• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auf Hennings Bild von der Raffinerie sind Schornsteine.
Einen davon hat der Maler auch hier ins Bild gesetzt auf einer bemalten Tür in Funchal:

2020020921373500.jpg

Ich sehe, dass es dort was zu essen gibt. Hier gibt es auch was zu essen:

0396.JPG

Markt in Olhão

Hmm,
sieht für mich eher nach Saatgut oder Trocken-Tierfutter aus, aber für Bunnys...:fies:

Ich wage zu behaupten, dass man Tremoços vorne rechts erkennt.
Tremoçeiros gibt es in hellblau und sonnig gelb blühend
Hier die gelbe Variante
DSC08805.JPG

Der nette Vierbeiner begleitete unsere Wanderung in der Nähe von Mertola einige Kilometer lang. Zwischendurch mussten wir ihn allerdings an die Leine(Schal) nehmen-sonst hätte er noch mehr Schafe gescheucht:nofun:
DSC08780.JPG

Auf Iris Bild sehen wir ein Tier im Vordergrund.
Das trifft auch auf dieses prachtvolle Geschöpf zu, dessen Anmut und Eleganz in krassem Gegensatz zu seinen jämmerlichen Haltungsbedingungen steht:

2020021022030000.jpg

(Botanischer Garten Funchal 2015, wer Tiere mag sollte sich damals den "Vogelpark" sparen)

Damit wir uns nicht festbeißen:fies:

Ich finde ja das Verkehrsmittel in Reisenders Bild auch nur im winzigen Transporter hinten rechts,:angst: (ein bisschen mehr/passender oder Phantasie darfs für das Neue eigentlich schon sein!)
aber rechtfertige für mich Herberst Bild mit Stephanies konstruktivem Vorschlag;)
Danke dafür !

Die Palme ist diesmal allerdings recht dominant

So wie hier am "Strand" in Madeira (Ich glaube es war in Madalena do Mar)
DSC01715.JPG

? Reden wir aneinander vorbei? Ich glaub du siehst etwas, was gar nicht da ist.
In der Bildmitte ist ein coreto. Daneben Sonnenschirme.

Edit: o.k. oder wie man in Portugal sagt: pois.

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein,
wir nehmen einfach Stephanies Vorschlag zu Herberts Anschluss, garniert mit einem diskreten Anblick eines kleinen halben weißen Fahrzeugs in deinem Bild ;)

Zurück
Oben