• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hechel ...hechel .... auf´m letzten Drücker hab ich jetzt mal abgestimmt zu dieser Umfrage oben .... War nicht einfach, der Entscheidungsfindungsprozess ... echte !

Man Sven, das geht doch auf auf Deutsch, für die, die ihr spanisch in der Gosse gelernt haben ...

4593087.gif

Wer hat noch nicht und will noch mal ...

4593069.jpg

Ach ja, auch das noch !!! ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fussball WM in Suedafrika

Ohren zu und durch:

Auweiha ! Wenn´s nicht so grottenübel wäre, wäre es genial...
Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hatte Wer Fußball aus seinem Leben ausmerzen möchte, lese dieses geniale Pamphlet einige Male durch.:fies:

wie hast Du das gemacht?

Das war ich nicht - das kannst du hier - - mit jeder beliebigen Seite anstellen. Die gekaperte Website wird dann in einem Frame geladen und mit Bild & Sound ergänzt.

Der Sound pur:

Wer Fußball aus seinem Leben ausmerzen möchte, lese dieses geniale Pamphlet einige Male durch.:fies:

"konstitutive Regeln des Spiels" ... "agonalen Wettkampfs" ... immer noch eins rauf ...

... leider hat auch Sloterdijk - DER SPIEGEL 23/2006 - Ein Team von Hermaphroditen (2006) - von dem es auch irgendwo was sphärenlogisch Aktuelles zur fußballerischen Kontingenzbewältigung geben muss - von Fußball so wenig Ahnung wie, sagen wir, Sarrazin von Bildung. Aber bei Sloterdijk gibt's wenigstens heiße Luft(-Blasen) und nicht diesen völlig reflexionsfreien Soziologenjargon.

Serbien fuehrt mit einem Tor. Podolski hat Elfmeter verschossen.

Viel Zeit bleibt den D Spielern nicht mehr.

Gruss
Caramelo

Wie kann man einen Elfmeter verschießen :p
Na ja, freut mich fast ein wenig, dass sie verlieren, es war zu viel Arroganz nach dem ersten Spiel aufgekommen. Wieder schön zurechtgestutzt :D

Nun heisst es unbedingt gegen Gana gewinnen.

Koennten dann doch noch Gruppensieger werden wegen den 4 Toren gegen Australien.

Warten wir es ab.

Gruss
Caramelo

genau der selben meinung bin ich auch, abwarten es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. das schaffen wir schon noch, obwohl leicht wird es nicht den die ghaner sind schnell, das wird viel kraft kosten. hauptsache wir haben nicht wieder so einen scharfen schiedsrichter.
lg ulrike

echt, so ein Blödmann, der Klose. Ich dachte immer, es sind die Stürmer, die gefoult werden ...

Kai

9 gelbe Karte und 1 rote Karte. Daran erkennt man ja wie heftig dieses Spiel war. Jede Mannschaft kaempft um den Sieg.

Gruss
Caramelo

Ich ärgere mich vor allem, dass ich in einem unverzeihlich euphorischen Anfall gestern aus einem 0:1 im Tippspiel hier noch ein 2:1 gemacht habe. Wie blöd war das denn!

Ich ärgere mich vor allem, dass ich in einem unverzeihlich euphorischen Anfall gestern aus einem 0:1 im Tippspiel hier noch ein 2:1 gemacht habe. Wie blöd war das denn!

Ist doch nicht so schlimm.
Manchmal kommt es auch darauf an, Blödheiten zu machen...:D

Ist doch nicht so schlimm.
Manchmal kommt es auch darauf an, Blödheiten zu machen...:D

Stimmt, sind die Würze des Lebens!

Wird sich Podolski in 30 Jahren auch sagen, wenn er ans heutige Spiel, das durch seine Jugendliche Selbstüberschätzung und nachfolgenden Eigensinn geprägt war, zurückdenkt.
Gruß HJV

Wie kann man einen Elfmeter verschießen :p

Das hat Podolski doch gezeigt. Aber die eigentlichen Fachmänner sind darin ja die Engländer. ;)

Na ja, freut mich fast ein wenig, dass sie verlieren, es war zu viel Arroganz nach dem ersten Spiel aufgekommen. Wieder schön zurechtgestutzt :D

Wo war diese Arroganz denn aufgekommen? Von Löw und seinen Spielern konnte man nach dem Australien-Spiel keine großen Sprüche lesen, die haben den Ball brav flach gehalten. Und für den besoffenen Schwachsinn, den die deutsche Boulevardpresse oder übereuphorische Fans verzapfen, kannst du die Mannschaft ja nicht verantwortlich machen.

echt, so ein Blödmann, der Klose. Ich dachte immer, es sind die Stürmer, die gefoult werden ...

Tja, er ist da sicherlich etwas übermotiviert und ungeschickt zur Sache gegangen. Obwohl das erste "Foul" ja eigentlich ein Stolperer war und das zweite auch recht harmlos. Frage mich allerdings, ob der DFB-Stab hier seine Hausaufgaben gemacht und die Mannschaft über die Kleinlichkeit dieses albernen Schiedsrichters informiert hatte. Ich habe das Spiel online gesehen: Die beiden englischen Kommentatoren waren schier fassungslos ob der Schiedsrichterentscheidungen. Das spiegelte sich dann auch in den Zeitungskommentaren wieder, wo im Guardian z.B. gewitzelt wurde, ein Serbe habe seine gelbe Karte für seinen üble Frisur erhalten und Schweinsteiger wohl, weil er etwas zu teutonisch aussah. :D

9 gelbe Karte und 1 rote Karte. Daran erkennt man ja wie heftig dieses Spiel war.

Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen. Das hatte nichts mit der traurigen Darbietungen gemein, die sich Portugal und die Niederlande bei der letzten WM leisteten. Da flogen damals wirklich die Fetzen, das gestrige Spiel der Deutschen gegen die Serben war von beiden Seiten ein völlig normales Fußballspiel ohne irgendein böses Foul. Die hatten nur einen Schiedrichter, der Amok lief. Hätte der Pfeiffenkopf gestern Abend das Spiel England gegen Algerien gepfiffen, hätte das wohl irgendwann mangels Spielern auf dem Feld abgebrochen werden müssen. Und auch das war keine wirklich unfaire Partie, nur eine etwas rauhere.

Stimme Dir im wesentlichen zu @Jota, bis auf die Angelegenheit mit dem Elfmeter. Die zeichnet sich u.a. - meiner bisherigen Annahme nach - dadurch aus, daß sie schlichtweg auch schon mal gehalten werden.

Was das betrifft, hat Podolski - finde ich - nichts falsch gemacht. Der serbische Torhüter allerdings auch nicht ...

Das Ding hätte drin sein können/müssen, wenn der Torwart einen Fehler gemacht hätte. Hat er aber nicht ....

Stimme Dir im wesentlichen zu @Jota, bis auf die Angelegenheit mit dem Elfmeter. Die zeichnet sich u.a. - meiner bisherigen Annahme nach - dadurch aus, daß sie schlichtweg auch schon mal gehalten werden.

Was das betrifft, hat Podolski - finde ich - nichts falsch gemacht. Der serbische Torhüter allerdings auch nicht ...

Das Ding hätte drin sein können/müssen, wenn der Torwart einen Fehler gemacht hätte. Hat er aber nicht ....

Stimmt schon, nicht jeder Elfer ist automatisch ein Tor.

Bei Podolski hat es sich aber einfach in die Reihe gefügt, dass er in den Minuten vor dem Elfmeter zwei - meiner Meinung nach - hundertprozentige Chancen versemmelt hat. Danach noch der verschossene Elfer - und schon ist Podolski Schuld an der deutschen Niederlage... ;)

Wenn elf Gegenspieler, ihrer bestimmungsgemässen Aufgabe nach, permanent und unter Wahrung der FIFA-Regeln damit beschäftigt sind, Dir die "100%tigen Chancen" zu versauen, dann sind das bei mir nur noch 9,09 Prozent.

Leider besagt die FIFA-Regel auch, daß, wenn zwei Spieler nichts falsch machen, einer trotzdem die Arschkarte gezogen hat.

Das passt mir zwar nun auch nicht immer in meinen Kram aber was willste machen ...?

Ist letztendlich nur ein Spiel zum Zeitvertreib im Sinne eines neuzeitlichen panem et circenses .

Da fallen wir doch nicht drauf rein?

Zurück
Oben