...Du kannst Fragen fragen....
Meiner Meinung nach könnte das funktionieren, vorausgesetzt auf Deinem Handy gibts kein Sim-Lock.
Die Preise dürften sich aber dann erheblich von denen mit einer "normalen" I-Verbindung unterscheiden.
....denke ich.....vielleicht hat so etwas ja schon mal jemand hier ausprobiert.
Ich noch nicht.

Gruß, Jahni
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hab leider keine Nachrichten bekommen über neue Beiträge, deshalb hier noch eben etwas dazu:
Guck mal hier bei tmn, da steht etwas von 3€ pro Tag
Das dürfte den meisten unserer Gäste noch teurer kommen. Fast alle brauchen hier nur 10 Euro die Woche. Geht ja auch eigentlich nur um Mails checken, mal ein paar Fotos senden u.Ä.
Außerdem ist bei dem Tagestarif für 3 Euro aktuell nach 200MB täglich Feierabend.

Gruß, Jahni
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Wie wär's mit " ". Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat man 500 MB für 15 €/Monat, das wäre doch ok und telefonieren kann man dann damit auch gleich. Aber vielleicht gibt's einen Haken, ich habe die ganzen Zusatzerläuterungen nicht gelesen weil ich nicht Portugiesisch kann.
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Hab leider keine Nachrichten bekommen über neue Beiträge,

Gruß, Jahni

Hallo Jahni, hast du das Thema aboniert und eingestellt, dass du dann ne Mail bekommst?

Ich will hier nicht das Thema zerstören, also wenn dem so ist und es trotzdem nicht klappt, dann schreib mal ne PN an einen der Admins.

LG Ellen
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Wie wär's mit "Vita 0".

Normalerweise war es bisher so, das man für alle Dinge die man monatlich bezahlen geht mindestens ein Jahr festsitzt und auch für die Anmeldung eine portugiesische Steuernummer und eine Rechnung von Strom, Wasser o.Ä. vorlegen muss.
Verbessert mich wenn sich da inzwischen etwas dran geändert hat......

Gruß, Jahni
 
AW: Kennt jemand den Vodafone Mobilen Internet Tarif "Vita Net Plus"?

Vita 0 ist doch prepaid, da MUSS man doch nicht monatlich was bezahlen und sitzt nicht ein Jahr fest. So habe ich das wenigstens interpretiert, weil der auf steht.
 
Zurück
Oben