• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

  • Ja klar!

    Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

    Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

    Stimmen: 9 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

Immer wieder interessant ist, wenn man sich die Statistiken zu den Spielen anschaut. Die Portugiesen, die sich ja gerne einbilden, daß sie Angriffsfußball spielen, sollten sich mal die Statistiken von Opta (sieh Links am Ende) anschauen. Ganze sieben Ballkontakte hatten sie in ihrem Auftaktspiel im gegnerischen Strafraum, weniger brachten nur Slowenien, Uruguay, Japan und Honduras zustande. Die laut Queiroz ach so ängstlich agierende Elfenbeinküste kam auf 18 Ballkontakte im portugiesischen Strafraum und liegt damit in der Rangliste auf Platz 10 von 32 Teams (Portugal Platz 28, Deutschland Platz 4 hinter Spanien, Chile und Brasilien und die "schwachen" Australier immerhin auf Platz 12).

Die Deutschen haben nach Spanien und Brasilien die meisten Pässe gespielt und dabei die beste Passgenauigkeit (91.54%) gehabt, besser als Brasilien (90.29%) und Spanien (89.55%). Sogar die australischen "Rumpelfußballer" (86.88%) stachen die portugiesischen "Ballkünstler" (83.15%) in Sachen Passgenauigkeit aus. :eek:



 
AW: Fussball WM in Suedafrika

ob der DFB-Stab hier seine Hausaufgaben gemacht und die Mannschaft über die Kleinlichkeit dieses albernen Schiedsrichters informiert hatte.

Nach 37 Minuten sollte man schon in der Lage sein, selbst zu kapieren, wie der Schiedsrichter pfeifenmäßig drauf ist - und sich dann so ein harmloses Foul sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fussball WM in Suedafrika

Nach 37 Minuten sollte man schon in der Lage sein, selbst zu kapieren, wie der Schiedsrichterpfeifenmäßig drauf ist - und sich dann so ein harmloses Foul sparen.

Klar, ganz unschuldig ist Klose da nicht gewesen. Jetzt müssen die Spieler eben gegen Ghana zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Moral und Willen haben sie ja nach dem Rückschlag schon gezeigt. Aber Löw sollte die Mannschaft wirklich nicht noch einmal zusätzlich dadurch schwächen, daß er Mario Gomez aufs Spielfeld schickt. Da ist es besser die Position ganz frei zu lassen, damit die anderen Spieler mehr Raum haben und sinnvoll nutzen können. :-D
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Klar, ganz unschuldig ist Klose da nicht gewesen. Jetzt müssen die Spieler eben gegen Ghana zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Moral und Willen haben sie ja nach dem Rückschlag schon gezeigt. Aber Löw sollte die Mannschaft wirklich nicht noch einmal zusätzlich dadurch schwächen, daß er Mario Gomez aufs Spielfeld schickt. Da ist es besser die Position ganz frei zu lassen, damit die anderen Spieler mehr Raum haben und sinnvoll nutzen können. :-D
Sicherlich ist Klose nicht ganz unschuldig.Aber ueberhart war es ja auch nicht
Klose ist ja nun auch nicht als Fussballruepel verschrien.Aber ein wenig mehr
Fingerspitzengefuehl sollten die Schiedsrichter dann doch an den Tag legen.Denn es war ja eientlich kein ueberhartes Fussballspiel.
Also auf zu neuen zu neuen Ufern und Sieg am Mittwoch gegen Ghana
und die Welt sieht schon wieder anders aus....:)
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Is doch wurscht. Wenn der Schiri schon nach 30 Minuten 4 oder 5 gelbe verteilt, weiss man, wie der drauf ist. Der Klose spielt ja schon ein paar Tage international und da graetscht man eben im Mittelkreis nich volle Kante rein, wenn man schon ne gelbe hat - das war Schwachsinn vom Klose.

Und, righty right Jota, bitte nich den Gomez. Bitte nich.

Wie war noch der joke ?


Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte Nachricht zuerst – Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!

Der Angeklagte: Na toll, und die gute Nachricht?

Richter: Gomez wird schießen!


xiao
Hassan
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Is doch wurscht. Wenn der Schiri schon nach 30 Minuten 4 oder 5 gelbe verteilt, weiss man, wie der drauf ist. Der Klose spielt ja schon ein paar Tage international und da graetscht man eben im Mittelkreis nich volle Kante rein, wenn man schon ne gelbe hat - das war Schwachsinn vom Klose.

Und, righty right Jota, bitte nich den Gomez. Bitte nich.

Wie war noch der joke ?


Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte Nachricht zuerst – Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!

Der Angeklagte: Na toll, und die gute Nachricht?

Richter: Gomez wird schießen!


xiao
Hassan


Hi Hassan

ist ja alles schoen und gut.....bin vom Mario Gomez auch nicht s ueberzeugt..lach
aber was sagtste denn wenn er den entscheidenden Treffer erzielt...grins
 
Bin ja mal gespannt, wie heute die Revanche für 1966 ausgeht, wenn die Portugiesen auf Nord-Korea treffen ... falls denn alle da sein sollten ...:confused:



Das wird lustig ...
 
Also mit elf Mann sind sie auf jedem Fall auf dem Feld

(etwas unruhiger stream heute auf )

Der von Welt:Online ist zur Not auch ganz gut ...

Das ZDF bringt es auch Nachrichten - ZDF Mediathek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fussball WM in Suedafrika

1:0 für Portugal zur Halbzeit. Die Portugiesen werden doch nicht tatsächlich gewinnen wollen? :fies:
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

4:0 schon und noch 25 Minuten zu spielen. Heute spielen sie echt gut :)
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Suuuuuuuuuper Spiel bis jetzt in der 2. Halbzeit - das 4:O durch Tiago

FORCA !
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

7 : 0 das ist ja nicht zu glauben ---
TOOOR TOOOR für Portugal durch Cristiano Ronaldo

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fussball WM in Suedafrika

Na ja, die letzten 4 Tore kann man eigentlich nicht wirklich zählen, da Korea schon KO iin den Seilen hing, sozusagen.
Bei einem Gegner wie Brasilien, der jederzeit dagegenhalten und zurückschlagen kann, sieht das ganze schon anders aus, noch dazu, da Portugal immer erst in Führung liegen muss, um gut zu spielen. Das Ergebnis täuscht ...

Aber die Koreaner fallen durch ungewöhnliche Fairness auf.
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Aber durch dieses Ergebnis wird es am Freitag so richtig spannend - wir gehen in unsere port. Stammkneipe - mal sehen, ob wir ordentlich gröhlen können!! :-D
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

hat noch jemand Fragen ???? wir warten auf Brasilien:fies:


Força Portuuuuuuuuugaaaaaaaal

69bf80e6dacc42d978b98f0e1478385c.jpg
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Naja..lach jetzt sollten wir mal auf dem Teppich bleiben und nicht portugiesicher werden als die Portugiesen.Denn gegen den Fifa Weltranglisten 105 !!
ist es doch nicht so schwer gewonnen zu haben.Ich habe von den hochbezashlten Millionaeren auch nichts anderes erwartet.Trainer Carlos Queiroz hat mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge gezogen:-D:-D
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Wie hiess eigentlich der Spieler der die Nr. 10 mal auf seinem Ruecken trug?

Bei diesem Gruppenbild gibt es kein Spieler mit der Nr. 10.

Danke und Gruss
Caramelo
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Nr. 10 ist João Moutinho
Schau mal , da kannst Du alle den Spielern zugeordneten Nummern sehen.
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Dieser Spieler trug auch mal die Nr. 10 habe ich gerade rausgefunden.


Werden denn diese Nr. oefters an verschiedene Spieler vergeben?

Bei uns damals im Volleyball bekam jeder seine Nr. zugeordnet ob er nach Jahren noch spielte oder nicht.

Gruss
Caramelo

P.s Habe gefragt, weil ich ein p Tshirt trage mit der Nr. 10 auf dem Ruecken.
 
AW: Fussball WM in Suedafrika

Naja..lach jetzt sollten wir mal auf dem Teppich bleiben und nicht portugiesicher werden als die Portugiesen.Denn gegen den Fifa Weltranglisten 105 !!
ist es doch nicht so schwer gewonnen zu haben.Ich habe von den hochbezashlten Millionaeren auch nichts anderes erwartet.Trainer Carlos Queiroz hat mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge gezogen:-D:-D


Ja schon, wobei ich nochmal daran erinnern möchte das der Rekord- Weltmeister nur knapp mit 2:1 gegen N-Korea gewonnen hat.

Da war doch unsere Leistung Heute um Längen besser.
 
Zurück
Oben