• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Katzenplage in meinem Garten - was kann ich tun?

Biene 1947

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

in unserem Garten wüten immer wieder die Katzen >:( von den Nachbarn. Kennt jemand ein wirksames Mittel um die Tiere zu Vertreiben, oder wo es so etwas zu Kaufen gibt? In Deutschland gibt es ein Spray, aber ich hab grad keine Zeit um nach Deutschland zu Fliegen. Hier in unserer Umgebung haben wir schon alles versucht, und die Leute meinen so etwas gibt es nicht in Portugal. Bin für jeden Rat Dankbar.

Gruß Biene

N´ Hund? Bei uns hat´s geholfen. Muss zwar ab und an den Hund zurückhalten, damit die Katze aus´m Baum flüchten kann, aber es ist erheblich weniger geworden und die Eidechsen wieder mehr.

Gruß
Susanne

Hi Biene,

was wüten die Katzen denn so? Also hier bei mir richten sie keinen Schaden an :-)

Aber obwohl ich Katzen liebe oder vielleicht gerade deshalb weiß ich ein wirksames Mittel, sie von Stellen fernzuhalten, wo sie nicht hin sollen.
Es gibt relativ günstig Bewegungsmelder zu kaufen und diese kann man an Lampen und auch an Rasensprenger anschliessen! Hat ein Nachbar von mir gemacht und seitdem keine Katze mehr im Garten.
Frag mich aber nicht, wie das geht lol
Wenn ich ein neu angelegtes Beet vor meinem Kater schützen will, dann mache ich es einfach nass und er sucht sich einen anderen Weg.

Ellen

hmmmm,

habe zwar selber keine Probleme mit Musch... ähmm Katzen, aber mein Nachbar schwört auf hier.

Weidmanns Heil.....

Hallo Sven,

na, das ist ja jetzt wohl etwas uebertrieben....

Hallo Biene1947,

schau mal, waere etwas für Euch? Ich habe da schon bestellt, die leifern auch nacht Portugal, Die Versandkosten sind aber nicht ganz billig....
Ansonsten gibt es noch die .... ;D

Liebe Gruesse
Iris

Mein Nachbar hat das Zeug in seinen Garten gepflanzt, nach seiner Aussage war das eine teure aber leider nutzlose Investition.

eine eigene Katze anschaffen ... (hat mir mal ein Nachbar geraten, hm, wir haben einen kleinen schwarzen Kater - der hat eine tiefe verbundene Freundschaft mit Nachbars Kater entwickelt - aber mehr Katzen / Kater sehe ich bei mir wirklich nie!)

... oder einen Hund ... ich hätte da noch vier gaaaaanz Süße, die dringend ein gaaaaaaaaaanz liebes Frauchen wie dich suchen :-*

Sind die wenigstens alle sterilisiert? Hier an der Algharve gibt es einige brit. Tierschützer, die die Katzen mit Fallen fangen und sterilisieren. Die bekommen dann ein kleines Dreieck ins Ohr gestanzt zwecks Markierung. Ihr könnt sie auch selbst fangen und zum Sterilisieren bringen, wenn die mal wieder so eine Aktion durchführen. Etwa drei bis vier Mal im Jahr. Kostenpunkt von umsonst bis 10,-/Katze. Mit unseren 12 Katzen haben wir das auch gemacht, sonst wären es jetzt 60 und im nächsten Jahr 100.

LG
K

Ach Maximus,

wie wäre es schön wenn alle Menschen die Ihre Tiere frei laufen lassen daran denken würden, es würde den Tieren soviel Leid ersparen.
In Cascais hatten wir einen Mann der die Katzen und Hunde gefüttert hat, es wurden immer mehr Tiere, aber alles Reden hat nichts genutzt, er dachte wenn er die Tiere füttert tut er was gutes und Sterilisieren wäre gegen die Natur.

LG

Anita

Wir hatten bis zu vier Katzen auf unserem Grundstück und die haben - natürlich - nur beim Nachbar ihr "Geschäft" verrichtet. Weil der seine Beete ganz toll umgegraben und die Erde locker gehalten hatte. Ideal für Katzenklos.

Nichts half. Auch unser Hund, ein ausgesprochener Katzenfreund...nee, das paßt jetzt nicht. ;)

Erst als wir dem Nachbar einen großes Stück Maschendraht schenkten und der den Draht leicht in die Erde einarbeitete, so daß man ihn nicht mehr sehen konnte, waren die Katzen beleidigt und zogen woanders (?) hin.

Österlicher Gruß von OScAR

also wie ihr die katzen loswerdet weiss ich nicht...habe selber 10 bis 20 halbwilde ums haus laufen.....ich fütter sie einfach und ansonsten lassen wir uns gegenseitig in ruhe,,,
sagen wollte ich etwas zu dem "sterilisieren"::
sterilisiert wird hier keine katze......(habe ich in 25 jahren portugal noch nicht erlebt)
die werden alle kastriert..
und das ist ein grosser unterschied.
bei der sterilisation verändert sich für das tier im hormonhaushalt garnichts,es bleibt alles wie es war.
(bin selber seid 30 jahren sterilisiert)...
nur das keine kleinen tiere mehr geboren werden.....
bei einer kastration ändert sich für das tier alles......der gesammte hormonhaushalt ändert sich,fressverhalten,kampfverhalten,der umgang mit artgenossen ect.....

es ist jedem seine eigene entscheidung ,was er mit seinen tieren macht,doch sollte jeder wissen WAS er macht.
auch die tierärtzte sagen hier meistens sterilisation,auch die deutschen,habe ich schon seit 15 jahren immer wieder die selbe debatte.....
warum lügen?kastration ist kastration,und sterilisation ist etwas ganz anderes....
man könnte es mit einem kaufhausdiebstahl über 5 euros....und einem banküberfall vergleichen....den unterschied......
falls ihr tatsächlich einen tierartzt findet ,der für unter 50 euro sterilisationen durchführt.....ich kenn viele katzen und hunde liebhaber ,die so einen schon lange suchen.....dann bitte pn an mich
bonnie

Nein Bonni, wir haben bisher nur die Katzen (12)sterilsieren lassen. Unsere drei Stammkater haben ihre Eier aber noch, mit Betonung auf noch. Außerdem kommen noch jede Menge andere so zuBesuch. Jedenfalls werden unsere Katzenmädels permanent durchgevögelt, obwohl die das augenscheinlich überhaupt nicht mögen.

LG
K

ich hab ein paar Adressen von engl, Tierschützern . die kostengünstig Steriliesationen bei Katzen und Hunden durchführen. So einem Kater die Eier abschneiden zu lassen, hab ich mir bisher noch nicht übers Herz gebracht obwohl es oft nervt wenn so einer immer nur vergewaltigungsmäßig rumbumsen will. Den Katzen macht so ein Eingriff aben nichts aus.

LG
K

hallo kundulali,
ja das hört sich gut an,die adressen hätte ich gerne......
bonnie

Hallo ihr zwei, was habt ihr denn für Probleme mit Kastration?
Ops, nicht bei euch, sondern bei euren Katzen/Katern ;D
Die Biester verändern sich doch nicht dadurch, rennen halt nur nicht wie vorher wild und ohne Rücksicht auf Verluste in der Gegend rum wenn die Katzen rollig sind.
Männliches Ego oder was?

Ellen

Ellen schrieb:
Hallo ihr zwei, was habt ihr denn für Probleme mit Kastration?
Ops, nicht bei euch, sondern bei euren Katzen/Katern ;D
Die Biester verändern sich doch nicht dadurch, rennen halt nur nicht wie vorher wild und ohne Rücksicht auf Verluste in der Gegend rum wenn die Katzen rollig sind.
Männliches Ego oder was?

Ellen

Weiber!!!

;)

Also, mein Hund wurde kastriert.
Ich hab ihm das nur nicht gesagt, deswegen hat er nichts gemerkt und sich aber auch gar nicht verändert. Er hat aber nach wie vor versucht mit allem was Bein, Arm oder sonstwie umarmbares zur Verfügung hatte Nachwuchs zu zeugen.

Aber na ja, das ist meine Erfahrung.
Aber dann, ich bin zwar nicht blond, aber weiblich.

Zurück zu den Portugal Tieren.
Es ist toll, wenn Ihr Eure Katzen sterilisieren läßt. Aber für eine von euch sterilisiere Katze schwängert Euer männlicher Kater ettliche unsterilisierte Katzen, was wiederum eine Unmenge unsterilisierter und unkastrierter Tiere zur Folge hat.
Auf diese Art erspart Ihr zwar Euren Katern den Verlust der "Männlichkeit", aber Ihr leistet einen Beitrag zum Problem.

Hier hab ich mal die Tel Nr von der engl. Tierschützerin, Lyn heißt sie, rausgesucht. Mob 00351 917195572 . Die machen laufend Aktionen für 10,-/Katze. Wegbeschreibung grob: IC1 Richtung Ourique, Abfahrt Tunes Paderne Vivenda Farol.
Dann gibts da noch eine dt. Tierärztin in Espiche bei Lagos. Nummer hab ich jetzt grad nicht parat. Die ist allerdings sauteuer, die besser nicht fragen, aber ihre Sprechstundenhilfe, Steffie heißt sie, kennt auch welche, die hin und wieder Sterilisationsaktionen für 0 € anbieten.

LG
K

Guten Morgen Allerseits, leider konnte ich mich nicht früher melden wegen Stress.

Mein Mann hatte einen Unfall und ist etwas ,, Lädiert ,,.

So nun zurück zu den Katzen, die sind etwas weniger geworden, kann aber auch sein dass die Mäuse grad in Urlaub sind, oder mein Mann hat sie doch noch alle erwischt vor seinen Unfall.
@ Iris_K Diese "Verpiss-Dich"-Pflanze hatte ich schon mal in D-land, hat aber nix gebracht.

@ CasaWistuba, so scharf wollte ich eigentlich nicht Schießen,, es reicht schon wenn der Nachbar zur linken ,,Rumballert,, mit dem Luftgewehr. Dabei Verletzt er die Tiere nur. Das ist auch ein Grund weswegen ich die sie gerne Vertreiben möchte, dann hat er nix mehr worauf er Ballern kann.

@ caracol , Einen Hund in unserem Garten? Mein Mann kriegt ne Kriese.

Das wars mal für den Moment, die Pflicht ruft ( mein Mann braucht Hilfe )

Schönen Tag noch, Biene

Moin Biene,

mein Post war auch etwas "ironisch" gemeint, aber ich denke die Geschichte mit dem Hund, dürfte wohl die wirksamste sein.
So machen es meine Nachbarn auch, Hund in Garten und ruhe ist. Lohnt allerdings auch nur wenn du dann anschliesend genügend Zeit für den Hund hast.

by.......

Zurück
Oben