• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Billigflüge mehr ?

T

Trofense

Gast
Gast
Baerbock will Kurzstrecken- und Billigflüge abschaffen..


Na dann nix mehr mit Ryanair nach Portugal.
Mal sehen was die Grünen noch so ausbrüten ?

Etwa noch Fahrverbote für Verbrenner-Pkws in Großstädten , da Klimaziele
nicht erreichbar... ?

Bundestagswahl 2021: Baerbock für Abschaffung von Kurzstreckenflügen

Industrieverbände warnten am Sonntag davor, die Produktion in Deutschland durch zu ambitionierte Klima-Vorhaben zu gefährden.
Es hilft dem Weltklima nichts, wenn wir die innovative Industrie in Deutschland zerstören und die Produktion in Regionen abwandert, in denen für das gleiche Ergebnis wesentlich mehr Kohlendioxid ausgestoßen wird.


Alternative -auswandern ?
 
Was gibt es denn schon wieder zu meckern? Weil es gegen die eigene Bequemlichkeit und Ansprüche geht?
Hinter der Forderung steckt nicht zuletzt gesunder Menschenverstand und Achtsamkeit gegenüber der Umwelt.
Kurzflüge sollten schon lange durch Alternativen ersetzt und verboten sein !
Und was Billigflüge angeht... ich denke, da hatten wir hier schon die ein oder andere Diskussion
 
Irib als Super..m kann man wohl einen moderaten
Ton von dir erwarten.
Sachlich geht anders.
Wenn du ein dickes Konto hast, andere halt nicht.
Geringverdienern wird von Baerbocj auch dadurch der Urlaub vermiest.
Wildcampen als Alternative ist bestimmt toll fuer die Umwelt.

Welche Alternativen bietest du denn als Ersatz fuer die Portugal oder Mallocapauschalurlauber an ?
Klimaschutz ist lange noch kein Umweltschutz.

Wenn du so radikal bist , warum schaffst du nicht den Tourismus an der Algarve ab und verkaufst nicht deine stinkenden Motoraeder usw.

Momentan geht Klimaschutz nur mit erheblicher
Kostenbelastung der Normalbuerger!?
Die Industrie wandert ab oder reicht die Kosten an den Konsumenten. Klimaenteigung !
Ein Super Konzept der Politik in D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große, weite Welt soll offenbar nur noch den Grünen und FFF-Aktivisten, sowie den Politikern und Reichen vorbehalten sein, die bei Auffinden ihrer auf Instagram so gerne geteilten Bilder weltweiter Reiseziele, diese oftmals eilig löschen müssen, damit es nicht zu peinlich beim gemeinen Plebejer ankommt.

Und das ist nur der Anfang! Vermutlich wird es auch bald keine Weihnachtsbäume mehr geben

Freiheitseinschränkungen: Frankreichs Grüne machen Ernst



"Ein zwei Tonnen schwerer Tesla mit 700 PS ist also per Definition viel umweltfreundlicher als ein Kleinwagen mit 60 PS-Benziner - selbst dann, wenn der Strom zum Aufladen des Tesla aus Kohle gewonnen wird ." :-D = Ironie + Polemik

"Mobilitätsbremse für Geringverdiener"
Auch Volkswagen geht davon aus, dass mit den neuen Regeln selbst für viele Hybridautos Schluss wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird endlich einmal Zeit, dass die an die Macht kommen, die auch die Konsequenzen ihrer Politik noch erleben können (und müssen).
...
Von heißer Luft sollte man eigentlich nur Ballons steigen lassen, die bisherigen Politiker aber leben davon.
.
 
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Ich sehe es nicht ein, dass man die Rechte von Menschen, zumindest die, die weniger Einkommen haben, noch mehr einschränken soll. Das finde ich mehr als unklug. Sorry, aber das muss einfach mal raus. Ich hoffe nicht, dass diese Baerbock Kanzlerin wird. Umweltschutz ja, aber ohne Übertreibung. Denkt doch mal an die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht solche lange Reisen mit dem Auto oder Zug machen können. Es reicht! Lasst einfach mal die Kirche im Dorf!
 
Die große, weite Welt soll offenbar nur noch den Grünen und FFF-Aktivisten, sowie den Politikern und Reichen vorbehalten sein ...

Hallo,
und alles aus dem Öffentlichen Dienst, mit Beamtenstatus ;)

Und das ist nur der Anfang! Vermutlich wird es auch bald keine Weihnachtsbäume mehr geben

Ja, so wie bereits in Frankreich z.B.
Straßburg, wo die Grünen den Bau einer Moschee mitfinanzieren, und Bordeaux, wo es zuletzt keinen Weihnachtsbaum gab.
Keine Tour de France – und am Nationalfeiertag wird der „Patrouille de France“ das Überfliegen der Stadt mit Kampfflugzeugen verboten. Fliegen ist ohnehin verpönt, auch in Poitiers, wo das Futuroscope, ein der Technik und seiner Faszination gewidmeter Freizeitpark, in pandemiefreien Jahren zwei Millionen Besucher anlockt. Die meisten kommen mit der Familie und im Auto. Am liebsten würde ihn die dreißigjährige Bürgermeisterin Léonore Moncond’huy wohl schließen. Vorab hat sie den Sportfliegern die Subventionen gestrichen: „Fliegen darf kein Kindertraum mehr sein.“

Naja, mein Kindertraum hatte mit fliegen nicht viel zu tun, ich bin nicht schwindelfrei.

Was gibt es denn schon wieder zu meckern? Weil es gegen die eigene Bequemlichkeit und Ansprüche geht?
Kurzflüge sollten schon lange durch Alternativen ersetzt und verboten sein !
Und was Billigflüge angeht...

Ich schliesse mich zum o.g. der Argumentation von @Trofense an und stelle auch gern noch eine direkte Frage:
wenn ich deine Pf.org.Vita richtig interpretiere, dann bist in den vergangenen Zeiten doch immer mehrmals im Jahr in Portugal gewesen. Welcher Art war denn jeweils der Transport/Transfer?

Quelle:
Freiheitseinschränkungen: Frankreichs Grüne machen Ernst
 
Schon mal genervte Grüße und Kopfschütteln...(wie wurde das gerade in einem anderen Thread bezeichnet) über solches Bashing

Ja, und auch ich bitte , trotz meines Supermoderatorenstatus um eine sachliche Diskussion und nicht derartiges BähBähBäh
. Im Moment habe ich weder Nerv noch Zeit auf manch weniger wohltönenden Zeitgenossen hier einzugehen, ich denke , da fühlt sich schon jeweils der richtige angesprochen.
Zu meinem "Transfer":
Ich habe nicht gesagt, dass ich fehlerfrei bin und (gerne nachzulesen) häufiger angemerkt, dass ich mich nicht immer richtig und nach meinen Vorstellungen und Ansichten handele.
Also ja : wir fliegen auch nach Portugal
Aber Nein! Wir nehmen keinen Billigflieger. Dafür arbeiten wir beide Vollzeit, und geben ansonsten nicht soviel Geld aus. Versuchen unseren Konsum im Rahmen zu halten.

Und ja:
Es würde uns evtl auch manches wehtun, wir müssten vielleicht auf manche Bequemlichkeit oder Verschwendung oder... verzichten.
Aber das wäre auch für eine gute Sache.
Die wenigsten von uns geben doch freiwillig und ohne Druck Dinge auf, verzichten und schränken ihren Konsum und ihre Ansprüche ein, auch wenn sie es besser wissen (müssten).
Ich schließe mich da nicht aus!
(Der Geist ist willig, doch...)
Aber ich wehre mich nicht o, sondern begrüße es, wenn es etwas- jemanden oder Regeln gibt- das meinen inneren Schweinehund von außen in die Schranken weist!
Insbesondere weil dann noch der Aspekt einer gewissen Gerechtigkeit dazu kommt, wenn sich alle daran halten müssen (dass es nie ganz gerecht zugehen wird, weiß ich auch).

Und ich fange dann nicht an zu jammern und zu heulen,
weil mir für mein (Ferien) Haus Steuern abverlangt werden ,
ich keine Chancen mehr auf den Superschnäppchen-Flug habe;
ich nicht mehr in 3 std mit dem Flieger, sondern in 6 Stunden mein Ziel erreiche;
meine Geschwindigkeit zum Wohle aller begrenzt wird;,
mein Vermögen, soweit im Übermaß vorhanden (was es nicht ist) mit höheren abgaben belastet wird, so dass es gerechter verteilt/eingesetzt wird.

Wir wissen doch alle, dass wir über unsere Verhältnisse leben und Einschnitte dringend notwendig sind!
Wenn man schon nicht selbst den Hintern hochbekommt, sollte man wenigstens so offen sein und andere ihr Ding machen lassen
Uns geht es immer noch viel zu gut auf Kosten anderer.
Und ja! Manchmal zweifel ich an meinen Mitmenschen .
 
Irib als Super..m kann man wohl einen moderaten
Ton von dir erwarten.
Sachlich geht anders.

Ich denke, dass der Beitrag von Iris, auf den sich deine Kritik bezieht, wenig mit ihrer Tätigkeit als Moderatorin zu tun hatte, sonder lediglich ein Beitrag zu dem Thema war. Wobei ich übrigens der Meinung bin, dass sie die Moderation hier sehr gut und engagiert macht.

Wenn ich ihren und deinen Beitrag auf "Sachlichkeit" betrachte, dann stelle ich auch fest, dass wir da sicherlich eine unterschiedliche Wahrnehmung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iris & Alisan Danke - gefällt mir! Die dummen, unqualifizierten Bemerkungen einiger aus der "Geiz ist geil und Umwelt ist mir egal" - Fraktion einfach unkommentiert stehen lassen und nicht den Ignoranten unnötig eine Bühne geben!
 
Kurzstreckenflüge waren und sind Schwachsinn, diesen nur dazu, die unrentablen Regionalflughäfen noch ein paar Jahre nicht leben und nicht sterben zu lassen.

Bleiben also Billigflüge. Nur möglich, weil Fliegen massiv steuerlich unterstützt wird. Und wenn ich sehe, daß viele Freitag nach Mallorca geflogen sind, 2 Nächte in Clubs und die dazwischenliegrnde Nacht am Strand schlafend verbracht haben, dann finde ich die Initiative nur naheliegend. Mir kann keiner erzählen, daß er nur deshalb nicht in den Urlaub kann, weil ein Flug nun 100 statt 30 Euros kostet. Wenn die Fahrt zum Flughafen teurer ist als der Flug selbst, stimmt einfach was nicht.
 
Wir wissen doch alle, dass wir über unsere Verhältnisse leben und Einschnitte dringend notwendig sind!

Erzähl das mal denen hier ...



... und denen auch.

Vermögen: Reichtum in Deutschland ungleicher verteilt als gedacht

"So sprechen sich die DIW-Forscher klar gegen eine Vermögensteuer aus. „Mehr als die Hälfte der individuellen Vermögen von MillionärInnen werden produktiv genutzt und kommen so auch anderen Menschen und der Volkswirtschaft insgesamt zu Gute“, erklärt Mitautor Johannes König."
 
@Maximus: Gefällt mir!

Ich habe auch die Nase voll. Wenn sie an der Macht wären (was ich nicht glaube, weil so unklug sind ja die meisten Deutschen eigentlich nicht), bin ich weg aus DE. Ich lasse mich auch nicht mehr von einer grünen Regierung vorschreiben. Sie machen bei den Wählern eine Gehirnwäsche, deshalb werden die Wähler die ganze Wahrheit, dass die Grünen für DE sehr gefährlich sind, erst spät erfahren und dann bitter bereuen. Ganz einfach!
 
Hallo zusammen,
es gibt aus guten Gründen hier keine "Gefällt-mir-Funktion", nicht zuletzt, weil viele Nutzer das nicht wollten. Ich bitte darum, die Threads nicht mit sinnlosen "Gefällt-mir-Beiträgen" ohne sonstigen Inhalt aufzublähen. Wir behalten uns wie immer vor, solche Beiträge zu löschen, es ist also der Mühe nicht wert ...
 
Dieser Thread gibt genau wieder in welcher Zustand Deutschland ist. Die Deutsche sind satt, absolut satt. Es gibt keine Herausforderungen mehr. Es geht nur noch darum ein Schnäppchen zu schlagen und mit dem bezahlten Preis zu prahlen, noch schneller über die Autobahn zu rasen um die Macht gegenüber die, die nicht so schnell sind, zu zeigen oder ständig über Essen zu reden, ob das das Wichtigeste im Leben ist. Wegen der Sattheit, der fehlenden Herausforderungen ist auf einmal Deutschland schlecht, ein Land mit einem der besten sozialen Systeme in der Welt, wo der Krankenwagen in 8 oder 10 Minuten am Unfallsort sein muss und wenn es mal im Leben schlecht läuft man in dem sozialen Netz aufgefangen wird. Nein, nein jetzt muss es Portugal sein. Die meisten die hierhin auswandern wollen haben keine blasse Ahnung von diesem Land. Sie plappern nur nach, was sie irgendwo mal gehört haben und malen dann ihren Lebenstraum herum, der sich vorort wegen fehlendem Geld, unausgekorene Pläne oder sonst etwas in einem Alptraum endet. 'Gibt es jemand der nach Deutschland fährt und ein paar Sachen mitnehmen kann'?'. Und dann sich noch aufregen ob in Deutschland oder in Portugal lebend über Rot-Rot-Grün, Schwarz-Grün oder sonst etwas. Ich bin sicher keiner hier hat die Parteiprogramme von den Grünen, SPD, Linken etc. etc. mal gelesen. Nein, nein es wird immer wieder nachgeplappert was die Bildzeitung oder sonstige obskuren Zeitungen in den Headlines schreiben, oder es wird so lange im Internet gesucht bis man etwas findet, das die selbstzusammengebastelte Meinung bestätigt. Immer öfters hört man: Ich wähle AfD, denn die andere brauchen mal einen Schuss vor dem Bug. Und schnell ist Deutschland wieder da wo es vor knapp 90 Jahren war.
Johan
 
Die Deutsche sind satt, absolut satt. Es gibt keine Herausforderungen mehr.
Ist das in den Niederlanden anders?

Etwa 18,7 Prozent der Menschen in Deutschland haben zum Ende des Monats Hunger und müssen in Suppenküchen essen oder in Armentafel auf Almosen hoffen.

Ich hab in der Branche gearbeitet und glaub mir, - das sind derbe Herausforderungen für diese Menschen, vor allem, wenn man auf der Straße lebt.

Ist das in den Niederlanden anders? Ich denke NEIN ... KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzstreckenflüge waren und sind Schwachsinn, diesen nur dazu, die unrentablen Regionalflughäfen noch ein paar Jahre nicht leben und nicht sterben zu lassen.
Die große Mehrheit der Kurzstreckenflüge dürfte auf die größeren deutschen Flughäfen entfallen. Niemand fliegt von Memmingen nach Dresden. Vor allem Pendler zieht es eher nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln.

Bleiben also Billigflüge. Nur möglich, weil Fliegen massiv steuerlich unterstützt wird. Und wenn ich sehe, daß viele Freitag nach Mallorca geflogen sind, 2 Nächte in Clubs und die dazwischenliegrnde Nacht am Strand schlafend verbracht haben, dann finde ich die Initiative nur naheliegend. Mir kann keiner erzählen, daß er nur deshalb nicht in den Urlaub kann, weil ein Flug nun 100 statt 30 Euros kostet. Wenn die Fahrt zum Flughafen teurer ist als der Flug selbst, stimmt einfach was nicht.
Die Mini-Preise werden ja gern als Argument in der Diskussion herangezogen. In der Praxis machen sie aber als Lockangebote nur ganz, ganz wenige der verfügbaren Sitzplätze aus. Bei Ryanair kostet ein One Way Flug im Schnitt (also auf alle verkauften Tickets im Jahr gerechnet) 40€, sprich Hin und Zurück ist man bei durchschnittlich 80€. So billig ist das gar nicht. Es gab vor nicht allzu langer Zeit auch eine Studie die zeigte, dass die Bahn auf 90% der Strecken günstiger ist als der Flieger.
 
Zurück
Oben