• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Macht mal!

Wenn OT bzw OFotokette Bilder kommen (über die ich mich auch freue), dann am besten in Kleinformat oder nur im Anhang einfügen.
Dann kann man auch nichts (oder weniger) übersehen;)

LG iris

@bunny (+@VilaPaiva)
dass jemand die Fotokette bzw. den Titel nicht sieht, kann an der Einstellung auf dem Handy liegen. (Ist bei mir auch so).
Also bitte den Neuen mit etwas mehr Verständnis entgegenkommen und erklären statt schiefe blicke werfen
oops
da hab ich doch Stephanie letzten Beitrag übersehen...
Aber man sieht: Wir sind uns einig!:-D

...Ford Taunus,...

Sag ich doch: Frankfurter Hausberg . Höchstens die runden Scheinwerferaugen erinnern an Trabi und Co.

Und damit wir beim Thema bleiben ...
Fado haben wir auch schon erlebt
u.a. im Drachen der Alfama
DSC01656 Kopie.JPG

Sorry wieder kein Hyperfoto, aber für diesen Zweck.
Und der Beweis für den Besuch im Anhang:pssst:

Anhänge

• DSC01625.JPG
    DSC01625.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01622.JPG
    DSC01622.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 7
Auf dem Haus ist das Bild eines Hummers zu erkennnen.
Kleiner, aber auch ein Krustentier, ist diese Krabbe auf Pico (bzw das, was von ihr übrig ist).

krabbe.jpg

...und Bäume gibt es wirklich KEINE auf diesem Foto...

Ich sehe schwarz. Ganz viel schwarz.
Genauso wie hier, wenn die Aida Sol nachts bzw. in den sehr frühen Morgenstunden in den Hafen von Funchal einläuft und praktisch vor unserer Nase dreht, um rückwärts einzuparken:

2020020920121700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides als Umweltfrevel bezeichnet.
Umweltfrevel ist sozusagen das Bindeglied in der Kette zwischen Deinem und meinem Bild, Herbert.

Selbst wenn wieder auf mir rumgehackt wird. Also ich bin in den 70.ger Jahren drei Jahre als Musiker auf diversen Liners auf den Weltmeeren herungefahren . Es war die geilste Zeit in meinem leben.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Kann ja sein, Herbert.
Damals hatte man vielleicht auch noch nicht so das Bewusstsein.
Aber die Diskussionen der letzten Jahre über die Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe ist Dir doch nicht entgangen, oder?
Gerade in Lissabon ist das echt schlimm.
Ich zitiere nur mal aus dieser , die ich auf die schnelle gefunden habe:

Am Tejo-Fluss wurde vor zwei Jahren für mehr als 50 Millionen Euro ein modernes Kreuzfahrt-Terminal gebaut. Lissabons Hafen ist im Hinblick auf auf die Schwefeldioxyd und Feinstaub der am sechststärksten verschmutzte in Europa. Bereits vor dem Touriboom gab es zahlreiche Kreuzfahrtschiffe, mit dem Massentourismus wurden sie nur noch mehr. Die Schiffe stoßen um 86 % mehr Schwefeldioxyd aus als der gesamte Autoverkehr in Portugal.

ich muß zugeben- Damals war es eine andere Zeit. Ich antworte mit einem älteren Musiktitel von der Knef: "Aber schön war es doch" OT?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Ja, genau. Ich bin ja auch Musiker und ich kenne auch einige Leute, die viel auf Kreuzfahrten gespielt haben. Auch jahrelang und meist gutes Geld verdient haben. Klar, unter dem Aspekt, wenn man das als Job hat, ist das gut. Und früher war es auch besser als gut.
Aber heutzutage, mit dem Bewusstsein für die Umwelt und die Wertschätzung für andere Kulturen... ist das wie "der weiße Mann kommt, macht alles dreckig und teuer, schießt Fotos und haut dann wieder ab".

@Reisender
Weder Herbert noch ich haben mit unseren Fotos Aussagen "pro Kreuzfahrt" getroffen.
(wenn ich eine stark geschminkte Frau fotografiere ist das schließlich auch kein Statement "für Tierversuche")
Gern kannst Du das, mit wem auch immer, diskutieren, aber bitte nicht hier in der Fotokette.

@alle: wenn Ihr den Bedarf seht Pro und Contra Kreuzfahrt zu diskutieren, dann bitte macht dazu ein eigenes Thema auf.

Vielen Dank!

Ja, locker bleiben. Sie doch nicht gleich so eckig.
Ich weiß, dass Ihr nicht "pro Kreuzfahrt" was gesagt habt. Ist doch klar!
Ich hatte nur das Kettenglied, die Gemeinsamkeit bisschen erläutert und das auch dann als OT gekennzeichnet.
Is ja gut! Ich muss eh gleich los.
Vielleicht macht ja inzwischen jemand mit der Fotokette weiter.

Zurück
Oben