• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Weinbar & Garrafeira Vinus Rarus (Barreiro)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Ganz frisch noch, im Frühsommer 2022 eröffnet, schmiegt sich die Weinbar/Garrafeira Vinus Rarus, in den vorderen Bereich der Markthalle "Mercado 1° de Maio" von Barreiro und verleiht der städtischen Markthalle so ein kleines bisschen den Charme eines Lissabonner "Mercado de Campo de Ourique". Auffällig die eklektizistische Architektur des Gebäudes mit den markanten hufeisenförmigen Fensteranlagen im neoarabischen Stil, die dem Inneren der Weinbar eine offene, transparente Atmosphäre verleihen ...

image.jpg


Vinus Rarus ist spezialisiert auf stilistisch ungewöhnliche Weine, überwiegend von jungen Winzern und kleinen Weingütern und ja, es sind einige von den spannenden Weinen meiner Buddys vertreten, so dass ich ganz sicher noch öfters bei der Garrafeira vorbeischauen werde. Und das nicht nur wegen dem - für eine Arbeiterstadt wie Barreiro - ungewöhnlichen Portfolio, sondern auch weil man dort Tapas und offene Weine für einen kleinen Taler genießen kann.

image.jpg


Ich wünsche nach dem gelungenen Start weiterhin viel Erfolg mit dem ungewöhnlichen Konzept!

Vinus Rarus
Av. Alfredo da Silva
2830-340 Barreiro


image.jpg
 
Sehr hübsche Fenster/ Architektur!
Ich muss jedoch gestehen, dass ich erstmal googlen musste, welches Barreiro gemeint ist bzw wo es liegt .:angst:
Für ebenso Unbedarfte: Es ist die gar nicht so kleine Stadt -knapp 80.000- auf der anderen Tejo-Seite ( Setubal) .
 
@Dom Estêvão Solltest du tatsächlich bei Vinus Rarus vorbeischauen, hab ein Auge auf die Weine von Jose - wenn du Taboadella magst, bist du bei seinen Weinen richtig!

 
Hmmm @zip, dumm gelaufen. Wir kamen kurz vor 15:00 Uhr an. War zu und sah sehr verlassen aus. Auf dem Schild stand Freitag bis Freitag 16:30 bis ... habe ich vergessen... Hat gepasst. Bin erst mit den Kindern in den netten und schattigen Park. Nur hat der Schuppen nicht mehr aufgemacht. Bis 17:00 Uhr jedenfalls nicht. Ich denke, der macht nur (noch, wenn überhaupt,) morgens wenn Markt ist auf. Ziemlich dilettantisch. Profis hängen mindestens einen Zettel an die Tür oder ändern das Schild mit Öffnungszeiten. Selbst in Portugal.
Gestern war ich mal wieder im . "Nur" Standardweine aus der Region, aber es war offen. :-D Nicht so lustig war der Spaziergang in die Serra do Louro. Alles verbrannt. Die Bäckerei in der Mühle, von der das Brot stammt, hat knapp überlebt. Rückseite ist abgebrannt, aber das Haupthaus und nach vorn die Backstube haben überlebt.


casa-mae.jpg
 
Hmmm @zip, dumm gelaufen. Wir kamen kurz vor 15:00 Uhr an. War zu und sah sehr verlassen aus. Auf dem Schild stand Freitag bis Freitag 16:30 bis ... habe ich vergessen... Hat gepasst. Bin erst mit den Kindern in den netten und schattigen Park. Nur hat der Schuppen nicht mehr aufgemacht. Bis 17:00 Uhr jedenfalls nicht. Ich denke, der macht nur (noch, wenn überhaupt,) morgens wenn Markt ist auf. Ziemlich dilettantisch. Profis hängen mindestens einen Zettel an die Tür oder ändern das Schild mit Öffnungszeiten. Selbst in Portugal.
Hmm, ich gebe deine durchaus berechtigte Kritik mal weiter.

Die aktuellen Öffnungszeiten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben