1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Stephanie, 3 Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und wenn die Wäsche fertig ist, geht es zu den Wäscheleinen in den frischen Dourowind in Porto (anno 1996)

    Waschweiber (2).jpg

    Leben am Douro (4).jpg
     
    Dom Estêvão, zip, Herbert und 3 anderen gefällt das.
  2. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    und wird aufgehängt pimg_7667.jpg
    ebenfalls in Porto
     
  3. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Fatima ist Mittwochs immer Groß-Waschtag.
    Mittwochs, 2007

    IMG_9159.jpg
     
    Dom Estêvão, zip, Herbert und 2 anderen gefällt das.
  4. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch „Ritter’s“ hatten heute Ihren Waschtag

    Ponte de Lima

    [​IMG]
     
    Dom Estêvão, zip und Frank W W gefällt das.
  5. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stichwort "später ist alles irgendwie lustig".
    In dieser Straße habe ich 2006 unseren Leihwagen hoffnungslos bescheuert eingeparkt. Um zu sehen, ob das Hotel noch weit weg ist, wollte ich nur kurz halten, den Plan versuchen zu verstehen und einen billigen Parkplatz finden. Nach dem x-ten Abwürgen kamen die ersten Junkies und jugendliche Privatiere vom Platz nebenan und freuten sich über die Abwechslung. Einer bot mir sogar an, für mich den Wagen heraus zu fahren, allerdings müssten wir zunächst aussteigen, um den Wagen besser manövrieren zu können. Irgendwann machte ich noch ein HB-Männchen nach, als meine Freundin vorschlug, einfach ruhig zu bleiben.
    Letztendlich zeigte mir einer, des immer mehr werdenden Publikums, dass ich nicht aus der Lücke herauskommen kann sondern stattdessen einfach über den Fußweg rollen solle und danach zu einen Parkplatz fahren kann. Ende der Vorstellung.
    Seitdem knipse ich jedes Mal diesen vermeindlichen Parkplatz und habe ein gestörtes Verhältnis zu Portos Straßen und Parkplätzen.
    IMG_0553.jpg IMG_0554.jpg
     
    zip gefällt das.
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um weiter weiße (und bunte ) Wäsche zu waschen ,sollten wir einen neuen Thread aufmachen (analog zu den Laternen , Coretos etc) :)
    Hier müsste (nach den Regeln) jetzt eigentlich wieder was anderes ran :fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 3 Januar 2021, Datum der Originalnachricht: 3 Januar 2021 ---
    @
    porto spoiler
    :-D
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Deshalb gilt für uns: kein Auto in Porto!
     
    zip gefällt das.
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    2.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    dann schmeiß ich mal die Ritter in die Runde:

    Praça Martim Moniz, Lissabon

    ritter.jpg
     
    irisb, lotteluna, Herbert und 2 anderen gefällt das.
  8. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und wie es sich für Ritter gehört, schauen sie zur Burg...;)

    DSCN1673 (2).JPG
     
    irisb, Dom Estêvão und zip gefällt das.
  9. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    2.879
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte angesichts des brachialen Anbaus in Albert Speer-Ästhetik 2009 eher den Slogan "Beton - Es kommt darauf an was man daraus macht" der deutschen Baustoffindustrie im Sinn, als ich damals titelte: "Viel mehr als nur Zement" :fies::rolleyes:

    [​IMG]
     
    Frank W W gefällt das.
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und manche Ritter machen sich auch unerschrocken auf den Weg nach oben ... lisboa_2006_0252.jpg
     
    Iris_K gefällt das.
  11. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und wenn man dann die Burg erstürmt hat, kann man sich mit einem gut gekühlten Getränk erfrischen... (ging zumindest 2016...).

    DSC09809 (2).JPG
     
    Ricarda Verreet gefällt das.
  12. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wollte eigentlich bei zip weitermachen Moderne Architektur (Viel mehr als nur Zement ), dass wir in der Themen -Reihenfolge nicht durcheinanderkommen. Aber da nun schon weitere 2 Beiträge da stehen, schließe ich mich eben diesem Thema an.

    Nun eben etwas von Azeitao- der Quinta de Bacalhoa: (Weinbehälter)

    Übrigens : wo ist denn das "OMEGA" Zeichen zur Textformatierung der Sonderzeichen geblieben? War so einfach und unkompliziert bei der Texteingabe? Kann man dieses Zeichen nicht wieder in die Leiste mit einfügen, bzw. aufnehmen wie früher?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    Frank W W und zip gefällt das.
  13. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    2.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    geht auch mit Bier:
    Pontinha auf Pico


    bier with a view.jpg
     
    Duisburger gefällt das.
  14. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das vermisse ich auch schmerzlich...
     
  15. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    2.879
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur bedingt. Auch wenn ich bei meinen mittlerweile zahlreichen Quinta-Besuchen anlässlich der Vindima (Weinlese) lernen konnte: "It takes a lot of beer to make a good wine!" :-D

    PS: Die "Familienflasche" von Superbock hat es im Grundkurs für angehende Industriedesigner zum "How to not"-Entwurf gebracht! :confused::-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    Farbenzeit und Herbert gefällt das.
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liegt daran,dass zip mit seinem Nachschlag zu Fatima aus der Reihe getanzt hat. Wir haben ihn nur stillschweigend tanzen lassen und ihn der korrekten Reihenfolge weitergemacht:pssst:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Januar 2021, Datum der Originalnachricht: 4 Januar 2021 ---
    Vielleicht war gestern viel los im Netz und die Beiträge kamen nicht überall rechtzeitig an?
     
  17. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal das Bier mit den Gläsern von @Farbenzeit zu verwurschteln:
    Kein Bier, aber jede Menge Gläser: von einer Hochzeitstafel im Palace Duques de Bragança in Guimarães.
    Vermutlich war am Ende kein Geld mehr für Bier da.
    Naja, bestimmt mehr als genug, aber man darf ja mal etwas neidisch sein.

    Schloss-(79).jpg
    DSC02853.jpg Schloss-(47).jpg
     
  18. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    113
    Palace Duques de Bragança

    Für den Fall der Fälle könntest du ein paar Meter weiter den Rausch ausschlafen. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021 um 16:45 Uhr
  19. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bettstatt
    hier etwas weniger bequem
    (Terra Chã/Sao Vicente) DSC02491.JPG
     
    Frank W W gefällt das.
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Bett in Peniche 2008 im Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Inzwischen völlig umgebaut und aufgebretzelt.

    Portugal September 2008 (292).jpg

    Immer wieder gerne.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotokette Portugal Forum Datum
Erfahrungen gesucht: Leichnamsüberführung von Deutschland nach Portugal Portugal Allgemein Gestern um 09:50 Uhr
News Portugal schminkt sich Politik und Gesellschaft in Portugal Freitag um 20:43 Uhr
Dia de lavagem - Waschtag in Portugal Portugal Allgemein Freitag um 18:22 Uhr
News Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa ist positiv auf das Coronavirus getestet worden Politik und Gesellschaft in Portugal Dienstag um 06:54 Uhr
Wandern in Portugal (Studie) Urlaub in Portugal 10 Januar 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.