• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp João Portugal Ramos Reserva 2018

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Da konnte ich im gut sortierten Getränkehandel nicht dran vorbei gehen. Gibt es im Fachhandel aber auch online. João Portugal Ramos Ramos Reserva 2018, blitzsauber vom großen Meister gemacht, alle Falten rausgebügelt, alle Ecken geschliffen und poliert. Da eckt nichts an, der VR Alentejano aus den Rebsorten Trincadeira, Aragonez und Syrah ist die perfekte Wahl wenn man seine Gäste nicht überfordern will bzw. anders gesagt, unkompliziert verwöhnen will. Da hüppt die Schwiegermutter drauf: Rote, reife Frucht, butterzarte Tannine, viel Volumen. 14 % Vol. Unter 9 EUR/Flasche in Deutschland. Da kann man nicht meckern.

image.jpg

Gut gesagt. João Portugal Ramos ist ein Altmeister und echter Profi. Man darf nicht zu viel Extravaganz erwarten, aber ich liebe seine "stromlinienförmigen" Weine. Man kann fast alle seiner Weine (kenne hauptsächlich die Roten) blind nach Preisschild kaufen und bekommt dann genau das zu einem guten Preis. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Flasche von Dir habe ich hier noch nirgends hier gesehen. Ist vielleicht eher für Export. Er ist ja extrem fleißig und geschäftstüchtig. Ein Hans-Dampf in allen Gassen :-)

Zurück
Oben