• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Immun- bzw. Erhaltungstherapie

casmarim

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Kennt sich von euch jemand aus, ob eine Immun- bzw. Erhaltungstherapie auch in Portugal (Algarve) gemacht werden kann? Ich muß alle 3 Wochen diese Maßnahme hier in D ambulant durchführen lassen. Wir wollten aber gerne etwas länger in P bleiben.

@casmarim ,
Leider kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Wird das in einer Arztpraxis gemacht? Dann würde ich die privaten Krankenhäusern in der Nähe des Aufenthaltsortes anschreiben.
Gruss
Iris

Zuletzt bearbeitet:
hatte erst Chemo bekommen und jetzt wird eine Immuntherapie in einer onkologischen Praxis alle 3 Wochen durchgeführt. Portugiesisch ist kein Problem, meine Frau ist Portugiesin.

@casmarim : viel Erfolg bei Suche und Finden.
Hoffentlich schaffst Du, Dein Vorhaben umzusetzen.
Es ist sicher viel besser, sich in einer angenehmen Umgebung zu erholen.
Alles Gute für Dich.

Hallo @casmarim, nach meiner Erfahrung ist die Betreuung und Behandlung von Krebspatienten in Pt auf medizinisch hohem Niveau, fuersorglich und ausserdem kostenfrei (im staatlichen System). Ich wuerde mich in Richtung Universitaetskrankenhaus (zB Porto) orientieren. Die da Luz Krankenhaeuser sind wahrscheinlich auch gut (kenne nur eines, das kann ich rundum empfehlen). Auch dort arbeiten Uni-Aerztinnen. Einfach die Onkologie aufsuchen, Wartezeit mitbringen, wird schon klappen. Ohne Krankenakte o.ae. werden die wahrscheinlich das gesamte Untersuchungspaket durchfuehren (muessen). Mit Portugiesischkenntnissen geht alles noch einfacher. Viel Erfolg, Blitz8

@Blitz8 die LUZ- Hospitäler sind zweifelsohne gut aber privat geführte Einrichtungen. Gehören einem chinesischen Konsortium. War hier schon mal Thema im Zusammenhang mit den BW-Ärzten wg. Corona. Ich kann momentan nicht verlinken ...:(

Zurück
Oben