• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Und wenn die Wäsche fertig ist, geht es zu den Wäscheleinen in den frischen Dourowind in Porto (anno 1996)

Waschweiber (2).jpg

Leben am Douro (4).jpg

und wird aufgehängt Anhang anzeigen 24753
ebenfalls in Porto

Stichwort "später ist alles irgendwie lustig".
In dieser Straße habe ich 2006 unseren Leihwagen hoffnungslos bescheuert eingeparkt. Um zu sehen, ob das Hotel noch weit weg ist, wollte ich nur kurz halten, den Plan versuchen zu verstehen und einen billigen Parkplatz finden. Nach dem x-ten Abwürgen kamen die ersten Junkies und jugendliche Privatiere vom Platz nebenan und freuten sich über die Abwechslung. Einer bot mir sogar an, für mich den Wagen heraus zu fahren, allerdings müssten wir zunächst aussteigen, um den Wagen besser manövrieren zu können. Irgendwann machte ich noch ein HB-Männchen nach, als meine Freundin vorschlug, einfach ruhig zu bleiben.
Letztendlich zeigte mir einer, des immer mehr werdenden Publikums, dass ich nicht aus der Lücke herauskommen kann sondern stattdessen einfach über den Fußweg rollen solle und danach zu einen Parkplatz fahren kann. Ende der Vorstellung.
Seitdem knipse ich jedes Mal diesen vermeindlichen Parkplatz und habe ein gestörtes Verhältnis zu Portos Straßen und Parkplätzen.
IMG_0553.jpg IMG_0554.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Um weiter weiße (und bunte ) Wäsche zu waschen ,sollten wir einen neuen Thread aufmachen (analog zu den Laternen , Coretos etc) :)
Hier müsste (nach den Regeln) jetzt eigentlich wieder was anderes ran :fies:
@
porto spoiler
:-D
Kann ich gut nachvollziehen.
Deshalb gilt für uns: kein Auto in Porto!

• Like
Reaktionen: zip
Wollte eigentlich bei zip weitermachen Moderne Architektur (Viel mehr als nur Zement ), dass wir in der Themen -Reihenfolge nicht durcheinanderkommen. Aber da nun schon weitere 2 Beiträge da stehen, schließe ich mich eben diesem Thema an.

Nun eben etwas von Azeitao- der Quinta de Bacalhoa: (Weinbehälter)

Übrigens : wo ist denn das "OMEGA" Zeichen zur Textformatierung der Sonderzeichen geblieben? War so einfach und unkompliziert bei der Texteingabe? Kann man dieses Zeichen nicht wieder in die Leiste mit einfügen, bzw. aufnehmen wie früher?

40246408rx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geht auch mit Bier:
Nur bedingt. Auch wenn ich bei meinen mittlerweile zahlreichen Quinta-Besuchen anlässlich der Vindima (Weinlese) lernen konnte: "It takes a lot of beer to make a good wine!" :-D

PS: Die "Familienflasche" von Superbock hat es im Grundkurs für angehende Industriedesigner zum "How to not"-Entwurf gebracht! :confused::-D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich bei zip weitermachen Moderne Architektur (Viel mehr als nur Zement ), dass wir in der Themen -Reihenfolge nicht durcheinanderkommen. Aber da nun schon weitere 2 Beiträge da stehen, schließe ich mich eben diesem Thema
Liegt daran,dass zip mit seinem Nachschlag zu Fatima aus der Reihe getanzt hat. Wir haben ihn nur stillschweigend tanzen lassen und ihn der korrekten Reihenfolge weitergemacht:pssst:
Vielleicht war gestern viel los im Netz und die Beiträge kamen nicht überall rechtzeitig an?

Mein Bett in Peniche 2008 im . Inzwischen völlig umgebaut und aufgebretzelt.

Portugal September 2008 (292).jpg

Immer wieder gerne.

Zurück
Oben