• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe für portugiesisches Tierheim - mit jedem Einkauf bei Amazon.de!!!

schaeta

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Forumsmitglieder & Gäste,

heute war ich im Tierheim São Francisco do Assis in Loulé, einem privatem Tierheim, dass über 400 Hunde, 200 Katzen und einige Esel beherbergt. Auch wenn nur ein Teil des Tierheims zugänglich war, war ich beeindruckt, wie freundlich und aufgeschlossen die Hunde auf den Menschen reagieren. Dazu sind sie bestens sozialisiert, was sie allerdings auch aufgrund der teilweise stark beengten Platzverhältnisse sein müssen. Natürlich fehlt es dem Tierheim an allem. Und deshalb hier meine Bitte, mit der ich so viele Leute wie möglich erreichen möchte:

Wenn Ihr eine Bestellung bei Amazon in Deutschland macht, geht doch bitte über folgenden Link zu Amazon. Der Verein Tierhilfe ohne Grenzen, der das Tierheim unterstützt, erhält von Amazon automatisch 5 % des Nettoumsatzes Eurer Bestellung gutgeschrieben – Euch kostet es nichts. Aus der Bestellbestätigung geht dies übrigens nicht hervor, allerdings hat mir der Tierschutzverein bestätigt, dass das Geld monatlich von Amazon weitergeleitet wird.

Helfen kann auch einfach sein!

Vielen Dank!

LG,
schaeta

P.S. Postet diese Info doch auch in Eurem Facebook Account

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für portugiesisches Tierheim

Olá Schaeta!

Super Tipp! Bin eh grad an einer neuen Bestellung bei Amazon dran!

Meine kleine Gipsy hab ich übrigens aus diesem Tierheim!

Olá schaeta,

auch ich sage danke fuer den Tipp, bin eine sehr fleissige Amazon-Bestellerin.

Britta

Hilfe für portugiesisches Tierheim

Meine kleine Gipsy hab ich übrigens aus diesem Tierheim!

Wir unsere Anja übrigens auch und ich kann die Schilderung von Schaeta nur bestätigen!!

Und wir diese Lady ... :liebe:

boneca01.jpg

Danke an Lilo!

Gruß,
Zip

Schickt Amazon denn nach Portugal? Kann man da weiterhin alles bestellen?

Amazon schickt mittlerweile sehr viel nach Portugal, ich wuerde sagen, ungefaehr 75 % des Angebotes. Aber man erfaehrt es ja gleich bei der online-Bestellung, ob moeglich oder nicht.

Britta

AW: Hilfe für portugiesisches Tierheim - mit jedem Einkauf bei Amazon.de!!!

@schaeta toll und danke, ganz einfach super.
Habe diesen thread und den link in einem deutschen hundeforum für hunde aus dem süden gepostet.
Wenn man bedenkt, was lilo alles mitgemacht hat und wie sie über so viele, viele jahre gekämpft hat.
Aus der damaligen sicht betrachtet, ist dann heute schon richtig licht im tunnel.

Zu amazon, brauchten ein firewire kabel.
Die ersten drei anbieter lieferten nicht nach portugal, also weiter gesucht.
Wenn du zur kasse gehst bei amazon, siehst du ja ob er an deine adresse nach portugal liefert.
Wenn nicht änderst du deine bestellung auf 0 und suchst weiter.
Der 4. lieferte auch nach portugal.
Ist heute angekommen, hat alles prima geklappt.
Lieben gruss

Und wir diese Lady ... :liebe:

boneca01.jpg

Danke an Lilo!

Gruß,
Zip

Ist DIE süß! Was nehmen die denn für die Vermittlung? Ich denke nämlich daran, meine nächste Hundemeute in P zu holen.
Von hier kann ich schlecht welche mitnehmen, obwohl das NOCH nötiger wäre!!!

Hi Tatuzinho,
hier nun mit urlaubsbedingter Verzögerung die Antwort auf deine Frage:

Haben wir uns auch gedacht, damals, als wir das kleine Prachtweib aus dem Tierheim "Canil de São Francisco de Assis" in Loulé adoptiert haben. :)

In Wahrheit hat natürlich DIE sich uns ausgesucht, denn wer SO gucken kann ...

Boneca02.jpg

... bekommt immer alles was er möchte: Vor allem, Adoptiveltern, die mit Leckerlis und Schmuseeinheiten nicht geizen! :rolleyes:

Boneca04.jpg

Boneca03.jpg

Was nehmen die denn für die Vermittlung? Ich denke nämlich daran, meine nächste Hundemeute in P zu holen.
Ich glaube, mit einer üblichen Vermittlungsgebühr wirst du rechnen können. Genau weiß ich es leider nicht, da es sich in unserem Fall sicher um eine untypische Vermittlung gehandelt hat.

Wir hatten das Tierheim im Loulé bereits seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit kleineren Geld- oder Sachspenden unterstützt, meine Frau hatte einige Male Briefkontakt mit Lieselotte (Lilo). Als unser Fininho dann verstarb (den hatten wir aus dem Tierheim in Sete Rios (Lisboa)), war glasklar (zumindest für meine Frau :confused:), den nächsten Hund holen wir aus der Algarve.

Vorher Kontakt aufgenommen, nach Lissabon geflogen, runter an die Algarve, mit Lilo im Tierheim getroffen, den Hund unter ca. 200 (!) Tieren ausgewählt. Lilo hat uns zum Amtstierarzt begleitet. Boneca wurde geimpft, gechipt etc. und hat ihren EU-Heimtierausweis erhalten. In der Pension, in der ich uns ein Zimmer genommen habe, waren keine Tiere erlaubt, Lilo hat die Kleene dann für diese Nacht in ihrem Privathaus bei ihren eignen Hunden und Katzen (auch reichlich!) untergebracht. Am nächsten Morgen haben wir Boneca abgeholt, alles sehr herzlich und nett. Eine Vermittlungsgebühr sollten wir nicht entrichten, naja, stattdessen habe ich halt was gespendet, denn Unterstützung haben das Tierheim und die Associação dos Amigos dos Animais Abandonados dringend nötig. Die Situation (Belegung, finanzielle Ausstattung etc.) war damals bereits alarmierend und ich denke, in Zeiten der Krise wird sich das eher verschlechtert haben.

Übrigens beeindruckend: Als wir da waren, haben gerade zwei junge Tierärztinnen aus Hannover ihren "Urlaub" damit verbracht, im Tierheim Hunde, quasi am Fließband, ehrenamtlich zu behandeln bzw. zu kastrieren. Sehr beeindruckendes Engagement für den Tierschutz!

Gruß,
Zip

PS: Damals, 2009, war die Kleene noch schlank ...
Boneca01-1.jpg

... die Königin der Bettlerinnen kann einem so mitleidig "die Wurst von der Stulle runtergucken" :rolleyes:, dass sich der Erfolg dieses spezifischen Blicks heute u.a. deutlich sichtbar im Nackenbereich manifestiert hat (wie diese Gregor Samsa-Rolle leider beweist. ;) )
Boneca05.jpg

Boneca02.jpg

... bekommt immer alles was er möchte: Vor allem, Adoptiveltern, die mit Leckerlis und Schmuseeinheiten nicht geizen! :rolleyes:

Oh da hätte ich auch nicht widerstehen können....

danke für die Auskunft! Und was ist eine Gregor Samsa Rolle? Bzw. WER ist er?

Und was ist eine Gregor Samsa Rolle? Bzw. WER ist er?
:D Frag den Henry. Der assoziiert den gleichen Quatsch, wenn sein Bully auf dem durchgestreckten Rücken liegend alle Viere in die Luft streckt! :D

Okay, okay ... :)

Franz Kafka - Die Verwandlung schrieb:
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.

Meine Boneca macht so nen Theater jeden Tag, zur Begrüßung, wenn ich ausm Büro zurück bin. Zuvor gibt´s nen Veitstanz, danach stürmt sie zu ihrem Körbchen, um ihren Lieblingssocken zu massakrieren ... :confused: :D

boneca01.jpg

Kafka, hm, hätte ich wissen können. Aber er gehört nicht unebdingt zu meinen Lieblingsautoren...

Bei unseren Dackeln hiess sowas: WIEEEEEEEEE machen die Mädchen auf Sankt Pauli?

Weniger literarisch anspruchsvoll......

Bitte über diesen Link gehen, wenn Ihr bei Amazon bestellen wollt, dann gehen bis zu 10 % vom Nettoumsatz automatisch an den Tierschutzverein und werden an das portugiesische Tierheim in Loulé (Canil de Sao Francisco de Assis) weitergeleitet.
Ich habe mit dem Tierschutzverein gesprochen, es funktioniert wirklich, auch wenn das aus der Bestellbestätiigung von Amazon nicht hervorgeht. Helfen kann auch einfach sein!
Und jede Hilfe ist mehr als willkommen und bitter notwendig, denn das Tierheim ist überfüllt und es fehlt an allen Ecken. Es ist toll, was das Team in Portugal leistet!
Neu eingestellt, da sich der Link geändert hat.
Danke für Eure rege Beteiligung!
schaeta

Guten Abend,

hat hier vielleicht Jemand Informationen zum TH Loule? In einigen Hundeforen hieß es doch mal, dass es geschlossen wird. Da aber der letzte Eintrag gar nicht so lange zurück liegt, gehe ich davon aus, dass es noch gibt.
Vielleicht kann mir Jemand helfen mit einer Kontaktadresse (e-Mail), gerne auch per PN.
Schon mal Danke
Petra

Gruß,
Zip

gut, daß der Link grad wieder hochkommt, der Amazon-Wunschzettel wird größer, ist ja bald Weihnachten!!!

Danke für die Links, die helfen mir schon weiter.

Freut mich, dass ich dadurch auch den Amazon Link wieder nach oben geholt habe. Und den nächsten Einkauf bei Amazon tätige ich auch über den Link, versprochen!

LG Petra

Der Link im ersten Post funktioniert nicht mehr. Hier ist denke ich der aktuelle:

Ich hab's bei der letzten Bestellung wieder vergessen. Habe mir jetzt das Amazon-Lesezeichen mit obigem Link ersetzt. ;)

Hallo zusammen,

damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier nochmals der Link für die Amazonbestellungen, von denen Tierhilfe ohne Grenzen dann 5 % als Spende automatisch von Amazon erhält:

oder über die Website von ToG gehen und dann auf Amazon klicken:

Danke & LG,
schaeta

Zurück
Oben