Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Weinbar & Garrafeira Vinus Rarus (Barreiro)

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 19 September 2022.

Schlagworte:
  1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113

Ganz frisch noch, im Frühsommer 2022 eröffnet, schmiegt sich die Weinbar/Garrafeira Vinus Rarus, in den vorderen Bereich der Markthalle "Mercado 1° de Maio" von Barreiro und verleiht der städtischen Markthalle so ein kleines bisschen den Charme eines Lissabonner "Mercado de Campo de Ourique". Auffällig die eklektizistische Architektur des Gebäudes mit den markanten hufeisenförmigen Fensteranlagen im neoarabischen Stil, die dem Inneren der Weinbar eine offene, transparente Atmosphäre verleihen ...

Vinus Rarus ist spezialisiert auf stilistisch ungewöhnliche Weine, überwiegend von jungen Winzern und kleinen Weingütern und ja, es sind einige von den spannenden Weinen meiner Buddys vertreten, so dass ich ganz sicher noch öfters bei der Garrafeira vorbeischauen werde. Und das nicht nur wegen dem - für eine Arbeiterstadt wie Barreiro - ungewöhnlichen Portfolio, sondern auch weil man dort Tapas und offene Weine für einen kleinen Taler genießen kann.

Ich wünsche nach dem gelungenen Start weiterhin viel Erfolg mit dem ungewöhnlichen Konzept!

Vinus Rarus
    Av. Alfredo da Silva
    2830-340 Barreiro

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Weinbar Garrafeira Vinus Forum Datum
    Tipp Weinbar & Shop Holy Wine | Lissabon Wein aus Portugal 4 Oktober 2021
    Tipp DELICATUM | BRAGA (Restaurant und Weinbar) Wein aus Portugal 11 Oktober 2018
    Tipp Die 10 besten Lissaboner Weinbars Wein aus Portugal 8 März 2015
    Azoren-Blog: Berliner Weinbar bietet Azorenweine im Ausschank an Wein aus Portugal 17 November 2011
    Tipp Garrafeira Campo de Ourique | Lisboa Wein aus Portugal 27 Oktober 2021

3. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr hübsche Fenster/ Architektur!
    Ich muss jedoch gestehen, dass ich erstmal googlen musste, welches Barreiro gemeint ist bzw wo es liegt .:angst:
    Für ebenso Unbedarfte: Es ist die gar nicht so kleine Stadt -knapp 80.000- auf der anderen Tejo-Seite ( Setubal) .
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

4. Dom Estêvão

Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Top, danke, bei mir quasi um die (mit-dem-Auto-)Ecke. :) In Barreiro, ja wirklich, wer hätte das gedacht?

zip gefällt das.
  5. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Jungs machen unregelmäßig Wochenend-Events am Largo Moinho Pequeno, draußen vor dem Moinho de Maré Pequeno Centro Interpretativo in den Sonnenuntergang chillen mit DJ und Turntables und Trallalla und hopssassa ...

Google Maps

Iris_K und Farbenzeit gefällt das.
  6. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    @Dom Estêvão Solltest du tatsächlich bei Vinus Rarus vorbeischauen, hab ein Auge auf die Weine von Jose - wenn du Taboadella magst, bist du bei seinen Weinen richtig!

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Dom Estêvão gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.