• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Garrafeira Campo de Ourique | Lisboa

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Gegenüber vom gelegen, lohnt sich die der Besuch der Weinhandlung als "Kombi", denn es gibt nicht nur die Klassiker, auch "frische Wilde" schleichen sich ins Sortiment. Gute Beratung.

image.jpg

Rua Tomás da Anunciação, 29A, Lisboa
Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr, Samstags 10:00 - 13:00 Uhr

Ist eh eine Ecke der Stadt, die noch auf Erkundung meinerseits wartet...
Lohnt sich auf jeden Fall, der Stadtteil hat Charme und liegt ziemlich im Trend, was dem Charme möglicherweise mittelfristig wieder abträglich seien könnte (Stichwort: "... kaputt").

> Mercado, Garrafeira (die Naturweingarrafeira Terra Wineshop ist auch nur wenige hundert Meter entfernt), Winebar Mr. Santos (direkt gegenüber) etc. Von den unzähligen Bistros ganz zu schweigen.

Was unternehmen in ... LISSABON?

Aber auch abseits von Speis und Trank gibt es im überschaubaren Radius kulturell ne Menge zu entdecken. Der Prazeres-Friedhof, das Museum Casa Fernando-Pessoa etc. Und nach Estrela (Jardim) ist es auch nur ein Katzensprung.

Den jardim kenne ich, aber weiter sind wir noch nicht gekommen. Es gibt neben dem Prazeres (noch auf der Irgendwannmal- Liste) auch noch einen Cemitério Alemão. Das würde mich auch interessieren.
Und der Rest klingt ebenfalls attraktiv!

Lohnt sich auf jeden Fall, der Stadtteil hat Charme und liegt ziemlich im Trend, was dem Charme möglicherweise mittelfristig wieder abträglich seien könnte (Stichwort: "... kaputt").

Bis jetzt sieht es ja noch so halbwegs llbertär und nicht zu neoliberal aus, mal sehen, ob ich in meinem hohen Alter irgendwann noch mal hinkomme, vielleicht vorher noch die alten CNT-/FAI-Flaggen und -Buttons suchen :)

Knapp rechts von Portugal in der Extremadura gibt es ja tatsächlich noch Genossenschaften mit dem Hintergrund, die z. B. Wein und Oliven herstellen und verkaufen, aber du bist ja meistens in Portugal unterwegs (oder auch nicht, hier im Forum aber natürlich immer die Weine aus Portugal Thema)
Mir fällt gerade ein, dass sie eher Olivenöl herstellen, die Oliven sind ja schon da, beim Wein kommt es ja immerhin so halbwegs hin :-)

Zurück
Oben