• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Im Internet war sehr schwer dieses Foto zu finden. Werden diese noch in Portugal verkauft?
 
AW: Gibt es die noch in Portugal zu kaufen.

Hier um Porto rum habe ich sie nicht gesehen, in D, ... muss wohl so in den 70ern gewesen sein, als man noch trug ;o)
 
AW: Gibt es die noch in Portugal zu kaufen.

Das sind noch die handgeflochtenen, nicht wahr?
Falls ja, so sieht man sie die letzten Jahre meist nur noch auf diversen "feiras de artesanato", und auch da muss man Glück haben.
Bewusst gesehen habe ich sie auch schon länger nicht mehr, aber das muss nichts heissen...

LG
Sivi
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

andere Arten von Körben werden noch verkauft - aber so einen meine ich, hab ich auch erst letztens irgendwo gesehen. Möglicherweise auf der Feira da Serra in São Brás de Alportel (immer letztes Juli-Wochenende!) ... :bussi:
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

andere Arten von Körben werden noch verkauft - aber so einen meine ich, hab ich auch erst letztens irgendwo gesehen. Möglicherweise auf der Feira da Serra in São Brás de Alportel (immer letztes Juli-Wochenende!) ... :bussi:

Ich meine auch, sie auf einer feira in Abufeira gesehen zu haben.
Das war letztes Jahr.
Gruss
catzchen
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

In einer anderen Farbkombination habe ich sie auf dem Markt in Ponte de Lima gesehen, aber wohl ein bisschen weit, oder?
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Bom Dia,

Ja diese Körbe bekommst du noch in Monichique.
die Adresse liefer ich nach.
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese seit Wochen bei einem Strassenhaendler an einem Kreissel von Beja. Da sitzt ein altes Ehepaar bastelt den ganzen Tag verschiedene Koerbe ect.

Gruss
Uschi
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

naaanananaaana..... ;)

ich hab noch zwei davon...
groß und bunt und irre praktisch...
und wurde grad ein bischen traurig, das es die scheinbar nicht mehr gibt, denn die lösen sich nach fast 15 jahren allmählich auf *schnief...
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Meine Schwiegermutter hat solche Körbe - ich kann sie mal fragen aber die sehen schon etwas älter aus:(

Bjs
Iris
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Garota, ich war heute auf einem Zigeunermarkt, da wurden massenhaft solche Körbe verkauft. Es gibt sie also noch!
 
AW: Gibt es diese Körbe in Portugal noch zu kaufen?

Danke für Antworten! Die Supermarktkunststofftaschen sind die Nachfolge diesen Körbe. Früher ist das Einkaufen ohne sie undenkbar. Das hier zum Beispiel, war ein Schritt in die zivilisierte Welt... :angst: :eek: :angst:
 
Zurück
Oben