• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundsteuer Portugal aus dem Ausland bezahlen - so geht's!

Hallo allerseits,

ich habe den Bescheid, den ich erhalten habe, ein wenig anonymisiert und hänge es hier an. Habe ich es richtig verstanden, dass die Zahlen, die unter RESERVADO A LEITURA OTICA drunter stehen, IBAN und Betrag darstellen?

Lieben Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Octavia
Hallo ONAN,

anbei ein Beispiel mit Platzhaltern, wie ich eine Überweisung der Steuern nach Portugal ausfülle. Es ist hier auch genau die zu verwendende Bankverbindung eingetragen. Beachte, dass im Empfängerfeld neben dem Empfänger "ATA" auch die "Referência de pagamento" eingetragen sein muss. Da ich bei meiner Bank mehrere Verwendungszweckzeilen angeben kann, habe ich diese zur Sicherheit entsprechend dem Beispiel ausgefüllt.

Grüße
Ralf


PS: Die Bezeichnung der Empfängerbank muss man natürlich nicht eingeben, sondern wird im Onlinebanking automatisch nach Eingabe von BIC und IBAN eingetragen.
 

Anhänge

  • UEB_Steuern_PT.pdf
    46,4 KB · Aufrufe: 145
Hallo sollte es noch aktuell sein !!!

Hab gerade mit online Überweisung mit der Millenium banc meine steuer easy bezahlen können.
man clickt payments an und trägt die referencia para pagamento nr und den Betrag ein und schwubs
ist die Kohle weg.grins
 
sicher nicht, eine IBAN in Portugal müsste meiner Meinung nach mit PT 50 beginnen.
Die Möglichkeiten der Bezahlung sind auf der Rückseite deines Bescheides vermerkt. (steht zumindest so auf deinem Scan drauf)
na bitte,
 
Hallo Zusammen,

habe den post gefunden und frage mich ob mir jemand sagen kann, ob sich die Bankverbindung der AGENCIA GESTAO DA TESOURARIA E DIV. geändert hat. Ist die Auslandsüberwesiung noch möglich? Danke Dirk
 
Das hier hat letztes Jahr aus Deutschland noch funktioniert:

Autoridade Tributaria e Aduaneira
BIC: IGCPPPTPL
IBAN: PT50078100190000000836927

Verwendungszweck war die Numero do documento und die NIF
 
Hallo dirktango,

nein, die Bankverbindung hat sich bis jetzt nicht geändert. Das Überweisen funktioniert wie beschrieben weiterhin problemlos.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben