• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe für Straßentiere / Tierheim / animal shelter

Elisabeth_Schmieder

Amigo
Teilnehmer
Liebe Forums-Mitglieder,
ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: ich plane im Laufe dieses Sommers/Herbst an der Algarve Urlaub zu machen. Ich würde sehr gerne während meines Urlaubs bei einem Hilfsprojekt für herrenlose Hunde und/oder Katzen (oder auch andere Tiere) auf freiwilliger Basis mithelfen/mitarbeiten -- dies ist mir ein absolutes persönliches Anliegen!

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht oder Empfehlungen, welche Projekte in dieser Hinsicht empfehlenswert udn seriös sind?

Herzliche Grüße, Elisabeth

Das ist in der Nähe von Vila do Bispo. Vielleicht nehmen die auch stundenweise Hilfe an, wenn diese Art von "Urlaub" nichts für dich ist. Ganz sicher sind sie offen für Futter- und/oder Geldspenden.

ist das neben der Kapelle Guadeloupe ?

Zuletzt bearbeitet:

1750415418652.jpeg

Da sind auch deutschsprachige helfer dabei - wenn du kein englisch sprichst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elisabeth,

die Welt braucht gute Menschen mit Herz, Verstand und Seele wie Dich!

Nicht an der Algarve, sondern südlich von Nazare in Sesimbra ist das Tierheim Bianca ( ), in dem auch Ausländer in Ihrer Urlaubszeit das Tierheim und die Tiere unterstützen!

Die liebe Ana Duarte würde sich sicherlich sehr freuen!

Ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit und den richtigen Weg...

Ps.: Die Region Setubal / Sesimbra ist auch sehr schön und im Sommer nicht so heiß wie die Algarve!

Ps.: Die Region Setubal / Sesimbra ist auch sehr schön und im Sommer nicht so heiß wie die Algarve!
die temperaturen in der Algarve sind nicht überall heiss, ab Lagos westlich also näher zur westküste wird es alle ~10 km einen grad kälter am Cabo de Sao Vicente frieren viele Leute , deshalb stehen da immer Händler die kratzige pullover verkaufen.

Ich bin mal um Mitternacht vom Flughafen Faro losgefahren bei 30 Grad , und zu Hause , in der Nähe von Vila do Bispo, angekommen bei 19 grad.
Meistens weht hier der Nordwestwind direkt vom Meer.

Liebe Elisabeth,

die Tierschutzorganisation "PLACE for STRAYS" hat in der Westalgarve nahe Albufeira.eine gute Station mit deutschsprachiger Leitung. Näheres kannst du über ihre Website (anklicken!) erfahren. Dort ist auch zu finden, wie du dorthin Kontakt aufnehmen kannst.

Wir haben letztes Jahr von von dort eine ältere Hündin zur Pflege übernommen und mit der engagierten Arbeit der dortigen Mitarbeiter/innen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfüllte Zeit in der Algarve
- Bernd -

Vielen lieben Dank für Eure Ideen und Links zu Sheltern und entspr. Organisationen! :hurra.gif:
Dann werd' ich mal schauen, wer noch jemanden zum Helfen gebrauchen kann! :)
Danke auch für den Hinweis, dass es an der Algarve im Sommer nicht überall heiß ist....hatte nämlich, ehrlich gesagt, bzgl. der Temperaturen schon Bedenken....
Liebe Grüße & Euch allen ein schönes Wochenende! Elisabeth

Zurück
Oben