• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2014 in Brasilien

AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Wenn man sich die Spiegel-Startseite ansieht, erkennt man, dass vielen Deutschen der Realismus längst abhanden gekommen ist.

Das Ergebnis ist ja vor allem eine Niederlage Brasiliens, nicht ein Sieg Deutschlands. Gestern kam schon lange vor dem Spiel eine Reportage vom Abschlusstraining der Brasilianer, und da sind Fans schon kopfschüttelnd weggegangen, weil sie merkten, dass Scolari keinen Plan hatte und hilflos herumexperimentierte. Einer der Befragten sagte schon, das würde nicht gut ausgehen. Scolari ist eine Niete und gehört gefeuert. Den werden sie jetzt noch das letzte Spiel machen lassen (ist ja eh schon egal) und dann wird er gegangen.

Das Spiel der Deutschen gegen die Amis oder Ghana zeigt wohl die wahren Verhältnisse.

Das hättest du auch kürzer fassen können: Blablabla. :ahh:

Größe im Sieg und Mitgefühl mit Brasil ist hier gefragt.

Nee, nicht wirklich. Wer schon vor dem Beginn des Turniers behauptet, bereits eine Hand an der Trophäe zu haben, der hat es verdient abgewatscht und ausgelacht zu werden.

Ich glaube, jeder, der ein bisschen leistungsorientierten Sport getrieben hat oder betreibt, der weiß, dass so ein Spiel um Platz 3 nichts ist, worauf man, nachdem das Final verpasst ist, noch Lust hätte.

Natürlich geht man da mit einem gewaltigen Kater in so ein Spiel. Vor allem, wenn man den Titel schon fünfmal gewonnen hat oder wie die Niederländer vor vier Jahren im Finale stand. Gerade deshalb sollte man den Hut vor den deutschen Spielern ziehen (die ja hier teils als arrogant oder überheblich bezeichnet werden). Die fanden 2006 und 2010 trotzdem die Motivation, den Zuschauern noch ein Spektakel bieten zu wollen. Das sollte man als guter Verlierer eben auch tun.

Herzlichen Glückwunsch Deutschland !!!!!
Johan

Ich sag mal jetzt stellvertretend:

Danke, Sir Iocra!

Das waren zum Teil nervenaufreibende 120 Spielminuten, aber ich freue mich sehr darüber, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft ihren großen Traum endlich (wieder) erfüllen konnte!

Aber:
Ab September geht es schon wieder weiter mit der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich (das ist dann aber schon wieder ein anderes Thema...).

Jenseits der Freude und Traurigkeit wegen den Spiel-Ergebnissen, hier ein Text zur vom Leonardo Boff (brasilianischer Theologe).

Boff - ich finde den Text (aus Gründen) schwach, leider: vor allem, weil von Boff gerade die religiöse (christliche) Pointe nicht diskutiert wird: Befreiung. Darum geht's und deswegen war der Götze gestern der Erlöser. Und die basale Religion ist eh nicht der Fußball, sondern der Kapitalismus. Das müsste gerade Boff zusammen denken.

Boff - ich finde den Text (aus Gründen) schwach, leider: vor allem, weil von Boff gerade die religiöse (christliche) Pointe nicht diskutiert wird: Befreiung. Darum geht's und deswegen war der Götze gestern der Erlöser. Und die basale Religion ist eh nicht der Fußball, sondern der Kapitalismus. Das müsste gerade Boff zusammen denken.
Vermutlich mehr oder weniger übergetreten, der Boff.:pssst:

Ein kluger Kopf schützt nicht vor gespinnerten Ansichten:
(brasil. TV Journalist) leider fand ich keine Übersetzung.

Jenseits der Freude und Traurigkeit wegen den Spiel-Ergebnissen, hier ein Text zur vom Leonardo Boff (brasilianischer Theologe).

Weniger dröge und viel lesenswerter ist dieser

Ich gehe davon aus, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr erneuern wird.
Aber auch wenn diese "historische" Niederlage mit seinem Namen verbunden bleiben wird ist er auch gleichzeitig der Trainer, der die Seleçao zu ihrem bislang 5. Stern geführt hat.

18942799mc.jpg

Zurück
Oben