• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

De-Si

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Wir Männlein und Weiblein wollen im Juli zur Algarve und suchen einen Ort wo man Abends gemütlich Essen gehen kann. Desweiteren möchte Männlein gerne mal einen Anfänger Surfkurs machen (ca. 3 Tage).
Surfen sollte jetzt nicht im Vordergrund stehen, such lediglich einen Ort, wo ma problemlos in ein paar Minuten am Strand ist der zum Wellenreiten tauglich ist.
Bisher bin ich auf Lagos gestoßen, kann aber nie genaue Strände erkennen wo man Surfen kann. Ist Lagos im Juli überfüllt oder kann man es dort noch aushalten?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Gruss
 
AW: Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

ab Mitte Juli ist alles voll, und Strände in wirklicher Fußwegentfernung gibt es im Süden kaum, in Lagos nicht, weil Du für die guten Wellen an die Westküste musst - und das sind so 20-30 Kilometer - je nachdem.

Wenn Du nur Laufen willst, musst Du vielleicht eher die Gegend nördlich von Lissabon ins Auge fassen - aber da kenne ich mich nicht so aus.

Kai
 
Vielleicht helfen Dir ein bischen diese Seiten erst mal weiter, wo so gut wie jede (Strand-)Örtlichkeit auf der iberischen Halbinsel genannt wird, an der man surfen oder ähnliches machen kann. Mit allen Informationen die dazu benötigt werden.



Unterteilt in Regionen

oder Westküste .

Auf den direkten örtlichen Zielseiten sind am linken Rand umfangreiche Informationen zu surfen, segeln, kiten zu finden , wie hier am Beispiel Manta Rota

Und dann das hier von Maximus am Beispiel Peniche

Wie @Maximus schon schrieb "Tjanun, Tano, Windguru ist die Bibel der Kitesurfer, Surfer, Segler und sonstiger Wassersportler und die interessieren sich nur für Wind und Welle."

Unten auf der Seite gibt es bei ´Schnelle Google-Suche:´ Verlinkungen zu regionalen/lokalen Punkt-Informationen...

Bezüglich konkrete Vorort-Informationen über Infrastruktur und Logistik muss jemand anders ran... Nur eins ist klar, ! - im Juli ist überall RambaZamba ... und zwar Dicke ...
 
AW: Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

Hey!

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke wir werden uns dann in Lagos oder Umgebung einquartieren und dann die paar Kilometer zur Westküste fahren.

Gruss
 
AW: Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

Hallo,

wenn der Ort auch etwas kleiner sein kann, dann könntet Ihr auch Odeceixe ins Auge fassen. Da gibt es im Sommer eine Surfschule, und für Anfänger sind die Wellen normalerweise völlig ok.



Für anspruchsvollere Surfer ist Odeceixe vermutlich nicht der ideale Spot, aber der Ort bietet eben auch durchaus sowas wie ein gewisses Nachtleben, und zum Strand sind es bloß vier Kilometer. Von Lagos aus fährst Du schon reichlich.

Und die Schule hat wohl auch einen Bus, mit dem die Schüler zu besseren Spots gefahren werden können.

Kai
 
AW: Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

hallo,
die surfschulen in Lagos,wie auch drum herum fahren mit ihren schülern jeden tag an die strände ,an denen, an dem tag ,auf grund der wind und wellenverhältnisse gesurft werden kann.die fahren morgends los und gegen abend zurück.
das kann sich von tag zu tag ändern,darum musst du schon glück haben wenn du allein und ohne orts kenntnisse losfährst.
der windguru ist gut,sagt dir aber nur was wenn du die buchten kennst.weil die dünung mal von der einen mal aus ner anderen richtung kommt,mit dem wind verhält es sich ähnlich.
es gibt jede menge surfschulen in und um Lagos herum.
einfach mal googeln.und vieleicht früh genug anmelden.
ich selber surfe in monte clerico ,bei Aljezur,ist oft für anfänger ,gut,aber eben nicht immer,
arrifana ist nicht weit,ist besser ,
und sowohl in arrifana ,wie auch in Aljezur, gibt es surfschulen,aber kein richtiges nachtleben.
in arrifana gibt es einen sehr guten surf lehrer,ich habe die jungs monatelang beobachtet(auch die aus Lagos kommen manchmal nach clerico,)
,was nicht ausbleibt (beobachten)wenn mensch am selben strand surft,
und der mann aus arrifana ist einfach der jenige, der sich am intensivsten mit seinen schülern befasst,
die anderen beschränken sich auf ein paar trocken übungen und beobachten dich beim versuch vom brett zu fallen.....und dann gibt es ratschläge
 
AW: Fragen zu Wellenreiten+Ort ?

Auch hier kann ich dir das empfehlen. Wichtig ist aber vor allem, dass du vorher ein Einweisungstraining absolvierst.
 
Zurück
Oben