Das wäre ja ein hin und her zwischen den Extremen. So muss eben austariert werden, was geht, was muss, was kann.
Nennt man eben Realität und nicht Wunschträumerei.
Klar, wäre es toll, wir hätten alle E-Autos, die Häuser würden alle mit Wärmepumpen beheizt und der Strom wird zu mehr als 100% durch Wind und Sonne erzeugt.
Dann könnte man sich auf andere Themen konzentrieren und vielleicht den Fleischkonsum in den Blick nehmen, den Transport, die Erzeugung.
Da es aber so nicht ist, müssen eben kleine Schritte her.
Etwas da, etwas da.
Ich persönlich finde einen Erzeugungsgrad von mittlerweile über 50% durch Erneuerbare Energien echt toll.
Das, was Autos ausstossen, hat sich seit den 70er auch enorm reduziert.
Es ist doch nicht so, das gar nichts passiert ist.
Die Luft war noch nie so gut in Deutschland.
Aber nein, es wird geklagt, gejammert statt zu sehen, wo man ist und was man nun noch verbessern kann.
Sicher ist es nicht toll, an einer viel befahrenen Straße zu wohnen.
Aber das wurde es auch schon vor 40 Jahren. Da wurde aber nicht soviel gejammert.
Dann wurden bessere Fenster eingebaut und der Anspruch stieg nach noch mehr Ruhe...
Ich will nicht negieren, das Lärm krank macht. Aber ernsthaft, wir sind nicht bei wünsch dir was.
Oft wurden die Häuser an die Straße gebaut, nun soll die Straße verschwinden...
Man muss eben das machbare sehen.
Das nicht alles toll ist bei CDU/SPD/FDP/GRÜNEN und wie sie alle heißen, bestreite ich nicht.
Aber ich nehme es so wahr, das die etablierten Parteien CDU und SPD und auch die FDP, noch wissen, wer am Ende
Arbeit schafft und Steuern zahlt.
Da bin ich mir bei anderen nicht so sicher.
Wenn man jetzt liest, das Anna Lena jetzt die Weihnachtsgelder der letzten drei Jahre versteuert...
Als Arbeitnehmer bekomme ich es nur versteuert ausgezahlt.
Es zeigt einfach, das besonders die Grünen in ihrer eigenen Blase leben und gerne andere für etwas kritisieren, das sie selbst machen und wahrscheinlich deswegen so ein schlechtes Gewissen haben, das sie es mit "Waldkacken" oder Bäume pflanzen kompensieren müssen.
Oder wieso sonst führen die diese Listen an, die da jetzt verlinkt wurden?