• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Suche günstige Werkstatt für Landrover-Reparatur in Lissabon

AnBa

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr,

wir sind seid drei Wochen hier und wohnen in Lissabon.
Unseren Landrover haben wir aus Deutschland mitgebracht.
Nun sind die Ansaugkrümmer gerissen.
Carclasse möchte ca.4000€ für die Reparatur, für die wir in Deutschland vor einiger Zeit ca.800€ bezahlt haben, da wir die Teile schon mal tauschen mussten…
Habt Ihr Tips wo wir das zuverlässig und günstiger machen lassen können?
Das ist wirklich ein Schock - auch wenn klar war, dass alles rund ums Auto hier teurer ist, ist das Fünffache doch echt viel.

Bitte dringend um Eure Hilfe,
 
Ein paar Tipps für euch Portugalneulinge:
1. In Lissabon ist alles doppelt so teuer wie auf dem Land
2. Preise werden oft nach Liquiditätseinschätzung des Kunden kalkuliert. Es kann durchaus sein, daß ein anderes Unternehmen dir einen ganz anderen Preis macht. Oft werden auch Phantasiepreise aufgerufen, weil man keine Lust auf dies Reparatur hat.
3. Ein Auto reparieren zu lassen, ist eigentlich billiger als in D. Die Ersatzteile sind hier über die einschlägigen Lieferanten auch zu bestellen zu gleichen Preisen (OK, etwas mehr MwSt). Die Löhne sind viel geringer.
4. Könnt ihr Portugiesisch? Dann hätte ich einen Schrauber für euch, der meine Autos immer bestens versorgt. Ist allerdings 25 km von Lissabon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps für euch Portugalneulinge:
1. In Lissabon ist alles doppelt so teuer wie auf dem Land
2. Preise werden oft nach Liquiditätseinschätzung des Kunden kalkuliert. Es kann durchaus sein, daß ein anderes Unternehmen dir einen ganz anderen Preis macht. Oft werden auch Phantasiepreise aufgerufen, weil man keine Lust auf dies Reparatur hat.
3. Ein Auto reparieren zu lassen, ist eigentlich billiger als in D. Die Ersatzteile sind hier über die einschlägigen Lieferanten auch zu bestellen zu gleichen Preisen (OK, etwas mehr MwSt). Die Löhne sind viel geringer.
4. Könnt ihr Portugiesisch? Dann hätte ich einen Schrauber für euch, der meine Autos immer bestens versorgt. Ist allerdings 25 km von Lissabon.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde versuchen eine alternative Werkstatt zu finden.
Da es ein Landrover Discovery ist, ist es wohl schwierig, da die Motoren nicht jeder kennt.
25km wäre kein Problem, aber die Sprache…
Danke Anna
 
Glaube nicht das Motoren so schwierig sein sollten.
Habe hier in Nordportugal eine Werkstatt `Nuno `der Land Rover , auch Discovery und normale Pkws macht.
1695976043531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben