• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haben die Feiern um den Sporting Sieg die Zahl der Corona Infektionen in Lissabon erhöht?

in der Zeitung i stand, dass viele Englaender infiziert aus Portugal kamen.....
Soviel zu Hygienekonzepte und PCR-Tests... am Ende nützt alles nichts, wenn das gemeine Volk aktiv dagegen wirkt.

Das war wieder einmal ein klassischer FAIL der pt. Behörden, hätte niemals passieren dürfen... aber Hauptsache Champions-League-Finale mit Zuschauer erlaubt. Das Finale zweier GB-Mannschaften hätte man auch locker in GB stattfinden lassen können, wurde ja eh verlegt, dort hätte man aber wohl keine Freigabe für Zuschauer bekommen.

Tja, jetzt dürfen die Rückkehrer aus PT nach GB erst einmal in Quarantäne ... Geschmäckle
.
 
Das ist alles sehr bedauerlich für Portugal, nur möge jetzt bitte niemand so tun, als ob man dies nicht vorher hätte wissen könne, zumal es auch hier im Forum vorab mahnende Befürchtungen gegeben hatte.

Wobei ich es auch nicht o.k. finde, dass einfach nur zugeschaut wurde, wie die Leute feiernd ohne Masken durch die Stadt gezogen sind... mal sehen ob sich dass in den Inzidenzen in Porto auch zeigt.

Bei dem fast schon an Kapitulation grenzenden Verhalten der Ordnungs- und Sicherheitskräfte in Porto am 29. Mai gegenüber den britischen "Hooligan-Fans", gehe ich davon leider aus, weil es an diesen Tagen weder zuvor (mehrere hundert Briten waren schon bis zu 72 Stunden vorher dort), noch am eigentlichen Spieltag und auch nicht den Tag danach auch nur ansatzweise einen - hier mehrfach herbei-phantasierten - "Briten-Bubble" im Zentrum von Porto gegeben hat.



"Ich habe eine Menge Polizei gesehen, aber niemand kontrolliert, ob die Leute Masken tragen oder nicht", sagt ein portugiesischer Chelsea-Fan. Er sei etwas beunruhigt, meint er. "In 15 Tagen werden wir dann das Ergebnis sehen."

Aussagekräftige Videos erspare ich Euch.



"Auch wenn die Vorfreude auf das Spiel auch in Portugal groß ist. In Porto ist man nicht sonderlich erfreut über die Anwesenheit der britischen Fans.
In den vergangenen Tagen war in Portugal die Sorge gewachsen, dass die Fußballgäste das Coronavirus erneut ins Land eingeschleppen könnten."
(Rechtschreibfehler sind nicht von mir)

Ich möchte hoffen, daß das nicht werden bitter werden wird für das Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war wieder einmal ein klassischer FAIL der pt. Behörden, hätte niemals passieren dürfen.
Ich weiß gar nicht, was du hast.
Der EOSC war ein Pilotprojekt, die EM-Spiele in München sind jetzt Pilotprojekte, bestimmt was das Finale in Porto auch so ein Testballon...
Manchmal ist es schon lustig, zu lesen, was Politiker so verzapfen...wo ein paar Wochen klang Söder noch ganz anders.
 
Hoffen wir für alle, dass die Konsequenzen aus diesen Fällen zumindest bei keinem ernste gesundheitliche Probleme zur Folge haben.
Irgend wann muss das Leben ja ein wenig in den gewohnten Weg einschlagen... aber mit Vor- und Voraussicht.
Bleibt gesund
.
 
Keine rosigen Aussichten für UK, aber auch nicht für die EU. Da ist die indische Mutante wohl doch gefährlicher als angenommen.
Hoffentlich beeinträchtigt es nicht die Sommerurlaub Zeit in der EU. Man kann die Bevölkerung nicht schon wieder einsperren.
 
Zurück
Oben