Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt doch sonst alles, und hier findest Du keinen Link? Dabei ist das ganz einfach:Frage 3 zur "CO2-Kompensation": Darf ich fragen, was ich mir bei den GRÜNEN darunter vorstellen darf? Gehen die zur Kompensation im Wald kacken, um Wasser zu sparen und sind ansonsten mit Rikschas unterwegs?
Außerdem können diese Grünen dank ihrer, durch ihre exzessiven dienstlichen Flüge angesammelten Bonusmeilen, auch noch fast umsonst in den Urlaub fliegen. Daher wundere ich mich über diese Meldung hier nicht all zu sehr
Grünen-Wähler halten Rekord bei Flugreisen
Nein, es ist auch nicht so. Lasst Euch von solchen Meldungen nicht abschrecken. Das ist gezielte Propaganda.Zu erst dachte ich nein, dass kann nicht sein. Und dann bin ich geistig meine Freunde durchgegangen. Ja, es könnte sein
Nein, sie wissen eigentlich sehr gut, was sie tun. Nur es wird darüber gelogen, dass sich die Balken biegen.Sei nicht traurig! Sie wissen nicht, was sie tun. Lerne draus (oder wegen meiner auch nicht, weil egal ...).
Die Grünen und deren Wähler sind aber die Verlogensten und von allen. Nicht nur, daß sie keine Flugscham kennen, auch automobil kann’s gerne dicker sein
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Das sind genau die Gutverdienenden, die mit solchen Dickschiffen die Stadtluft verpesten und ihre Kinder damit zur KiTa oder Schule bringen.
Aber die ärmere Landbevölkerung soll Bitteschön der Umwelt zuliebe gefälligst den ÖPV nutzen. Gehts noch dreister und verlogener?![]()
Weil es Klicks bringt.Sogar Heise muss Annalena klein reden. Warum?
Dabei ist das ganz einfach:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Ich bin das letzte mal anno 2008 geflogen (nach Portugal). Danach nur noch als Mitfahrer im PKW über Landstraßen mit max. 80 KmH an vier bis fünf Tagen durch und über schönste Landschaften Europas.
Einen eigenen PKW, der auf mich zugelassen war, hatte ich noch nie (werde in 13 Monaten 70 Jahre alt). Immer nur Firmen-LKW oder Firmen-PKW (die ich in seltenen Fällen privat nutzen durfte).
Seit etwa 20 Jahren habe ich auf öffentlichen Straßenland keinen Fuß mehr auf ein Gaspedal gesetzt. Hab irgendwann gedacht, ich fahre nicht mehr Auto oder LKW. Ist dabei geblieben.
Bahn und ÖPNV fahren tue ich auch nur noch regional (selten ,weil es keinen Spaß macht ) oder in Belgien (was für mich regional ist und dort relativ viel, weil es Spaß macht).
Einen Fernseher habe ich seit 12 Jahren auch nicht mehr.
Ich bin sowas von grün, - heilige Scheiße, - mir müßte eigentlich Spinat aus den Ohren wachsen ...![]()
Warum findest Du das erstaunlich? Ich jedenfalls werde Propaganda und Fake News immer aufdecken, wenn sie hier im PortugalForum gepostet werden. Und nur darum geht es: um Fake News.Ich finde es erstaunlich, das die immer vor Wahlen kommende einseitige oder propangandistische Berichterstattung, wenn sie nun mal die Grünen betrifft, so verurteilt und die Grünen so in Schutz genommen werden.
Ja und? Kann das nicht sein, dass man es als sinnvoll erachtet, vor Ort zu sein? Es kommt übrigens faktisch auf das CO2 dieser Flüge nicht an, und ich jedenfalls wähle niemanden, damit er viel oder wenig fliegt, sondern damit eine vernünftige Politik gemacht wird. Und da ist es für mich klar, dass weder CDU, CSU noch die FDP und die AfD-Nazis schon gar nicht, für eine vernünftige Klimapolitik stehen. Die SPD wird langsam bedeutungslos und ist mittelfristig keine Regierungsoption mehr.Die Grünen Politiker selbst fliegen im Bundestag am meisten und begründen das mit Recherechen vor Ort
Ja und? Was ist daran falsch? Worum geht es den? Du weißt doch gar nichts über diese Flüge, ob sie sinnvoll waren, oder nicht? Es geht hier um eine Politik, die für die "alten weißen Männer" in den Fossil-Parteien riskant ist und die bekämpft werden soll, auch mit sinnlosen Diffamierungen und Diskreditierungen, wie sie jetzt laufen. Aus vielfacher eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei den konservativen Parteien die Bigotterie und Doppelmoral immer um Längen krasser ist, als etwas bei den fortschrittlichen Parteien.Wiederholungstäter.
Nein, das ist blanker Unfug, bitte unterstelle mir nicht ohne jeden Beleg und ohne Dich damit beschäftigt zu haben, dass ich hier tendenziös handele. Die Wahrheit ist, dass die "Studien" grob falsch und tendenziös interpretiert wurden, dass man sich Details herausgegriffen und dann grotesk verdreht und verzerrt hat, um eben das zu "beweisen", was der Autor der Fake News beweisen wollte. Entweder, der Mann (es geht um die SUVs) hat null Ahnung oder ist ein übler Drecksschreiberling nach bester Trump-Manier.Genauso werden da jetzt Studien angezweifelt und genauer beleuchtet, weil sie nicht dem eigenen Ideal entsprechen.
Doch, wenn es richtig ist. Was soll diese unsinnige Verallgemeinerung? Bitte Belege nennen.Bei anderen Studien ist das nicht der Fall.
Warum hat das ein Geschmäckle???? DerDas hat ja nun mehr als ein Geschmäckle zumal diese Seite kaum neutral ist wie behauptet sondern eindeutig pro Grüne.
Bevor Du lospolterst, versuche doch wenigstens zu verstehen, worum es geht ... nochmal der Link:Das mit der CO² Kompensation mittels Zertifikaten zeigt doch schon auf, worum es eigentlich geht: Geld.
Nein, das ist echt Unfug, was Du da schreibst. Es geht um die konkrete Unterstützung von konkret CO2-mindernden Projekten.Da wird ein Abfallprodukt zu Geld gemacht, beim handeln, beim nutzen, bei allem.
Und genau das passiert beispielsweise. Nur dass man da nicht selber hinfährt, sondern eben Organisationen Geld gibt, damit sowas passiert. Hier kannst Du Dich dazu informieren:Wie krank ist das denn, statt einfach ein paar Bäume zu pflanzen oder Fläche im Amazonas zu kaufen?
Bitte? Was meinst Du?Dies alles hat System, das schon vor Jahrzenten bei der SPD genutzt wurde. Nun eben bei den Grünen. Wieso stört es auf einmal?
Annalena Baerbock bekommt den Vorzug, weil sie und Robert Habeck es so entschieden haben, weil sie beide zu dem Schluss gelangt sind, dass die Wahlchancen dann am besten sind. Ich glaube nicht, dass das Gefälligkeit ist, sondern ein kluges Kalkül.Zumal es die Grünen auch leicht machen. Da bekommt Anna Lena den Vortritt, weil sie eine Frau ist...nach 16 Jahren Merkel, die bekanntlich eine Frau ist.
Der Freizeitrassist Boris Palmer zeigt vor allem seine eigenen Grenzen.Der Umgang mit Boris Palmer zeigt die Grenzen der Grünen auf.
Das habe ich oben erklärt, es handelt sich um eine vollgültige Kompensation, außer eben, dass man selbst einen Baum pflanzt, weil das vielleicht nicht jeder kann. Deine Diffamierungen sind echt lächerlich. Es geht doch nicht darum, dass jetzt alle Bundestagsabgeordneten ständige mit Baum und Schaufel im Gepäck herumlaufen und wie wild Bäume pflanzen. Ist das wirklich das Niveau, auf dem das diskutiert wird? Oder geht es auch noch um Politik und eben um einen Ordnungsrahmen, der für die Gesellschaft zukunftsfähig ist?Ich hab gefragt, wie oder womit die GRÜNEN selbst und persönlich kompensieren, um ihr ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Das ist wunderbar. Aber ändert leider gar nichts.udem habe ich in den letzten Monaten eine 300 m² großeSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenfür Bienen und Schmetterlinge und zur Erbauung aller Mitmieterinnen und Mitmieter angelegt.
Ich sehe den Begriff "Propaganda" keineswegs nur auf staatliches Handeln beschränkt. Du kannst das auch etwa im entsprechendenpopulistischen Duktus der "Propaganda" meiner Meinung nach nicht so oft in den Mund nehmen, damit verharmlost man tatsächliche Propaganda, wie wir sie in staatlich gleichgeschalteten Medien ua. in der Türkei, Russland oder China erleben.
Der Begriff "fake news" ist deutlich älter als Trump, er hat ihn sich versucht anzueignen. Auch hier liefertAuch den Trump-geschaffenen Begriff der "Fake News" finde ich schwierig. Man tut in erster Linie den Populisten einen Gefallen, wenn man ihre bewusst gewählte Sprache unkritisch übernimmt.
Eine Meinung bzw. einen Standpunkt wiederholt wiederzugeben, ist aber noch keine systematische Manipulation. Im politischen Kontext nennt man das gemeinhin "Meinungsbildung". Aufgrund der immer noch durchaus bestehenden inhaltlichen Vielfalt in den Medien, auch wenn es natürlich gerade im "Mainstream" eine gewisse Homogenität der Ansichten gibt, wäre das auch schwierig. Man muss aber freilich gewillt sein, sich in verschiedenen Quellen aus verschiedenen Strömungen zu informieren (und ich würde zB. bei dir davon ausgehen, dass du dies auch machst). Die Homogenität in größeren Medien liegt natürlich auch einfach daran, dass Journalisten mehrheitlich zur typischen Wählergruppe der Grünen gehören - überwiegend jung, gebildet, linksliberal.Hallo Osgood,
Ich sehe den Begriff "Propaganda" keineswegs nur auf staatliches Handeln beschränkt. Du kannst das auch etwa im entsprechendenSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehennachlesen, wo Propaganda als "absichtsvoller systematischer Versuch, Wahrnehmungen (perceptions) zu prägen, das Verständnis von Sachverhalten zu manipulieren und das Verhalten zu steuern, sodass eine Reaktion hervorgerufen wird, die das gewünschte Ziel des Propagandisten fördert" beschrieben wird. Insofern ist es keine Verharmlosung staatlicher Formen, wenn man den Begriff auch auf nicht staatliche Formen anwendet. Das tue ich aus dem Grund, weil es eben "absichtsvoll systematisch" passiert und nicht einfach als zufälliger, einzelner Versuch der Schwachsinnsverbreitung zu verstehen ist.
Der Begriff mag älter sein, wurde aber vor Trump kaum benutzt, insbesondere außerhalb des anglo-amerikanischen Raums, aber auch in den USA selbst. Inzwischen ist es ja eine wirklich weit verbreitete Formulierung, die man ständig liest.Der Begriff "fake news" ist deutlich älter als Trump, er hat ihn sich versucht anzueignen. Auch hier liefertSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu seheninteressante Informationen, und ich bestreite sehr, dass ich die Sprache der Populisten unkritisch übernehme, falls Du das gemeint hast. Der Begriff, der wie gesagt deutlich älter ist, beschreibt sehr gut, was gemeint ist, auch wenn er von Trump natürlich missbraucht und gekapert wurde. So sehr, dass offenbar derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenihn nicht mehr verwenden mag. Ich finde ihn aber sehr geeignet.
Kai
Aber das ist es ja nicht, worauf ich mich bezog. Diese Artikel über die Grünen, was die SUVs betrifft und die angebliche Affinität der Anhänger zu Flugreisen sind sehr klare Versuche durch verzerrte, falsch priorisierte und fehlerhafte Interpretationen die Meinungsbildung im eigenen Sinne zu beeinflussen mit unlauteren Mitteln. Und das ist klassische Propaganda.Eine Meinung bzw. einen Standpunkt wiederholt wiederzugeben, ist aber noch keine systematische Manipulation.
Das ist auch so ein Märchen, dessen Beweis niemals erbracht werden konnte. Es gibt dazu Studien, die allerdings auch vor allem von der konservativen Seite des politischen Spektrums falsch interpretiert wurden: Studien mehrfach missinterpretiert - Deutsche Medien nicht "links-grün" Es ist so, dass seit vielen Jahrzehnten konservative Kreise sich über die angeblich linken Journalisten beschweren. Dabei wird beispielsweise vergessen, dass es tatsächlich viel weniger darauf ankommt, was ein Journalist wählt und sehr viel mehr darauf, was der Chefredakteur wählt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kurs eines Mediums wesentlich von der Chefredaktion bestimmt wird. Und es gibt viele Journalisten, die ein durchaus zynisches Verhältnis zu ihrem Job haben und komplett anders wählen, als sie schreiben (müssen). Die Aussagekraft solcher Umfragen ist daher begrenzt.Die Homogenität in größeren Medien liegt natürlich auch einfach daran, dass Journalisten mehrheitlich zur typischen Wählergruppe der Grünen gehören - überwiegend jung, gebildet, linksliberal.
Klar, aber mit den sozialen Medien zB ist diese Geschichte ohnehin anders, aber das führt zu weit.Tatsächlich systematisch gleichgeschaltete Medien sind eben doch nochmal was anderes als weitverbreitete und sich daher wiederholende Meinungen freier Medien, die nicht unbedingt eine redaktionelle Manipulationsagenda verfolgen.
ist er ja nicht wirklich ...ursprünglichen Schöpfers
Zusätzlich wirfst du noch der FAS vor, sie würde dreiste, manipulative Lügengeschichten verbreiten.
Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, daß das alles angesehene Medien sind, die qualitativ guten Journalismus bieten.
Nun, nachdem ich deine Einwände gelesen hab, kommen in mir doch Zweifel hoch. Vielleicht ist das doch alles Lügenpresse
Ja natürlich, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen, ich werd hier von dieser Scheiß Mainstream Presse nach Strich und Faden belogen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen