• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Obrigada- da waren wir etwa gleich schnell (aber du genauer:bussi:)
Und die Erinnerung trügt nicht= Foto entstand beim Tanken)
Warst du etwa (auch?) der Herr auf der Eiskiste ?:fies:
 
Auf Íris' Bild sehen wir einen Mann, der "oben was rumschraubt".
So einen habe ich an der Metro Senhora da Hora in Matosinhos fotografiert.

schrauber_20200110_095359.jpg
 
Auf Hennings Schrauberfoto spiegelt sich was.
In seinem Fall die Metro und hier in Buarcos die Häuser, vor denen das Auto parkt:

2020020811431000.jpg
 
Frisch polierte Lieblingskiste mit vier Rädern...

Sorry: ich konnte nicht widerstehen
(für Fans noch Ansichten im Anhang)
porto2011_0958.jpg


Man beachte: die ganze Welt unter dem Frankfurter Hausgebirge!:rolleyes:
 

Anhänge

  • porto2011_0959.jpg
    porto2011_0959.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 15
  • porto2011_0960.jpg
    porto2011_0960.jpg
    249 KB · Aufrufe: 15
  • porto2011_0961.jpg
    porto2011_0961.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 16
Verknotungsgefahr besteht nicht nur bei Bärten und Netzen. Auch Wolle ist dafür ein Kandidat. (hatte ich erst letzte Woche).

Wolle, wie die hier im Schaufenster eines Handarbeitsstübchens in Coimbra:

2020020812283100.jpg


@irisb: falls ich Dir jetzt zwei Premiumstichworte "Bart" oder "Ziepen" geklaut habe, sorry ;).
 
kein Thema...bis sowieso gerade am Stricken;)

(nee, Strickzeug liegt neben mir- ich versuche gerade ein paar portug. Spezialenten (Tier!) von 2011 zu bestimmen bzw. im "Vogelforen" bestimmen zu lassen)
AAAAber
ich erkenne im Speigel einen Knaben in Warteposition . Wahrscheinlich gerade vom Handy aufgeschaut;)

Mein Warte-Knabe ist dagegen noch vertieft, während er auf den Feierabend, die Ablösung oder ein paar entfleuchende Viecher wartet
DSC01101.JPG

zwischen Caminha und Praia de Ancora
 
ich erkenne im Speigel einen Knaben in Warteposition . Wahrscheinlich gerade vom Handy aufgeschaut;)

Mein Warte-Knabe ist dagegen noch vertieft, während er auf den Feierabend, die Ablösung oder ein paar entfleuchende Viecher wartet
NICHT ALS BEITRAG ZUR FOTOKETTE GEDACHT: passt nur so schön zum Thema Vertiefung... obwohl man eher von Verflachung sprechen könnte.

37827090ou.jpg
 
Oder, was hältst Du von Folgendem?

Fotokette Portugal

Jemand postet ein Bild und der/die nächste stellt dann ein Foto ein, das mit dem Vorgänger etwas (wesentliches) gemeinsam hat.

Das kann sein (Beispiele):
- exakt das gleiche Objekt aus anderem Blickwinkel
- ein Bild vom selben Ort
- ein ähnliches Motiv woanders

Wobei die Gemeinsamkeit großzügig ausgelegt werden darf, sie muss nur begründet werden.

Vorteil: keine Ortskenntnisse erforderlich und jeder kann mitmachen.

Was denkst Du?
Was denkt Ihr alle?
das fände ich sehr gut
 
wo finde ich die Fotokette
Du badest gerade Deine Hände drin ;).
Dieses Thema IST die Fotokette.

Das letzte Bild ist das hier von Herbert mit den Fadomusikern einige Beiträge weiter vorne:
Gitarre im Hintergrund - Hier Fado in der "Adega do Ribatejo" in LX

.
37830150vi.jpg
Wenn Du mitspielen möchtest, sieh Dir das Bild an, Guck, ob Du ein Foto aus Portugal hast, wo etwas drauf ist, was man auch bei Herbert sieht und lade dann das Bild hier herein.

Bitte schreib dann noch dazu, was die Ähnlichkeit zwischen Deinem Foto und dem von Herbert ist. Ausnahme: Du darfst nicht die Gitarre als Ähnlichkeit aussuchen, weil das schon die Gemeinsamkeit von Herberts Foto mit dem Foto davor war und das gilt dann nicht, ok?

Wenn Du noch unsicher bist, schau Dir einfach hier im Thema ein paar Beiträge an, dann wird sicher ziemlich schnell klar, wie es geht.

Wie Du ein Foto hochladen kannst, findest Du im Unterforum: Fragen zum Forum in einem eigenen Thema:

Anleitung zum Fotos Hochladen

Und jetzt: Willkommen und Viel Spaß!

P. S. Wichtig ist noch: es müssen eigene Fotos sein.
 
Oooops. Jetzt hat Herbert an Jotas Bild angeknüpft, obwohl das ja ausdrücklich nicht zur Fotokette gehören soll.
Egal, oder?
Wir knüpfen nun an Herbert an, denke ich.
 
Zurück
Oben