• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

@claus-juergen: da unser Forum politically correct arbeitet, haben wir für solche Fälle einen Rettungsschirm:

Man kann jeden Beitrag innerhalb von 20 Minuten nach dem Absenden bearbeiten.

Wenn sich also andere Forianer unabsichtlich "vordrängeln", hast Du zwei Optionen:

1. Schau auf dem Bild, was jetzt vor Deinem steht, ob das von Dir gepostete Foto mit dem etwas gemeinsam hat und falls ja, ändere den Text, also den Bezug.

2. Wenn Dir spontan ein Foto von Dir einfällt, was zu dem neuen "Vordermann" passt, tausch das Bild beim Bearbeiten aus.

So schnell brauchen schöne Fotos nicht in der Sackgasse landen.

Es gibt hier im Forum ein Unterforum Testrubrik. Darin kannst Du so eine Beitragsänderung oder den Bildaustausch stressfrei ausprobieren, wenn Du möchtest :).

P. S. Zu Seixal und English Breakfast ist mir leider als Gemeinsamkeit nur eingefallen: der Hintergrund ist nebulös auf Madeira und es ist mir gleichfalls nebulös, wie man das morgens runterbringt ;)

Hallo Claus -Jürgen, ich habe nochmal genauer geschaut...

Auf meinem Seixal-Bild sind doch tatsächlich auch Stangen-Bohnen zu erkennen!:-D
(siehe Ausschnitt)
IMG_2539 Kopie Bohnen.JPG

Das wäre also ein mögliches Bindeglied zu deinem Frühstücksfoto.

Also wenn du magst!?

Theoretisch (bzw.praktisch:fies:) könnten sich somit die Mitspieler aussuchen, ob Sie dein oder mein Bild als Vorlage nehmen:rolleyes:

MEER hätte ich auch anzubieten. Wie wäre es mit Arcos da Calheta auf Madeira?

Arco da Calheta.jpg

grüsse

jürgen
Überhaupt Madeira. Da war ich mal wandern am Ponta de Sao Lourenco ganz am anderen Ende der Insel im Atlantik.

Ponta de Sao Lourenco.jpg

grüsse

jürgen

Verschiedene Büten
Diese ist besonderes schön wie ich finde.
So schön kann sie nur auf Madeira blühn.
37821964hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
schwierig, jetzt noch was Passendes zu finden, das nicht vorher schon genannt bzw. gesetzt wurde...
Hibiskustee hab ich leider nicht im Angebot:p

Aber wir können ja wieder mit der Farbe weitermachen: Schweinchenrosa!
Hier das Schwein zum Rosa
IMG_2800.JPG

(gewaschen wär die Schnauzenfarbe noch passender)
Boaventura (Madeira)

Zuletzt bearbeitet:
Rosa ist eine Farbe, die wir oft draußen im Frühling sehen, wenn es blüht. Frühlingsmonate sind März, April und Mai. Wie hier der Monat "Mai" auf dem Bild:

0175.JPG

Jardim do Paço Episcopal in Castelo Branco

Äh? Rosa war doch gerade eben schon das Bindeglied?
Na gut: Schweinchenrosa...

:pssst:nach der Farbtypenanalyse ist Rosa keinesfalls eine (warme) Frühlingsfarbe-sondern eine der kühlen Farben. Je nach Intensität und Leuchtkraft: Sommer bzw. Winter:pssst:

Im Frühling gibt es rosa Tulpen, rosa Blüten von Bäumen etc... ;)
Och, rosa sehe ich auch im Sommer:rolleyes: ,

aber egal:
In dieser Parkanlagemit gedrillten Buchs?-Hecken vor dem Castelo in Braga ist auch nicht mehr Rosa als in der Castelo Branco Bergenie...
dafür eine Menge bunter Blumen, die leider schon ihre letzten Tage vor Augen hatten:(
porto2011_0933.jpg

Anhänge

• porto2011_0937.jpg
    porto2011_0937.jpg
    403 KB · Aufrufe: 3
Genau! Damit meine ich das Beachten der "Pormenores". Zips Tram hält an der nächsten Haltestelle (siehe PARAR) oben Mitte.
Gehalten haben ALISAN und ich auch, hier am Zebrastreifen in Montemor o Velho:

2020020222340000.jpg

Nicht in der Schwebe, wie unser Akrobat oben, aber ein Stück höher über der Erde als üblich befindet sich auch dieser Herr:

DSC00137.JPG

Nach dem Ort müsste ich suchen.
Irgendwo im Hinterland der Algarve bei der Durchfahrt

evtl.westl. von Sao Bras de Alportel (gibt da einen alten FB-Eintrag) und die Gegend könnte stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben