• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage IUC am multibanco Automaten bezahlen (Autosteuer)

Uhu

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe wieder einmal eine Frage.

Kann man die IUR also die Autosteuer am Multibanco bezahlen?

Mein Problem ist folgendes: Das Auto ist erst im Februar 20 eingelöst worden, das Auto ist neu, jetzt habe ich ein Mail gekriegt vom Finanzamt um die IUR zu zahlen. ich habe den Beleg IMPOSTO UNICO DE CIRCULACAO daher nicht, also kann ich es nicht auf der Post zahlen und die Finanzämter sind ja geschlossen..

Kann ich das an einem Multibanco Automaten machen? Ich habe das heute versucht, leider erfolglos.

Weiss jemand wie das funktioniert?
Danke sehr für eine Antwort.
 
Erst "Pagamentos e outros serviços" anklicken, dann "Pagamento ao estado" auswählen, hier ein Video, hinten wird Multibanco erklärt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Oder telefonisch einen Termin beim Finanzamt machen, so hab ich letztes Jahr bezahlt.
 
Oder telefonisch einen Termin beim Finanzamt machen, so hab ich letztes Jahr bezahlt.

Kann man echt einfacher haben und man muss nichtmal das Haus verlassen.
Einfach mit dem Handy zahlen, spart enorm viel Zeit ;)
Seit ich die App von meiner Bank installiert habe, habe ich Multibanco überall, wo ich Internet habe.
Funzt natürlich auch online am PC.
 
Ich weiss, war das ActivoBank?
Da musst du nämlich deren App runter laden, dann funzt es.
MultiBanko App vorher runter schmeissen, klar.
 
Nope, Caixa Geral de Depositos.
Wäre eigentlich dabei. Habs nochmal probiert, geht nicht.
 
Nope, Caixa Geral de Depositos.
Wäre eigentlich dabei. Habs nochmal probiert, geht nicht.
Eigentlich sind wir OT ;)

Hast du Probleme mit der MultiBanco App an sich?
Falls ja, schmeiss die mal runter und versuche "deine" BankApp, in deinem Fall:


Die MultiBanco App funzt gern mal nicht mit den Banken, die Banken aber via eigener App schon mit MulitBanco, sozusagen, kann es nicht besser erklären gerade :)
Versuche es also mal so rum.
Klar muss die "BankApp" sich mit deinem Konto verbinden, also entsprechende Auskunft bereit halten etc.

Normalerweise "Fertig".
Versuche es mal.

LG,
Sivi
 
Um über MultiBanco bezahlen zu können braucht es die ID, also den entsprechenden (9-stelligen) Zahlencode...
vielleicht hat @Uhu den noch gar nicht?
Wenn ja, einfach an einem MB-Terminal "pagamentos ao estado" auswählen und Zahlencode + Betrag eingeben.

Ansonsten:
Der muss extra vom FA-Onlineportal abgerufen werden (geht ja nur mit Zugangsdaten) oder beim FA direkt bezahlen bzw. telefonisch/persönlich bitten diesen zuzustellen... ohne die ID kann man nicht per MB bezahlen.

.
 
Möchte mich bei allen herzlich bedanken, ich habe es heute geschafft den MB so zu bedienen dass er mein Geld für die IUR angenommen hat!!! Ich hatte jetzt da wirklich die grösste Mühe, aber jetzt ist es geschafft.

Muito obrigada für die Hilfe und bleibt alle schön gesund.
Gruss
Uhu
 
Zurück
Oben