In seinem Blog
In diesem offenen Brief an seinen Vater Fernando, der gestern im Alter von 65 Jahren nach Brasilien ausgewandert ist weil er als Künstler hier in Portugal keine Möglichkeit mehr sah um zu überleben, schreibt João Tordo in sehr bewegenden Worten über den Entschluss seines Vaters auszuwandern und seinen Abschied von Portugal.
Dieser Brief hat mich persönlich sehr bewegt, weil er mit sehr einfachen Worten das Leid und den Schmerz beschreibt, welches viele Menschen in den letzten Monaten und Jahren hier in Portugal mitmachen müssen.
Anbei eine Übersetzung des Briefes von Tordo Junior an seinen Vater Fernando. Leider war mir eine wortwörtliche Übersetzung des Textes nicht möglich, da viele Ausdrücke ins Deutsche einfach nicht zu übersetzen wären.
Ich habe aber den Inhalt des Briefes sehr wohl sinngemäß übersetzen können.
... ->
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
hat der portugiesische Schriftsteller João Tordo heute einen Brief veröffentlicht, welches er an seinen Vater, den Liedertexter und Sänger Fernando Tordo geschrieben hat.In diesem offenen Brief an seinen Vater Fernando, der gestern im Alter von 65 Jahren nach Brasilien ausgewandert ist weil er als Künstler hier in Portugal keine Möglichkeit mehr sah um zu überleben, schreibt João Tordo in sehr bewegenden Worten über den Entschluss seines Vaters auszuwandern und seinen Abschied von Portugal.
Dieser Brief hat mich persönlich sehr bewegt, weil er mit sehr einfachen Worten das Leid und den Schmerz beschreibt, welches viele Menschen in den letzten Monaten und Jahren hier in Portugal mitmachen müssen.
Anbei eine Übersetzung des Briefes von Tordo Junior an seinen Vater Fernando. Leider war mir eine wortwörtliche Übersetzung des Textes nicht möglich, da viele Ausdrücke ins Deutsche einfach nicht zu übersetzen wären.
Ich habe aber den Inhalt des Briefes sehr wohl sinngemäß übersetzen können.
... ->
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: