• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Billigflüge mehr ?

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
Ist übrigens keine wirkliche Klimapolitik mehr.
Es ist eigentlich ein Klimagesetz inzwischen.
Wenn es vernünftig umgesetzt wird, ist es ein Jobmotor und kein Arbeitsplatzvernichter.

Hallo zusammen,
Ausgleich, mag sein.
Dann steigt die Staatsverschuldung weiter..

glaube ich nicht, es wird auf Dauer keinen Ausgleich geben können, weil sich Deutschland eben zu einer Einhaltung von Klimazielen verbindlich verpflichtet hat. Und weil die Regierung Merkel das nicht mit ausreichend Politik betrieben hat, ist sie vorm Verfassungsgericht gelandet - und hat verloren. Jetzt muss etwas passieren, es sei denn, eine Regierung riskiert es irgendwann, das Urteil des Gerichts zu ignorieren. Aber das ist dann eine andere Geschichte. Einen "Ausgleich" zu schaffen, damit alles weitergehen kann, ist momentan keine alleinige Option, auch weil das ebenfalls wahnsinnig teuer ist. Die Klimazertifikate, die man dann ja letztlich braucht, gibt es ja, damit es sich mehr lohnt, weniger zu verbrauchen. Es wird Einschränkungen geben müssen und das wird Geld kosten und Verzicht bedeuten. Anders sind die Klimaziele nicht zu schaffen.

Die goldene Zeiten sind vorbei,
Ja, so oder so und zwar für immer. Mach Dir das gerne klar: Wir haben irrsinnig massiv über unsere Verhältnisse gelebt als Menschheit. Wir bekommen die Rechnung präsentiert in zwei Versionen: eine mit und eine ohne Untergang. Sauteuer werden beide.

Jobs weg , kein Geld , Hauptsache klimaneutral.
Ja, weil das eben die Hauptsache der nächsten Jahrhunderte sein wird.

Auto´s werden so oder so gebaut , egal mit welchem Antrieb -
Nein, irgendwann nicht mehr. Die Menschheit ist die meiste Zeit ihrer Geschichte ohne Auto ausgekommen, es wird wieder gehen.
Kai

Den Link zu dem Video, hatte ich heute von einer guten Freundin bekommen. Es passt sehr gut in die aktuelle Diskussion hier. Auch wenn es nicht mein Standpunkt ist, der dort besungen wird, finde ich es sehr gut gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade, wohl nicht zu sehen :(...irgendwo hier ging es glaube ich auch um die Probleme mit den youtube videos, richtig?? Hmm, jetzt ist zu sehen :irre:...ich hoffe für euch auch.

ttps://

Ich habe mal bei dem 2. Link vorne das h von https entfernt, so kann man es kopieren und ergänzen, wenn man es sehen möchte. Ok, ausgetrickst...so geht es:)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Handy geht es.
Hab es aber heute auch bekommen.
Dann der Brenner Tunnel, der 10 Jahre hinter den Planvorgaben ist. Hier hat die CSU mit Scheuer versagt.
Das verstehe ich nicht, was hat Scheuer und die CSU mit einem österreichisch-Italienischem Bauprojekt zu tun?

@Maximus :
Ich hab deinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen, und bin immer noch am überlegen, ob das Satire sein soll oder ernst gemeint

so ganz genau weis ich das selber auch nicht:pssst: Aber wenn in der westlichen Welt jeder so genügsam leben würde wie ich aus Überzeugung und Verantwortung für die Umwelt, könnte die Erde auch 16 Milliarden Menschen problemlos beherbergen.

Hallo

@kailew

So wie du alles als normal und selbststaendlich darstellst,wird es real nicht auflaufen.
Es wird unruhiger im Land werden.

Der Habeck der Habeck der Habeck. Was der alles will. Lässt sich gefühlt 3 x die Woche von Berlin aus nach Köln ins TV Studio einfliegen um einem was von Klimaschutz vor zu nuscheln ( ja, der nuschelt) Also wer sich von dem die Rettung der Umwelt verspricht, wird arg enttäuscht werden.

Fangen wir doch mal klein an mit
Resourcen/Stromsparen am P C .
Ohne Zwang und Co2steuer.
Hier:

Das verstehe ich nicht, was hat Scheuer und die CSU mit einem österreichisch-Italienischem Bauprojekt zu tun?
Mit dieser Bahnstrecke soll der LKW Verkehr die Brenner Autobahn entlasten. Und die Anfahrt zu dieser Autobahn ist ein dauerndes Ärgernis und das auch in Deutschland.
Doch wie bei allen großen Projekten für die Klimaentlastung, hinkt der Staat auch hier nach jetzigem Stand um 10 Jahre zurück.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Billigflug und andere Gruene Erfolge

Vielleicht ist das" immer schneller" ein Thema. Bin vor zwei Jahren mit dem Bus von Porto nach Augsburg gefahren. Hat mit einer Übernachtung in Bordeaux und kurzem Zwischenstopp Paris fast 3 Tage gedauert. Angekommen bin ich entspannter als nach einem Ryan Air Flug OPO-MM. Doch mit Kindern und Gepäck , evtl. begrenzte Urlaubstage leider keine Lösung fürs Klimaproblem. Ich finde es nur traurig, dass die Menschen in Afrika fast nix an Emissionen verursacht haben, doch die härtesten Konsequenzen spüren (werden).

Vielleicht ist das" immer schneller" ein Thema. Bin vor zwei Jahren mit dem Bus von Porto nach Augsburg gefahren. Hat mit einer Übernachtung in Bordeaux und kurzem Zwischenstopp Paris fast 3 Tage gedauert. Angekommen bin ich entspannter als nach einem Ryan Air Flug OPO-MM. Doch mit Kindern und Gepäck , evtl. begrenzte Urlaubstage leider keine Lösung fürs Klimaproblem. Ich finde es nur traurig, dass die Menschen in Afrika fast nix an Emissionen verursacht haben, doch die härtesten Konsequenzen spüren (werden).

Ja, leider ist das so.
Deswegen haben auch die Länder die in der Summe 50% der Schadstoffe in die Luft jagen ( die ersten 50% schaffen USA, China und Indien) die Pflicht etwas für den Klimaschutz zu tun.

Eben und da will Scholz innereuropäische Flüge verbieten und Bahn fahren. Soll er mir mal vormachen. FFM-Porto
Wo hast du denn das her???
Hast du dazu auch eine Quelle?
Das würde ja (nicht nur hier) noch mehr gequälte Aufschreie hervorrufen, als das grüne Pläne gegen überflüssige Kurzstreckenflüge.
Dass er bei innereuropäischen Billigfliegern eingreifen will, okay. Aber das ist insgesamt eine ganz andere Aussage.
Diese Seite durfte sicher nicht zu den Fluggegnern gehören:

Achtung : Mit Verkürzungen verfälschst (nicht nur) du gravierend den Inhalt.
So entstehen fake-news

Stimmt, er will innereuropäische Billigflüge verbieten bzw. soweit verteuern, das Bahnfahren attraktiver wird:

Um den Umstieg vom Flugzeug oder auch Auto auf klimafreundlichere Reisemöglichkeiten zu erleichtern, verspricht die SPD in ihrem Programm für die Bundestagswahl, dass Bahnfahren innereuropäisch günstiger und attraktiver als Fliegen werden soll.

Keine Billigflüge mehr: Scholz will Flugreisen teurer machen

Es gab ja auch ein Medienecho deswegen.

Das einfache Volk soll am besten zu Hause bleiben und auf dem Balkon urlauben. So hätten es die grünen Abgeordneten wohl am liebsten. Aber selber dem Klima zu liebe auf Fliegen zu verzichten, kommt für dieses Ge.....l nicht in Frage

Klima: Bundestagsabgeordnete flogen 2018 deutlich mehr

Ein Grünenabgeordneter fliegt im Jahr durchschnittlich um die 50 000 km innerdeutsch plus ein bis zwei Mal Langstrecke um den halben Globus rum.
Kurz mal zu den Fidschi Inseln jetten, um dem Meer beim Anstieg zuzugucken, ist für die normaler Arbeitsalltag.
Ich selber bin vor 4 Jahren das letzte Mal ( notgedrungen) geflogen und habe für mindestens die nächsten 4 Jahre auch keine weitere Flugreise eingeplant. Dem Klima zu liebe.
Bin sowieso dafür, die Ferienfliegerei entweder ganz zu verbieten oder extrem zu verteuern. Von daher würde ich eventuell doch grün wählen, wenn nur dieser Habeck nicht wäre.

@Maximus

Ist doch alles eine große Show um Gruen.
Wir alle werden von denen veraeppelt und zahlen
übermäßig die Zeche dafuer.

Aber selber dem Klima zu liebe auf Fliegen zu verzichten, kommt für dieses Ge.....l nicht in Frage

In dem Artikel von FOCUS steht, " Gegenüber der „Bild-Zeitung“ erklärte die Fraktion ihr hohes Reiseaufkommen damit, dass den Grünen-Abgeordneten der Dialog mit Fachleuten vor Ort besonders wichtig sei: „Aufgabe von Abgeordneten ist es, sich umfassend zu informieren und auf einer validen Wissensgrundlage parlamentarische Initiativen auf den Weg zu bringen.“ Man wolle auch weiterhin jeweils das Erfordernis von Flugreisen kritisch prüfen. „Für Dienstreisen per Flugzeug wird eine CO2-Kompensation vorgenommen“, so die Grünen."

Frage 1 zum "Dialog vor Ort": Haben die sogenannten GRÜNEN noch nie was von PC-Konferenzen am Bildschirm oder am Smartphone gehört? Die haben doch mehrere davon.

Frage 2 zur "kritischen Überprüfung einer Erfordernis": Wer prüft das und nach welchen Kriterien?

Frage 3 zur "CO2-Kompensation": Darf ich fragen, was ich mir bei den GRÜNEN darunter vorstellen darf? Gehen die zur Kompensation im Wald kacken, um Wasser zu sparen und sind ansonsten mit Rikschas unterwegs?

Ihr werdet die mehr Blinden als nur Farbenblinden hier im Forum NIE zur kritischen Hinterfragung ihrer ideologischen Blasen bekommen.

Pure Emission von schädlichem CO2-Ausstoß ist das vom Energieaufwand her ...

Zurück
Oben