• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus,

nachdem an den letzten beiden Tagen "unsere" Mannschaften in ihren Halbfinals bei der EM gescheitert sind, können wir unseren Augenmerk in aller Ruhe auf die Qualifikation zur Fußball-WM in Brasilien richten. :-D

Im September geht es los und die Mannschaften aus Portugal bzw. dem deutschen Sprachraum (ich rechne die Schweiz jetzt der Einfachheit halber mal dazu ;) ) spielen in folgenden Qualifikationsgruppen:

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan
Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg

Ich versuche, dran zu denken und die jeweiligen Ergebnisse zu posten, freue mich aber auch darüber, wenn sich andere daran beteiligen. :)

Eine Frage noch an die Mods: Was haltet Ihr davon, das Thema oben anzupinnen? ;)
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Morgen (07.09.) geht es los. Die ersten Spiele:
Deutschland gegen Färöer
Slowenien gegen Schweiz
Luxemburg gegen Portugal

Am 11.09.:
Österreich gegen Deutschland
Schweiz gegen Albanien
Portugal gegen Aserbaidschan

Nochmals die Bitte an die Mods: Wäre nett, wenn Ihr das Thema oben anpinnen würdet! ;) :liebe:
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Die gestrigen Ergebnisse:

Deutschland gegen Färöer 3:0
Slowenien gegen Schweiz 0:2
Luxemburg gegen Portugal 1:2

Danke an die Mods! :)
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Die gestrigen Ergebnisse:

Österreich gegen Deutschland 1:2
Schweiz gegen Albanien 2:0
Portugal gegen Aserbaidschan 3:0

Deutschland führt die Gruppe C an, Österreich steht (mit nur einem Spiel) auf Platz 4;
Schweiz führt die Gruppe E an;
Portugal steht in Gruppe F auf Platz 2
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Die nationalen Ligen machen Pause und es stehen mal wieder Spieltage für die WM-Quali an. Folgende Partien werden gespielt:

Freitag, 12.10.
Irland : Deutschland
Kasachstan : Österreich
Schweiz : Norwegen
Russland : Portugal

Dienstag, 16.10.
Österreich : Kasachstan
Deutschland: Schweden
Island : Schweiz
Portugal : Nordirland
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

.. und ausgerechnet jetzt hat sich CR verletzt, gestern im spiel gegen barza, nachdem er tore für RM geschossen hatte!..:(
bin gespannt auf die kommende duelle..! ;)
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Das erste Ergebnis liegt vor:

Russland : Portugal 1:0

In der Begegnung Kasachstan : Österreich steht es in der 68sten Minute 0:0
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Alle Endergebnisse:

Irland : Deutschland 1:6
Kasachstan : Österreich 0:0
Schweiz : Norwegen 1:1
Russland : Portugal 1:0
 
AW: Qualifikation zur Fußball-WM 2014

Die Resultate von gestern:

Österreich : Kasachstan 4:0
Deutschland: Schweden 4:4
Island : Schweiz 0:2
Portugal : Nordirland 1:1

Große Blamage für Deutschland, das nach 4:0 Führung in den letzten 30 Minuten noch 4 Tore kassiert hat. Dennoch führt Deutschland die Gruppe C mit 10 Punkte an, Platz 2 belegt Schweden mit 7 Punkten. Österreich liegt mit 4 Punkten auf Platz 4.
Die Schweiz führt die Gruppe E ebenfalls mit 10 Punkte an, auf Platz 2 befindet sich Norwegen mit 7 Punkten.
In der Gruppe F liegt Portugal mit 7 Punkten auf Platz 3, Russland führt mit 12 Punkten, Platz 2 belegt Israel mit 7 Punkten, aber einem besseren Torverhältnis als Portugal.

Über das portugiesische Spiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen und auch bisher noch nix drüber gelesen habe. Nach der Torstatistik war es ein glückliches Unentschieden für Portugal. Hier hat euzinho das richtige Ergebnis prognostiziert.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

4:4 Liegt das etwa an dem Super JOGI, oder ist das Nutella schuld ?
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Das tut mir wirklich leid,das Ergebnis von Deutschland-Schweden gestern
wirklich......
ganz wirklich.......
wirklich........

Kreisch.....!!!Gacker.......!!!! Grunz......!!!

Ich krieg' mich gar nicht mehr ein........
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Sowohl die deutsche als auch die portugiesische Nationalmannschaft haben jetzt etwas Zeit, ihre Wunden aus dem letzten Qualifikationsspiel zu lecken. Die nächsten Spieltage der WM-Qualifikation sind erst am 22./ 26.03.2013.

Im November muss die deutsche Mannschaft allerdings noch zu einem Freundschafts-/ Testspiel gegen die Niederlande antreten (14.11.). Die portugiesische Mannschaft spielt an diesem Termin in Libreville gegen Gabun.

Die Schweizer werden am 14.11. gegen Tunesien spielen, die Österreicher testen gegen die Mannschaft der Elfenbeinküste.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Wie bereits angekündigt wird in den nächsten Tagen die Quali für die WM 2014 weitergehen. Folgende Spiele stehen an:

Freitag, 22.03.
Israel : Portugal
Österreich : Färöer
Kasachstan : Deutschland

Samstag, 23.03.
Zypern : Schweiz

Dienstag, 26.03.
Republik Irland : Österreich
Deutschland : Kasachstan
Aserbaidschan : Portugal
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Freitag, 22.03.
Israel : Portugal 3:3
Österreich : Färöer 6:0
Kasachstan : Deutschland 0:3
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Noch ein Nachtrag:

Deutschland führt die Tabelle der Gruppe C mit 5 Punkten Vorsprung von Schweden an (die allerdings ein Spiel weniger haben). Österreich liegt einen Punkt hinter Schweder auf Platz 3.

Portugal liegt in Gruppe F punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Israel auf Platz 3.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Samstag, 23.03.
Zypern : Schweiz 0:0

Trotz des wohl eher blamablen Ergebnisses bleibt die Schweiz Erster der Gruppe E mit zwei Punkte Vorsprung auf Albanien.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Dienstag, 26.03.
Republik Irland : Österreich 2:2
Deutschland : Kasachstan 4:1
Aserbaidschan : Portugal 0:2

Deutschland führt die Gruppe C mit 16 Punkten aus 6 Spielen an, auf Platz 2 folgt Österreich mit 8 Punkten aus 5 Spielen.

Portugal
liegt mit 11 Punkten auf Platz 3 der Gruppe F, punktgleich mit den auf Platz 2 liegenden Israelis, einen Punkt hinter den führenden Russen, die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Die nächsten Qualifikationsspiele:

Freitag, 07.06.13
Österreich : Schweden
Portugal : Russland

Samstag, 08.06.13
Schweiz : Zypern

Danach geht es erst im September wieder weiter.
 
AW: Qualifikation zu Fußball-WM 2014

Kaum bin ich mal 2 Wochen nicht da passiert hier überhaupt nix! :angst: :klatsch:

Folgende Spielergebnisse sind noch nachzutragen.

Freitag, 07.06.13
Österreich : Schweden 2:1
Portugal : Russland 1:0

Samstag, 08.06.13
Schweiz : Zypern 1:0

Österreich liegt punktgleich (11 Punkte) mit Schweden und der Republik Irland auf Platz 2 der Gruppe C.
Portugal führt die Gruppe F mit 2 Punkten vor Russland an, allerdings hat Russland bisher 2 Spiele weniger bestritten.
Die Schweiz führt unangefochten die Gruppe E an.
 
Zurück
Oben