• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

Ja schon, wobei ich nochmal daran erinnern möchte das der Rekord- Weltmeister nur knapp mit 2:1 gegen N-Korea gewonnen hat.

Sieh es so: Die Nordkoreaner haben gegen Brasilien ihr Pulver verschossen und die Portugiesen eventuell heute.

Und nicht vergessen: Die Brasilianer sind die amtierenden Volleyball-Weltmeister. Ich dachte eigentlich, daß deren Wettbewerb dieses Jahr in Italien stattfinden würde. Luís Fabiano hat mich da gestern leider eines Besseren belehrt.

Das Traurigste am Rande des traurigen Spiels von gestern aber ist, daß sich Dunga - den ich bisher eher schätzte - zu rassistischen Äußerungen am Spielfeldrand hinreißen ließ, als er einen der zu hart einsteigenden Ivorer mit als "tição" beschimpfte.

Danke lieber Casa fuer die Erinnerung..lol.Da haben die Brasilianer
aber auch mit "angezogener Handbremse" gespielt....:D

0:1- hoechstwahrscheinlich habe die schwizzer spieler heute morgen keinen boostigen toblerone-riegel bekommen oder sie haben den schussfusseinsteller von adidas verpasst, lol

ich habe allein in der 2. halbzeit 3 sagres bohemia fuer die stimmbandbefeuchtung gebraucht- jetzt gehts erst mal ab an die costa, relaxen;-)

viva otti!

otti.jpg

ich bin sicher, du wirst es richten;-)

henry
ps
beim portugalspiel hat im haus nur eine einzige, beinahe unglaeubige vuzuzella getroetet; die security-videoueberwachung hat das festgehalten- der mann wird morgen entlassen;-)

Gibt es eigentlich eine Internetseite wo man auch ueber dass Privatleben der einzelnen Spieler was erfahren kann?
Bisher habe ich nur den beruflichen Werdegang ueber Fussball gefunden.

Vielen Dank im vorraus.

Gruss
Caramelo

Gibt es eigentlich eine Internetseite wo man auch ueber dass Privatleben der einzelnen Spieler was erfahren kann?
Bisher habe ich nur den beruflichen Werdegang ueber Fussball gefunden.

Vielen Dank im vorraus.

Gruss
Caramelo

Auf wen hast du denn ein Auge geworfen? :fies:

Ein Auge waere zuviel, interessiert mich einfach.
z.b von diesem Simão Pedro Fonseca Sabrosa.

Gruss
Caramelo

Ein Auge waere zuviel, interessiert mich einfach.
z.b von diesem Simão Pedro Fonseca Sabrosa.

Gruss
Caramelo

Du solltest mehr fernsehen, in den Wochen oder gar Monaten vor der WM lief auf SIC eine Serie, in der viele Nationalspieler ausführlich vorgestellt wurde, je ca. 1 Stunde lang. War sehr interessant zu sehen, wie diese Leute so leben, wie sie mit ihren Kindern und Haustieren spielen, welchen Humor sie haben etc.

Danke fuer den Tipp, aber Sic habe ich nicht auf der Herdade Boa Vida, ausserdem schaue ich fast kein Fernsehen. Ist doch verlorene Lebenszeit.

Ich lese viel im Internet und dachte da gibt es vielleicht solche Vip Seiten von diesen Fussballspielern.

Gruss
Caramelo

Wie das denn? Selbst ich krieg SIC rein in diesem Kaff, sogar mit Zimmerantenne :fies:
Ob ich nun eine solche Doku ansehe oder im Netz surfe und lese, weiß nicht, wieso beim TV die Zeit irgendwie "negativer" verloren gehen sollte als beim Lesen oder Surfen. Und manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte :pssst:

Na ja, gibt auch ein paar Videos dazu (os incriveis), sind aber schon von 2008, z. B. zu Simão:

eben grad Klinsmann, wie er dos Tor von Villa (Spanien) kommentiert :

"Toll, wie er 1:1 geht gegen 2 Leute" ...hehehe

Danke fuer den Tipp, aber Sic habe ich nicht auf der Herdade Boa Vida, ausserdem schaue ich fast kein Fernsehen. Ist doch verlorene Lebenszeit.

Ich lese viel im Internet und dachte da gibt es vielleicht solche Vip Seiten von diesen Fussballspielern.

Gruss
Caramelo

Hallo,
gib doch mal bei Google:" Simão Pedro Fonseca Sabrosa" ein, da kommen hier 10900 Ergebnisse rein, da müsste doch auch eins für dich da bei sein.
Lg Maggi

Hallo,
gib doch mal bei Google:" Simão Pedro Fonseca Sabrosa" ein, da kommen hier 10900 Ergebnisse rein, da müsste doch auch eins für dich da bei sein.
Lg Maggi

Jo, und wenn du vorher noch "futebol+" eingibst, dann sind es noch immer 6170 Treffer:
futebol+Simão Pedro Fonseca Sabrosa - Google-Suche

Mir persönlich gehen ja die Vuvuzelas so derart auf den Keks, dass ich mir diese WM so gut wie erspare :confused:

Portugal gewinnt 7:0!!! Glückwunsch, was für ein Ergebnis!!!

Brasilien überzeugt in meinen Augen auch immer noch nicht. Und Kaka gelb-rot war auch nicht nötig.

Für die Schweizer war der Tag gestern sehr ärgerlich, da sie ein Abseitstor kassierten und auch noch lange Zeit in Unterzahl spielen mussten, obwohl das auch nicht nötig gewesen wäre. Na ja, trotzdem freut es einen natürlich für Chile.

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen, ja die haben gut gespielt, haben wohl schon jetzt die gesamten tore fuer die wm geschossen:angst: denn gegen brasilien am freitag werden wir wohl keins sehen.:o
schauen wir mal. lg ulrike

Für alle, die sich an den Toren nicht sattsehen können:

Ola Maggi

Den Namen habe ich schon eingegeben, aber da kommen nur Seiten die mit seiner Fussballlaufbahn zutun hat.

Ist auch nicht so wichtig.

Gruss
Caramelo

Hi

Hab mal eine Frage: Ich fliege übermorgen nach Madeira und will natürlich die WM nicht verpassen, also ist meine Frage, welcher portugiesische TV Sender die WM überträgt. Ich könnte zwar auch auf den deutschen TV Sendern gucken, aber ich glaube die haben dort, laut Meinungen von Hotelbesuchern, nur RTL und Vox in dem Hotel wo ich bin und da läuft ja kaum die WM.

Schade, Frankreich hat Süd-Afrika besiegt:( zwar nicht im Spiel, aber mit Punkten

Zuletzt bearbeitet:

überträgt RTP die WM Spiele? auch die Deutschen, wenn sie weiter kommen, auch im Achtelfinale?

Gehe einfach in eine Kneipe um die Ecke bestimmt kannst Du dort wenn auch in p Sprache dass Fussballspiel Sehen. Denke aber an die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Portugal.

Gruss
Caramelo

Wenn ein Spiel in D um 16 Uhr anfaengt musst Du um 15Uhr im Cafe sein.

Zurück
Oben