• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Pagamento do IUC - KFZ-Steuer



rechts oben, unter "RECUPERAR SEHNA".

Versuchs mal.
Alles gute,
Sivi
 
Hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht und grad grad noch mal, per email ist leider nichts gekommen. Auch nicht im Spam.

O Pedido de Recuperação de Senha foi aceite para o contribuinte xxxxxxxxx.
A referência da carta de senha é xxxxxxxxxx.
(ATENÇÃO: Esta referência não é a senha de acesso) Guarde a referência da carta agora atribuída. Deve compará-la com a impressa na carta que receberá com a sua Senha de Identificação. Existindo divergências, por favor, contacte-nos. Em caso de devolução a sua senha será devolvida para o seu Serviço de Finanças onde será entregue, apenas ao próprio, depois de identificado.
 
Da steht, dass dir dein Passwort per Post zugeschickt wird.
Warte also mal ab, deine neue Adresse haben die ja.

Wenn das dann immer noch nicht klappt, sag nochmal bescheid, im Februar muss ich eh zum Finanzamt, dann würde ich mich um deinen konkreten Fall kümmern, sollte es noch immer notwendig sein.
(Also deinen Fall schildern und um eine Lösung bitten)
 
Wenn das dann immer noch nicht klappt, sag nochmal bescheid, im Februar muss ich eh zum Finanzamt, dann würde ich mich um deinen konkreten Fall kümmern, sollte es noch immer notwendig sein.
(Also deinen Fall schildern und um eine Lösung bitten)
Prima, vielen Dank schon mal! :)
 
Du gehst auf 'recuperar senha'. Da öffnet sich ein neues Fenster wo du deine Steuernummer eingeben musst. Das neue Passwort wird dann an die neue Adresse geschickt.
Johan
 
Du gehst auf 'recuperar senha'. Da öffnet sich ein neues Fenster wo du deine Steuernummer eingeben musst. Das neue Passwort wird dann an die neue Adresse geschickt.
Johan
Leider nicht, das ist ja das Problem. Da die die neue Adresse nicht per E-mail oder Homepage ohne Login annehmen.
 
Menno Olon,

du hast doch heute eine mail von der Finanzamtschefin bekommen, dass deine neue deutsche Adresse angekommen und angenommen ist.

Erst danach hast du um eine neue "senha" gebeten, die also per Post(!) an deine neue(!) Adresse geschickt wird.

Also warte auf keine email, sondern schau in den nächsten maximalst zwei Wochen in den echten Briefkasten.
Dann solltest du dein neues Passwort erhalten haben.
Natürlich vorausgesetzt dass dich auch die Post an deiner neu angegebenen Adresse erreicht!

Falls nicht, was wirklich sehr unwahrscheinlich ist wenn deine Postadresse jetzt stimmt, dann wie gesagt kümmer ich mich drum, denn das kann ja alles gar nicht sein.
Portugal und eine Steuerforderung, die es dem Bezahler so schwer macht...
Ich bin mir sicher, dass dein Problem schon gelöst ist, indem die nun eine Adresse haben, an der sie dich wirklich erreichen.
Und falls doch nicht, wie gesagt, im Februar kann ich mich drum kümmern, vorausgesetzt, du gibst mir notfalls per PN einige Daten durch, die ich in deinem Fall benötigen würde.
 
Hallo Andreas,

es ist genau wie Sivi schreibt.
Du hast per email deine Adresse auf die deutsche geändert und danach (!) deine neue Senha beantragt. Und diese bekommst du an deine neue Adresse geschickt (nicht per email!). Und wenn du diese in den nächsten Tagen bekommst, sollte alles funktionieren.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben