• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

definitiv............. geiles Spiel.

so koennte es doch weitergehen.

Bin ja mal gespannt wie sich die Portugiesen im Turnier einfinden werden.

hammermäßig, keine Frage ...

Kai

...
so koennte es doch weitergehen.
...

Wäre zu wünschen. Immerhin macht es mal wieder Spaß, zuzuschauen! :)

Der viel beklagte Ausfall des meiner Meinung nach schon immer extrem überschätzten Ballack (torgefährlicher Mittelfeldspieler, aber kein tauglicher Führungsspieler) macht sich wohl jetzt schon bezahlt: Die Mannschaft kann als Team auftreten!
Grandios die beiden Aufsteiger des Jahres Müller und Badstuber: Rotzfrech und extrem erfolgreich!

Ich bin gespannt, wie weit die Mannschaft in diesem Turnier kommt, vor allem, wenn echte Prüfsteine kommen. Aber ich freue mich bereits auf die EM 2012 und die WM 2014, wenn die jetzigen Jungspunde noch erfahrenere Profis sind!

OK Freunde Check this:

Weiss jemand auf welchem port. Kanal das Spiel am Freitag übertragen wird?
Grüssle und Dank,
gUNA

um 16.10uhr ortszeit erstellt das orakel folgende prognosen zum portugal spiel:

wm2010_32.jpg

das ist natuerlich richtig scheisse fuer ronaldo;-)

War ein flottes Hin und Her, aber sonderlich toll war es nicht, so werden die Portugiesen wohl nicht ins Finale kommen. Am Schluss sind sie ganz schön geschwommen. Wenn die Elfenbeinküste öfter aufs Tor schießen und nicht immer auf die perfekte Gelegenheit warten würde, hätten die Afrikaner vermutlich gewonnen. Hätte es ihnen sogar gegönnt :D

ja da stimme ich mit ein, gez:(eigt haben sie wirklich nicht viel. mal schauen was die brasilianer heute abend so zaubern.
lg ulrike:o

Da hab ich ja wohl nichts verpasst beim Portugalspiel gegen Côte d’Ivoire. Wir sind im belgischen Busch wandern gewesen.... Jesses, - was für einen herrliche vuvuzelafreie Welt der Ruhe und Beschaulichkeit ...

Für die Halbzeit-Pause ... Fussball-Dribbel-Techniken 2020 ???

Jetzt bin ich für die Truppe von Kim Il-sung, der trotz seines Ablebens im Jahre 1994 nach wie vor De-jure-Staatschef Nordkoreas ist, als "ewiger Präsident" seines Volkes.

Ist mal was anderes .... :)

Wow, na die Schweizer machen es den Spaniern ja schwer!
Das 1:0 wird doch besonders unsere schweizer Forianer freuen :-)

Ellen

la grande sensación .....................:D

La selección española ya no puede fantasear con la posibilidad de elegir el cruce tras perder ante Suiza con un gol de Gleson (0-1). Ahora, sólo debe plantearse un ejercicio de supervivencia que le haga pasar de fase como sea. Y eso sólo sucederá si gana los dos próximos partidos ante Honduras y Chile.

Hopp Schwiiz..... La Svizzera sarà campione del mondo :angst:

Pruuuust, schippel mich vor lachen, obwohl mir Fußball als Mannschaftsspiel im Grunde völlig am A..... vorbei geht.
Übrigends der Mehrheit der Portugiesen HIER ebenso!
Die einzigen die ich akustisch gehört habe (zumindest am Anfang des Spiels) waren die Leimis !
Gruß
HJV

Pruuuust, schippel mich vor lachen, obwohl mir Fußball als Mannschaftsspiel im Grunde völlig am A..... vorbei geht.
Übrigends der Mehrheit der Portugiesen HIER ebenso!
Die einzigen die ich akustisch gehört habe (zumindest am Anfang des Spiels) waren die Leimis !
Gruß
HJV

Interessant, wie macht sich eine Mehrheit, die nicht interessiert ist, bemerkbar?!

Hi, tach gUNA
Ich habe und kann nur für "HIER" meinen Wohnort sprechen. Wie es woanders ist, kann ich nicht beurteilen.
Mehrheit?
Durch pers Unterhaltung mit Portugiesen.
Normales Leben und Beschäftigung auf Srassen und Plätzen auch während Übertragungen.
usw
Gruß HJV

was sind denn Leimis?
Das ist eine besondere Spezie eines Beamten:
Leitender Ministerialrat.
Das sind diejenigen Ministerialräte, die längst über A 16 hinausgewachsen und entweder in der Besoldungsstufe B 3 oder B 4 eingeordnet worden sind — kurz genannt „Leimi". Ich finde es richtig spannend, dass dies Herren- und Damenschaften nach so langer Zeit, wenigsten mal wieder beim Fußball von sich hören lassen.

la grande sensación .....................:D

La selección española ya no puede fantasear con la posibilidad de elegir el cruce tras perder ante Suiza con un gol de Gleson (0-1). Ahora, sólo debe plantearse un ejercicio de supervivencia que le haga pasar de fase como sea. Y eso sólo sucederá si gana los dos próximos partidos ante Honduras y Chile.

Hopp Schwiiz..... La Svizzera sarà campione del mondo :angst:

Im Gegensatz zu den Portugiesen haben die Spanier aber richtig guten Fußball gespielt. Es gibt eben einfach Tage, da geht kein Ball ins Tor. Die Schweizer haben sich clever aus der Affäre gezogen und in letzter Konsequenz eben auch nicht unverdient gewonnen.

Wenn ich jetzt lese, daß sich der portugiesische Verband im Nachhinein darüber beschwert, daß Drogba mit Manschette spielen durfte (als ob das irgendetwas am Spiel geändert hat), und auch noch die Annulierung der hochverdienten gelbe Karte für Cristiano Ronaldo verlangt (die FIFA sollte ihm nun für die ungeahndeten Schwalben stattdessen eine zweite nachreichen), dann habe ich die Schnauze schon gestrichen voll. Die Jammertruppe sollte besser gleich nach Hause fahren. Da kann die Ketchup-Flasche (den Spruch hat CR übrigens von van Nistelrooy übernommen) dann explodieren.

Auch sehr schön ist doch, daß der Oberdummbolzen Queiroz hinterher meinte, Portugal habe gegen einen Favoriten einen Punkt gewonnen. So so, die Nummer 27 der FIFA-Weltrangliste ist also gegen die Nummer 3 der Favorit gewesen? Diese Logik muß mir mal einer erklären. Queiroz und viele (nicht alle!) portugiesischen Spieler sind schlicht und ergreifend in keinster Weise zu Selbstkritik fähig. Und genau dies wird ihnen wohl wieder zum Verhängnis werden... neben der spielerischen Mittelprächtigkeit.

Moin Bernhard
Deine Devinition ist zwar auch korrekt, aber hatte ne andere Spezies im Sinn:fies:

Zitate aus dem I-Net:
"Leimi, limie, Lymi"
"limey", amerikanisch-englische Bezeichnung für einen Briten."

"Die Inselaffen hatten den Spitznamen bekommen "Limy" weil die uns immer Sauerkrauts genannt haben...
Limy - "kalkhaltig" lol"

"Meinst du vielleicht Lymie? Das ist die niedrigste Form eines Menschen, so was wie ein Prolet."

Gruß HJV

Auch sehr schön ist doch, daß der Oberdummbolzen Queiroz hinterher meinte, Portugal habe gegen einen Favoriten einen Punkt gewonnen. So so, die Nummer 27 der FIFA-Weltrangliste ist also gegen die Nummer 3 der Favorit gewesen? Diese Logik muß mir mal einer erklären. Queiroz und viele (nicht alle!) portugiesischen Spieler sind schlicht und ergreifend in keinster Weise zu Selbstkritik fähig. Und genau dies wird ihnen wohl wieder zum Verhängnis werden... neben der spielerischen Mittelprächtigkeit.

Queiroz ist wirklich ein komischer Typ. Was sollte das mit dem Paintball-Teambuilding während der Vorbereitung? Für solche militärischen Dinge hätte ich als Spieler kein Verständnis :p

Viva Gente,

França fica à beira da eliminação
França foi derrotada (0-2) pelo México na segunda ronda do Grupo A, resultado que deixa a equipa de Raymond Domenech com um pé de fora do Mundial'2010. Ainda sem marcar qualquer golo na competição, os gauleses precisam de vencer na última ronda a África do Sul e torcer para que não haja um empate no México-Uruguai. Hernández e Blanco, este de penálti, fizeram os golos aztecas na segunda parte

Zurück
Oben