• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstige Lebensmittel in der Algarve gesucht – Alternativen zu Lidl, Aldi & Intermarché

Wenn Portugal zum auswandern zu teuer ist, empfehle ich aktuell Vietnam. Für 1K im Monat kann man auf guten Niveau direkt am Meer leben. Es ist deutlich günstiger als Thailand.

@ Dom Estavo
DeinHalb- bzw. Unwissen geht mir schon lange auf den Keks. Ebenso wie Deine Unverschämtheit, Ignoranz, Wichtigtuerei besonders Neulingen gegenüber!
Reiß Dich doch zusammen und verschone die Allgemeinheit mit Deinen Ergüssen und asozialen Bemerkungen

@uli
Ist das alles was du zur Frage von @o cinza beizutragen hast? Sehr dünn, sehr dünn muss ich sagen. Trotz deiner Frustration kann man den Namen des von deiner Stänkerei betroffenen Mitglieds richtig schreiben.
@o cinza
Ich würde meinen Beitrag #9 nicht wieder so schreiben, denn in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass du von Portugal null Ahnung hast. Continente kennst du nicht und eine weitere große Kette Pingo Doce ebenfalls nicht. Deine Beurteilung beruht somit auf einigen Besuchen bei Lidl, Aldi und Intermarché. Nicht sehr aussagekräftig würde ich sagen. Mich interessiert dein Budget nicht. Wenn ich kein Budget habe um einen neuen Mercedes zu kaufen, dann kaufe ich keinen. Soll ich dann hier im PF fragen:: ich war beim Mercedeshändler und habe gesehen das mein Budget nicht reicht für einen neuen Mercedes. Kann mir jemand sagen wo ich hier. günstigere neuen Mercedes kaufen kann?
Johan

Also ich finde, gerade vom @Dom Estêvão kamen jetzt aber sehr konkrete Ratschläge.
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, wie man denn noch günstiger einkaufen soll als in Discountern bzw nach Preisvergleich in diversen Läden.
Wobei wegen ein, zwei Artikeln rumfahren jetzt auch sicher nicht sinnvoll und sparsam ist.
Das ist doch in Deutschland nicht anders und billiger ist es da auch nicht.
Wie oben bereits geschrieben, kommt es natürlich ganz drauf an, was ich suche.
Auf unsrer Insel war ich zB froh, überhaupt eingelegte Cornichons zu finden, da kostet dann ein Glas halt fast 4 Euro.
Aber man kann ja durchaus ohne sowas (über)leben.
Unser kleiner Supermarkt im Ort ist tatsächlich sogar in manchen Artikeln günstiger als die Kette.
Dass die Lebenshaltungskosten in Pt per se deutlich günstiger sind, ist jedenfalls Geschichte.
Als "Tourist" ist man natürlich drauf angewiesen, als Ein-/Bewohner hat man halt auch oft Glück und
kann mit Nachbarn teilen, tauschen oder wird auch so mal versorgt.
Bei uns sind letztes Mal fast täglich Obst und Gemüse angekommen, was dann weitergegeben werden konnte bzw weiterverarbeitet wurde
und/oder eingefroren. Wenn man also längere Zeit an einem Ort wohnt, gibt es da ja vielleicht auch Möglichkeiten. Selber Fischen fiele mir noch ein.
Oder Wildschweine fangen, sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
Eigentlich ist ja zum Thema jetzt alles gesagt, es sei denn, es kommt noch der totale Geistesblitz. Da wäre ich dann vielleicht auch interessiert.

Also ich bin immer noch am Grübeln, was ich asoziales geschrieben habe, um @uli so zum Ausflippen zu bringen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Uli weiß es ja selbst nicht oder will es geheim halten. Ich wundere mich immer wieder, wie leicht man heute den Unmut anderer auf sich ziehen kann. Naja, wundern ist viel gesagt. Man weiß es, man kennt es, ist dann aber trotzdem erstaunt, wenn es passiert.

Bei uns im Dorf kommen 3x pro Woche mobile Marktstände, die sind mit vielen lokalen Erzeugnissen echt billig. Aber in jetzt ein Kilo Äpfel 1,60€ oder 1,80€ kostet, davon wird man sicher nicht reich. Aber ich wohne auch nicht an der Algarve.
LeClerc, Continente und Pingo Doce sind sicher nicht billiger als Aldi und Lidl, nur das Sortiment ist halt größer.
Viele Sachen von den Azoren scheinen subventioniert zu sein, da gibt's echte Schnäppchen, z.B. den harten Schafskäse beim Lidl. Yummy yummy

Zurück
Oben