• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Quinta da Falorca Garrafeira 2007 Tinto (Dão)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
quinta%20da%20falorca2007-01_zpslvtpaxt8.jpg


Dieser Flagschiff-Wein der Qta. Vale das Escadinhas Soc. Agr. Silgueiros präsentiert wunderbar die Region.

Aus den Rebsorten Touriga Nacional (75%), Tinta Roriz (15%) und der Rufete zaubert die Weinmacher Carlos Figueiredo sowie Vines & Wines viel Spaß ins Glas: Komplex, gehaltvoll, ausdrucksstark.

Barrique-Ausbau: 24 Monate in Allier-Eiche.

Bemerkenswert ist das Aroma: Der Duft nach Johannisbeeren springt einen geradezu an.

Ein Wein für besondere Anlässe für rund 35 EUR/Flasche (in Portugal).

quinta%20da%20falorca2007-02_zpskoqvamdw.jpg


Zip
 
für einen Weinfreund wie mich sind diese Tipps Gold wert, denn preiswürdige Weine im unüberschaubaren Angebot zu finden ist gar nicht so einfach......meine Empfehlung kann derzeit nur ein Spanier sein, aber er stammt von gleich hinter der Grenze: ein Pago de los Balancines, der nur in den allerbesten Jahren händisch sortiert wird, ist seine € 21 ab Bodega absolut wert.
Immerhin kenne ich ein paar Niepoorts, dessen Exehefrau stammt aus meiner näheren Heimat in der Weinregion Carnuntum östlich von Wien (Zweigelt, Merlot und Blaufränkisch Anbaugebiet)
 
Zurück
Oben