• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Immobiliensuche in Portugal: Wer kann mir Webseiten nennen?

dominik2211

Amigo
Teilnehmer
Hey hey,
Kann mir jemand eine gute portugiesische Immobilienseite nennen, sowas wie Immobilienscout24?
Oder einen bekannten Makler bei Lissabon?

Wir möchten uns vor informieren bevor es im Juni vor Ort auf die Suche geht.

Danke
 
Remax hat auch Vertretungen in Portugal.
Allerdings funktioniert das portugiesische Immobilienfeld anders als in Deutschland.
Es gibt sehr selten Exclusivverträge, oft wird die gleiche Immobilie von mehreren Leuten vermittelt und ob etwas schon verkauft ist erfährt man manchmal auch erst nachdem man eine Besichtigung vereinbart hat.
Um mal so eine Ahnung bezüglich Preis und ausstattung zu bekommen sind diese Seiten aber gut genug.

LG Anita
 
Zur Einstimmung einmal was zum lesen:


Meine Erfahrung, bei Miete wird in Portugal eigentlich nur unbewohnter Wohnraum gezeigt. Das bedeutet, man erwartet eigentlich eine umgehende und flotte Anmietung.
Eine ersthafte Wohnungssuche würde ich etwa 3 bis 4 Monate vor dem Umzug betreiben und mich darauf einrichten, den passenden Wohnraum, wenn er denn dabei ist, unter Umständen sogar früher anzumieten, als der Umzug geplant ist, um mir die Wohnung zu sichern.

Auf die Zahlung von Deponat sollte man sich auch einstellen und die erste Miete wird auch gerne im voraus verlangt. Der Makler wird vom Vermieter bezahlt, daher ist es bei der Suche unproblematisch, mit mehreren Maklern zu suchen.

Umsehen kann man sich hier:




und muito mais
 
Ach ja, was vielleicht nicht so offensichtlich ist, in den portugiesischen Anzeigen geht man von der Anzahl der Schlafzimmer und nicht von der Anzahl der Zimmer aus.
Ein T 2 bedeutet also 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG Anita
 
@dominik 2211
gerade hat sich in der Facebookgruppe "Local Service & News in Cascais / Sintra & Lisbon" eine Merinda Sadio als "englisch speaking Remax Agent" angeboten. Vielleicht hilft´s .
Siehe:

"I'm an Australian living here and have started working for Remax Team 2 Oeiras real estate. If anyone needs to sell, buy or rent a place and wants to speak to an English speaking person give me a call!!! I would love to help and hear from you."
 
Diese Facebookgruppe könnte auch interessant sein. Derzeit soll es dort wohl ein T3 und 2 T2 ab Januar in Cascais und Umgebung geben, die zu vermieten sind. Einfach einmal versuchen und fragen:
 
Zurück
Oben