• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Billigflüge mehr ?

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
:confused:
Zu erst dachte ich nein, dass kann nicht sein. Und dann bin ich geistig meine Freunde durchgegangen. Ja, es könnte sein :klatsch:

Zu erst dachte ich nein, dass kann nicht sein. Und dann bin ich geistig meine Freunde durchgegangen. Ja, es könnte sein

Sei nicht traurig ;)! Sie wissen nicht, was sie tun. Lerne draus (oder wegen meiner auch nicht, weil egal ...).

Ich bin das letzte mal anno 2008 geflogen (nach Portugal). Danach nur noch als Mitfahrer im PKW über Landstraßen mit max. 80 KmH an vier bis fünf Tagen durch und über schönste Landschaften Europas.

Einen eigenen PKW, der auf mich zugelassen war, hatte ich noch nie (werde in 13 Monaten 70 Jahre alt). Immer nur Firmen-LKW oder Firmen-PKW (die ich in seltenen Fällen privat nutzen durfte).

Seit etwa 20 Jahren habe ich auf öffentlichen Straßenland keinen Fuß mehr auf ein Gaspedal gesetzt. Hab irgendwann gedacht, ich fahre nicht mehr Auto oder LKW. Ist dabei geblieben.

Bahn und ÖPNV fahren tue ich auch nur noch regional (selten ,weil es keinen Spaß macht ) oder in Belgien (was für mich regional ist und dort relativ viel, weil es Spaß macht).

Einen Fernseher habe ich seit 12 Jahren auch nicht mehr.

Ich bin sowas von grün, - heilige Scheiße, - mir müßte eigentlich Spinat aus den Ohren wachsen ... :-D

Eigentlich sündige ich klimatechnisch nur in einer Sache noch und die laß ich mir nicht nehmen ...:fies:.

Wen willst du denn dann überhaupt wählen, wenn du einen Politiker oder eine Partei mit absolut sauberer Weste wählen willst?
Alle Parteien und Politiker wollen doch nur das Beste fürs Volk.
Im Endeffekt sind es alle nur Menschen mit all ihren Fehlern die wir auch haben.
Musst halt das geringste Übel wahlen

Die Grünen und deren Wähler sind aber die Verlogensten und von allen. Nicht nur, daß sie keine Flugscham kennen, auch automobil kann’s gerne dicker sein

Das sind genau die Gutverdienenden, die mit solchen Dickschiffen die Stadtluft verpesten und ihre Kinder damit zur KiTa oder Schule bringen.
Aber die ärmere Landbevölkerung soll Bitteschön der Umwelt zuliebe gefälligst den ÖPV nutzen. Gehts noch dreister und verlogener?:mad:

LG
M

Wen willst du denn dann überhaupt wählen, wenn du einen Politiker oder eine Partei mit absolut sauberer Weste wählen willst?
Alle Parteien und Politiker wollen doch nur das Beste fürs Volk.
Im Endeffekt sind es alle nur Menschen mit all ihren Fehlern die wir auch haben.
Musst halt das geringste Übel wahlen

Genau das ist es eben - und für mich kommt noch dazu das ich den anderen Parteien noch weniger den Willen zu (schnellen) Änderungen zutraue. Und die braucht es einfach.

Hans

Die Grünen sind halt doch eine Art Elitepartei geworden, für Leute die finanziell gut abgesichert sind , SUV fahren und viel fliegen.
Es die Partei derer die sich um Materielles keine Sorge machen müssen.
Da ist es dann auch kein Wunder, die klimagerechte Gesellschaft der Grünen ist weit weg von einer sozialen Gerechtigkeit.

Daher kommt eine Flugticketerhöhung diesem Kreis ja noch entgegen, das Ballermannvolk bleibt dann zu Hause , Elitereisen für
`Grüne `sind das Ziel .

Danke Annalena !

Dann waehlen wir doch mal die Linken.
Nach der Verstaatlichung gehoert uns allen dann
was.:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch noch andere Parteien abseits der Größeren und der AfD.
Die Violetten, Die Partei, was auch immer.
Soll es doch bei Koalitionsverhandlungen schön schwierig werden. Dann sehen sie mal, das man eben Wege zum Zusammen finden muss, um ein Ziel zu erreichen und was erreichen zu können.
Diese Extrempositionen, die da jetzt alle einnehmen, das nervt nur noch.
Wer jeden Tag Salat mag, soll es essen, wer jeden Tag ein Steak rein will, bitte schön.
Der Salat ist auch nicht so toll, wie es immer dargestellt wird.
Abgesehen davon, was soll in Zukunft Leben bedeuten?
In Grau malochen gehen und in kleine PLattenbauten schlafen gehen, wie es das schonmal gab?
Hat die laute Jugend von heute nie erlebt.
Hat nicht geklappt.
Es muss auch Spaß machen, zu leben, arbeiten zu gehen, Ziele im Leben zu haben.
Man darf den Rest nicht aus den Augen verlieren, aber keinen Tunnelblick entwickeln.
Es ist ja nicht so, das sich in den letzten 50 Jahren nichts verbessert hat.
Für sehr viele Menschen auf dem Planeten ist es besser geworden.
War das alles nichts?
Ich denke nicht, das es weiterhin besser wird, wenn man nur noch ein Augenmerk hat (CO²)

Schwierige Koalitionsverhandlungen führen dazu, dass alle Beteiligten Zugeständnisse machen müssen. Die Abkehr einer Partei von
ehemals vertretenen Positionen ist für deren Überzeugungswähler ein erstes "Umfallen" und nicht vertrauensbildend. Darüber hinaus
entstehen damit oft aus ehemals klaren, abgegrenzten Positionen ziemlich verwaschene Positionen, die zwar bezwecken sollen, dass
möglichst viele zufrieden sind, allerdings häufig das genaue Gegenteil bewirken. Wenn jedem der Beteiligten vor dem drängenden Wunsch der Einigung
Forderungen erfüllt werden, wird das vermutlich unterm Strich teuer. Ich frage mich bereits jetzt, wie meine Kinder und Enkel das alles finanzieren
sollen. Ich hoffe sehr mich zu irren, aber Augenmaß und -merk sind in hohem Ma0e verloren gegangen. Und will ich Wähler eigentlich hören, dass
etwas komplex und kompliziert ist? Natürlich nicht, ich möchte einfache, elegante Lösungen!

Mir persönlich würde das französische Wahlsystem besser gefallen.
So könnte eine Partei beweisen was sie drauf hat oder nicht.
Hat sie nach 4 Jahren nicht abgeliefert, darf die nächste es besser machen.
Ist auch nicht einfach, aber würde die halbgaren Beschlüsse minimieren.

Das wäre ja ein hin und her zwischen den Extremen. So muss eben austariert werden, was geht, was muss, was kann.
Nennt man eben Realität und nicht Wunschträumerei.
Klar, wäre es toll, wir hätten alle E-Autos, die Häuser würden alle mit Wärmepumpen beheizt und der Strom wird zu mehr als 100% durch Wind und Sonne erzeugt.
Dann könnte man sich auf andere Themen konzentrieren und vielleicht den Fleischkonsum in den Blick nehmen, den Transport, die Erzeugung.
Da es aber so nicht ist, müssen eben kleine Schritte her.
Etwas da, etwas da.
Ich persönlich finde einen Erzeugungsgrad von mittlerweile über 50% durch Erneuerbare Energien echt toll.
Das, was Autos ausstossen, hat sich seit den 70er auch enorm reduziert.
Es ist doch nicht so, das gar nichts passiert ist.
Die Luft war noch nie so gut in Deutschland.
Aber nein, es wird geklagt, gejammert statt zu sehen, wo man ist und was man nun noch verbessern kann.
Sicher ist es nicht toll, an einer viel befahrenen Straße zu wohnen.
Aber das wurde es auch schon vor 40 Jahren. Da wurde aber nicht soviel gejammert.
Dann wurden bessere Fenster eingebaut und der Anspruch stieg nach noch mehr Ruhe...

Ich will nicht negieren, das Lärm krank macht. Aber ernsthaft, wir sind nicht bei wünsch dir was.
Oft wurden die Häuser an die Straße gebaut, nun soll die Straße verschwinden...

Man muss eben das machbare sehen.
Das nicht alles toll ist bei CDU/SPD/FDP/GRÜNEN und wie sie alle heißen, bestreite ich nicht.
Aber ich nehme es so wahr, das die etablierten Parteien CDU und SPD und auch die FDP, noch wissen, wer am Ende Arbeit schafft und Steuern zahlt.
Da bin ich mir bei anderen nicht so sicher.
Wenn man jetzt liest, das Anna Lena jetzt die Weihnachtsgelder der letzten drei Jahre versteuert...
Als Arbeitnehmer bekomme ich es nur versteuert ausgezahlt.

Es zeigt einfach, das besonders die Grünen in ihrer eigenen Blase leben und gerne andere für etwas kritisieren, das sie selbst machen und wahrscheinlich deswegen so ein schlechtes Gewissen haben, das sie es mit "Waldkacken" oder Bäume pflanzen kompensieren müssen.
Oder wieso sonst führen die diese Listen an, die da jetzt verlinkt wurden?

Das
Da bin ich mir bei anderen nicht so sicher.
Wenn man jetzt liest, das Anna Lena jetzt die Weihnachtsgelder der letzten drei Jahre versteuert...
Als Arbeitnehmer bekomme ich es nur versteuert ausgezahlt.
Meiner Information nach wurde das Geld sehr wohl sofort versteuert, nur nicht der Bundestagsverwaltung gemeldet.

...
Als Arbeitnehmer bekomme ich es nur versteuert ausgezahlt....

Das ist in den Medien wohl auch sehr mißverständlich ausgedrückt. Dem Finanzamt gemeldet wurde wohl alles ordnungsgemäß und ohne Zeitverzug, wie Staros auch schrieb. Diesen Coronazuschuß hat sie nun wohl freiwillig versteuert, obwohl er eigentlich steuerfrei wäre. Das Versäuminis lag bei der Angabe der Nebeneinkünfte bei der Bundesverwaltung. Wobei es für mich absolut glaubwürdig ist, dass es nicht aus böser Absicht geschah.

Ich hatte mir eben auch das erste Mal angeschaut, ob ein Abgeordneter nun Angestellter, oder Freiberufler oder auch Beamter ist. Die Abgeordnetendiäten gelten als Aufwandsentschädigungen. Also gehe ich mal davon aus, dass ein Abegordneter im Bundestag eben seine Einkünfte aus dieser und anderen Tätigkeiten eigenverantwortlich beim Finanzamt angeben und versteuern muß und damit einem Freiberufler gleichgestellt ist.

Unabhängig davon ob ich die Grünen wähle oder auch nicht, finde ich es erschreckend, wie nun versucht wird Frau Baerbock öffentlich zu demontieren. Angefangen über ihr Studium, nun geht es weiter über die Einkünfte. Was kommt als nächstes?? Das Ganze findet nun genau statt, seitdem die Grünen sie als Kanzlerkandidatin nominiert haben und nun in den Umfragen die stärkste Partei sind (waren). Ich fürchte wenn wir so mit unseren Politikern umgehen dürfen wir uns nicht wundern, wenn immer weniger fähige Leute in die Politik gehen und sich um ein hohes Amt bewerben.
Aber den Gedanken hatte ich schon öfter, auch bei dem Thema Doktorarbeiten.

LG

Chap

p.s. Es kann sich ja jeder einmal hinterfragen, ob sein Leben immer so geradlinig verlaufen ist, dass es keine Flecken auf der Weste gibt. Ich kann das eindeutig beantworten, brauch ich nicht lange überlegen. Ich könnte wohl nicht in die Politik gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem, was ich so gelesen habe, treffen eure Aussagen eben nicht zu:
Annalena Baerbock versteuert Sonderzahlungen
Daraus:
Sonderzahlungen von mehr als 25.000 Euro nachgemeldet hat, die sie in den vergangenen Jahren als Bundesvorsitzende von ihrer Partei bekommen hatte. Den Großteil machte dabei Weihnachtsgeld aus. Darunter war aber auch eine coronabedingte Sonderzahlung aus dem Dezember 2020 in Höhe von 1500 Euro.

Die 1500 € waren steuerfrei, die will sie nun trotzdem versteuern.
Auch wurde es nicht ohne Zeitverzug gemeldet, sondern erst jetzt im März 21 zur Einkommenssteuer 2020.
Es wurde also nicht nur nicht der Bundestagsverwaltung gemeldet, sondern jetzt im Zuge der Überprüfung zur Kanzlerkandidatur festgestellt und dem FA gemeldet.

Wie Chap schreibt, sehe ich das auch nicht so eng, aber sie muss sich eben an ihren Aussagen messen lassen. Und auch Schulz, Scholz, Merz und alle anderen früher wurden so unter die Lupe genommen.
Ich denke immer, es liegt über jeden was in der Schublade, nun war sie eben dran.

Was mich mehr stört ist die Frechheit, den Coronabonus mitzunehmen.
Gedacht war es vor allem für die Pflegenden, mittlerweile nehmen alle möglichen Firmen das in Anspruch, weil sie so steuerfrei dem AN was auszahlen können.
Bosch, MAN und Co, die Grünen, Verdi hat es eben ausgehandelt.
Wo ich mich ernsthaft fragen muss, was der MAN, Bosch oder Grünen Arbeitnehmer da so an Mehrleistung in der Pandemie gebracht hat.
Bei meiner Frau weiß ich das...

Den Artikel hatte ich auch gelesen und deshalb geschrieben, dass die Medien es mißverständlich ausdrücken ;)

Lese den Artikel noch einmal ganz in Ruhe Ozzy :)

Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat von ihrer Partei 25.000 Euro an Sonderzahlungen erhalten. Die Summe »zeigt Frau Baerbock dem Finanzamt ordnungsgemäß an und versteuert sie«, sagte eine Sprecherin.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Baerbock der Verwaltung des Bundestags Sonderzahlungen von mehr als 25.000 Euro nachgemeldet hat, die sie in den vergangenen Jahren als Bundesvorsitzende von ihrer Partei bekommen hatte. Den Großteil machte dabei Weihnachtsgeld aus. Darunter war aber auch eine coronabedingte Sonderzahlung aus dem Dezember 2020 in Höhe von 1500 Euro.

Frau Baerbock hat auch die coronabedingte Sonderzahlung bereits mit allen anderen Steuerunterlagen bei ihrem Steuerberater für die Steuererklärung 2020 eingereicht, um sie im Rahmen ihrer Einkommensteuererklärung zu versteuern.«

Quelle: Annalena Baerbock versteuert Sonderzahlungen

Ich fürchte wenn wir so mit unseren Politikern umgehen dürfen wir uns nicht wundern, wenn immer weniger fähige Leute in die Politik gehen und sich um ein hohes Amt bewerben.

Hallo,
das mit dem "fähig" solltest du zum besseren Verständnis vielleicht noch etwas näher ausführen. z.B. braucht ein Aussenminister für die Amtsausübung das zweite juristische Staatsexamen

In der Berliner Morgenpost steht zum Thema Sonderzahlungen dann noch folgendes:
Baerbock hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass sie vergessen habe, Nebeneinkünfte bei der Bundestagsverwaltung zu melden. Jahrelang hatte sie Sonderzahlungen in Höhe von 25.000 Euro, die sie von den Grünen erhalten hatte, nicht angegeben. 2018 nicht, 2019 nicht, 2020 nicht. Einfach vergessen. Erst als Kanzlerkandidatin ist ihr aufgefallen, dass man diese Einnahmen der Bundestagsverwaltung melden muss. Baerbock und die Partei betonten, das sei „versehentlich“ geschehen.

Verwunderlich auch, wie die Grünen und Baerbock die Zahlungen erklären. Es habe sich um Weihnachtsgeld, Erfolgsprämien für zurückliegende Wahlen, eine Corona-Prämie in Höhe von 1500 Euro (steuerfrei) gehandelt, so die Grünen. Bei anderen Parteien gibt’s das nicht. Damit nicht genug: Am Donnerstag meldete dann der Grünen-Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, wohnhaft in Berlin, dass auch er vergessen habe, Sonderzahlungen bei der Bundestagsverwaltung anzugeben. Özdemir, der bis 2018 Bundesvorsitzender der Grünen war, meldete insgesamt 20.580 Euro Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 nach. Wäre man zynisch, würde man sagen, dass die Transparenz-Regeln, die die Grünen so vehement und zu Recht einfordern, immer nur für die anderen Parteien gelten.
Quelle: Morgenpost.de

Chap, du hast recht, es ist sehr mißverständlich. Offenbar wurde es dem FA gemeldet.
Was aber laut den Stellungnahmen von der Partei gemacht wurde, was so nicht sein kann, da sie es ja quasi als Freiberuflerin bekommt und selbst anmelden und versteuern müsste.
Aber, wie ich schrieb, so eng sehe ich das auch nicht.
Da gibt es größere Vergehen.

Wunderbar! Geht runter wie Öl ... Satz für Satz!

Aus TELEPOLIS | HEISE.online von heute

Vom Habeck-Hype zur Baerbock-Blase?

Ja grün ist die Heide, die Heide ist grün,
Aber rot sind die Rosen, wenn sie da blühn.
Roy Black

Ein im Grunde genommen sogar wohlwollend-kritischer Artikel von Rüdiger Suchsland, aus dem eher Resignation und Unverständnis als Ablehnung und Verärgerung heraus zu lesen ist.

Zurück
Oben