• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Haus zur Miete im Norden

Ela13

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wir, das sind meine Tochter (27) und ich (58) werden im Herbst dieses Jahres in den Norden ziehen. Wir können nun endlich unserer Sehnsucht nach unserer großen Liebe Portugal nachgeben und nach seit 1990 immer wiederkehrenden Reisen den Schritt wagen. Was für ein Abenteuer.
Deshalb suchen wir ab Herbst 2025 ein langfristiges Mietobjekt in Portugal. Unsere Wunschkriterien sind:
  • Distrikte Porto, Aveiro, Braga, Viana do Castelo oder der Westen von Viseu
  • Haus mit mindestens 3 Schlafzimmern (T3)
  • Mindestens 120 m² Wohnfläche, ebenerdig (der Hunde wegen)
  • Garten vorhanden (grün, also nicht nur eine betonierte Fläche)
  • Haustiere erlaubt (wir haben zwei sehr ruhige, mittelgroße Hunde und eine sehr alte, stubenreine Katze)
  • Ländliche oder ruhige Lage, nicht im Stadtzentrum
  • Maximal 1,5 Stunden Fahrzeit von Porto entfernt
  • Monatliche Miete bis zu 1.100 €
Ich weiß, die Erwartung ist groß, aber wir sind kompromissbereit. ;)
Zu uns: Ich bin Rentnerin und arbeite weiterhin als freiberufliche Deutsch-Tutorin im Homeoffice. Meine Tochter ist ausgebildete Sozialarbeiterin und wird ebenfalls remote arbeiten. Wir lieben die Natur und sind ruhige und zuverlässige Menschen.

Idealista & Co., Facebook-Gruppen :klatsch:usw. durchforsten wir regelmäßig, einige Makler haben wir angeschrieben, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Vielen Dank schon mal jetzt. Ich freue mich auf Eure Hinweise. :liebe:

Zurück
Oben