• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuernachzahlung (IUC) für PKW aus 2009

O

ollit

Gast
Gast
Hallo,

ich habe mich tierisch aufgeregt über eine Steuernachzahlung (IUC) ans Finanzamt für verschiedene PKW aus 2009 und 2010, 2012. Die verlangen doch aus diesen jahren noch von mir bereits gezahlte steuern nochmals? beim Financas sagten sie, ich müsse beweisen das diese bezahlt sind, habe aber keinen beleg mehr aus diesen jahren, habe dann gesagt sie sollen doch mal in ihren pc schauen,daraufhin sagten die mir das sie nicht verpflichtet sind mir Auskunft zu erteilen über etwaige zahlungen aus vergangenen jahren. jetzt habe ich jeweils mit aufschlag von 25€ gezahlt,waren jedesmal so 100€,auf einmal gibt's wieder post und da sind dann aufeinmal wieder steuernachzahlungen aus 2011, 2008, also aus ganz anderen jahren.ich habe 100% damals gezahlt und bis 2014 vor kurzem die aktuellen auch,da habe ich nochmals gefragt ob noch mehr offen sei,wurde verneint.Die können doch nicht ohne Mahnungen nach 3-5 jahren noch etwas verlangen? Ist das eine neue abzockmasche? Habe von anderen gehört die auch Nachzahlen sollten, aber die hatten die belege noch aus den jahren 2009,2008 etc..und damit war das bei denen erledigt,vorgezeigt beim Finanzamt und gut iss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steuernachzahlung (IUC) für PKW aus 2009

Hallo ollit,
normalerweise kannst Du auf der Seite des nachschauen, was noch offen ist an Zahlungen. Ich hatte auch einige IUC Nachzahlungen, da die einem das nicht zuschicken und ich das ein paar Mal vergessen hatte....

Iris
 
AW: Steuernachzahlung (IUC) für PKW aus 2009

Hallo,

das ist ja echt eine bloede Situation! Aber wenn du keinen Beweis hast, waerst du wohl um die Bezahlung nicht drum rum gekommen.
Das Dumme ist, dass das Finanzamt dir Verweigern kann, Betraege an dich zurueckzuzahlen, wenn du noch Zahlungen offen hast und seien die Betraege auch noch so klein! Solltest du z.B. eine Einkommensteuererstattung von 500 Euro bekommen und 50 Euro IUC noch ausstehen, kann das Finanzamt so lange warten, dir die 500 zu zahlen, bis du deine Schulden beglichen hast!

Gruss, Manuela
 
AW: Steuernachzahlung (IUC) für PKW aus 2009

Habe da heute so eine Meldung im Radio gehoert, das es da ein Informatik-Problem bei der Bezahlung des IUC gibt:


Könntest Du eventuell davon betroffen sein?
Iris
 
AW: Steuernachzahlung (IUC) für PKW aus 2009

Habe da heute so eine Meldung im Radio gehoert, das es da ein Informatik-Problem bei der Bezahlung des IUC gibt:
Erro impede contribuintes de pagarem multas de IUC ou fá-los pagar coimas de outros - TSF
Könntest Du eventuell davon betroffen sein?

hi
well, das einzige was mir zu einfaellt, ist ... die allgemeine argumentations linie des XT600 hier im forum;)

bei allem respekt
henry
 
Zurück
Oben