• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Wenn der Felsen mit einer Kartoffel Ähnlichkeit aufweist, sieht das hier zunächst wie eine moppelige Robbe mit Überbiss aus. Gut, wenn man nicht so fit in "Robben und wie sie von nahem aussehen" ist, klappt das.

3012354.jpg

Es ist, glaube ich, ein Walknochen im Aquário Vasco da Gama in Lissabon. Es ist gar schwer zu finden, hat sehr interessante Ausstellungsobjekte und Becken und eine hübsche Cafeteria.

3012353.jpg

Ich geb´s zu, das ist sehr weit hergeholt aber kennt noch jemand das innen und außen wunderbar runtergeranzte und riesengroße Café Aliança in Faro, wo man ein gigantisches Clube-Sandwich bekam? Mit den vier Ein- und Ausgängen in alle vier Himmelsrichtungen? Mit den herrlichen Bilder aus alten Zeiten an den Wänden?

Café Aliança am 1. Mai.jpg

Die Aufnahme ist vom 1. Mai 2000
----

Aquário Vasco da Gama in Lissabon

Das Aquário Vasco da Gama befindet sich in Cruz Quebrada und gehört somit zum Kreis Oeiras. Die Grenzen fließen in der Gegend schnell. Merkt man gar nicht ... Ich kannte das Aquarium überhaupt nicht. Guter Tip!

Mit den vier Ein- und Ausgängen in alle vier Himmelsrichtungen? Mit den herrlichen Bilder aus alten Zeiten an den Wänden

Dieses Haus bei Azenhas do Mar hat so gesehen auch in alle Himmelsrichtungen UND nach oben Ein- und Ausgänge. Bilder aus irgendwelchen guten alten Zeiten hatte es allerdings nicht mehr an den Wänden. Aber Anregungen, wie mal die jetzige Zeit mit Fenster zählen verbringen könnte.

AdM1.jpg

AdM3.jpg AdM2.jpg

@Frank W W

Was muß das mal für ein schönes Haus gewesen sein! Und in Teilbereichen sogar noch mit halbwegs intakten Azulejos. Dafür wuchert die invasive Hottentottenfeige sogar da frech herum. Nicht zu fassen ...

Zurück
Oben