• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schoko

Amigo
Teilnehmer
Hallo ich grüße Euch!
Bislang habe ich 4 oder 5 Mal meine Ferien an der Algarve verbracht und war jedes Mal sehr begeistert. Jetzt überlege ich, den April dort zu verbringen (meine favorisierte Ferienwohnung ist dann frei). Bislang war ich allerdings immer im Zeitraum Ende September -Ende Oktober dort (Carvoeiro und Armacao de Pera), und daher habe ich 2 Fragen an Algarve-Erfahrene: Sind die April-Temperaturen vergleichbar mit den Temperaturen im April?? Oder ist es doch noch um einiges kälter? Vor allem muss ich mich gesundheitlich vor kaltem Wind in Acht nehmen... Die Wassertemperaturen sind mir eher egal, da ich eh nicht sdie große Schwimmerin bin.

Und meine 2. Frage: Dieses Jahr sind im April ja auch Osterferien. Muss ich damit rechnen, dass es dort dann sehr "überlaufen" ist? Gut, "überlaufen" ist relativ - aber kann man es mit Oktober vergleichen? Dann fand ich es nämlich immer recht angenehm am Meer, weil nicht zu voll ...

Wäre super, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Schoko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist April eine gute Reisezeit für die Algarve??

Der April wird nicht überlaufen sein, auch wenn da Osterferien sind. Wetter im April ist etwas Glücksache, es kann bis 25 Grad warm sein bei schönsten Sonnenwetter , aber auch knapp um die 15 Grad bei immer wieder mal Regen.
 
AW: Ist April eine gute Reisezeit für die Algarve??

hallo und danke für deine Antwort,

Regen oder bedeckter Himmel stören mich nicht, dann ists am Strand schön leer, hab nur etwas Befürchtungen vor kaltem Wind. Hatte das einmal im Oktober: die Sonne heizte noch richtig ein, aber der Wind war kalt, und man war quasi immer falsch angezogen.

LG
 
AW: Ist April eine gute Reisezeit für die Algarve??

Das mit dem frischen Wind kann dir im April natürlich auch passieren!
Wenn man eine Wettergarantie für die Algarve haben will gehts von Juni bis September! Da ist eigentlich fast immer schönes Wetter! Alles andere ist halt etwas Glückssache!
LG
 
AW: Ist April eine gute Reisezeit für die Algarve??

Ich war 4 mal im Frühling zwischen März und Mai an der Algarve, aber auch schon im Oktober. Im April ist es schon relativ warm, aber noch angenehm. Wind muss ich auch bestätigen, kann es geben. Das sehe ich aber nicht als Problem, selbst am Strand findet man eigentlich immer irgendwo ein windgeschütztes Plätzchen. Das Meer ist definitiv kälter als im Oktober. Ich mag das Frühjahr aber mehr, weil das Hinterland in Richtung Monchique und Loule dann grün und voller faszinierender, blühender Pflanzen ist, auch die Orchideen sind dann in Ihrer Blüte. Zum Wandern ist diese Zeit einfach ideal.
Ich werde auch dieses Jahr wieder über Ostern dort sein, wobei ich die Woche zuvor im Tras os Montes und der Serra da Estrela verbringen werde.
 
AW: Ist April eine gute Reisezeit für die Algarve??

Der frühling ist die schönste Zeit in der Algarve. Alles blüht. Die Mandelbäume in vollert Blüte sind etwas vom Schönsten. Schau doch mal .
 
Zurück
Oben