• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Gerne. Magst Du nicht auch mal schauen, ob Du was beitragen kannst? Momentan mangelt es an Fotos.

Um an Ricardas bepflanzte hoffnungslose Baustelle anzuknüpfen:

Pflanzen an und im Haus gehen auch ordentlicher:
Tavira, 2020
IMG_2436.jpg

Ich bin etwas irritiert von der Kleidung der "Verreetschen" Verwandtschaft, aber das April-Wetter in Portugal hat offensichtlich so seine Tücken. Immerhin regnete es nicht und ihr konntet fotografieren.
Ich finde Ankerwerfen kann man nicht oft genug und die Fotokette hat davon keinen Schaden genommen. Da zu Ankern eigentlich auch immer Boote gehören, nehme ich das jetzt als Überleitung zum nächsten Bild:
(Tavira 2017)

P1020838.jpg

Ich bin etwas irritiert von der Kleidung der "Verreetschen" Verwandtschaft, aber das April-Wetter in Portugal hat offensichtlich so seine Tücken. Immerhin regnete es nicht und ihr konntet fotografieren.

Am 1. und 2. April 2000 hat es in Santa Luzia - wo ich für mehrere Monate ein Haus gemietet hatte - und im Rest der Algarve wie aus Eimern geschüttet.

Am 4. April 2000 - der Tag der obigen Aufnahme - war ein milder und sehr sonniger Tag. Wir feierten den Geburtstag meines Onkels mit wandern am Praia Barril und lecker essen in Santa Luzia am Kai der Lagune in einem kreolischen Restaurant, welches von einer Niederländerin und einem Kreolen am Kai der Lagune geführt worden war. Wir saßen draußen.

Wenige Tage später - am 6. und 7. April - habe ich zum ersten mal in meinen Leben Sandsäcke geschippt und gestapelt, um mein Hof und das Erdgeschoß zu schützen. Die blieben bis Mitte Mai liegen. Beruhigt @Duisburger :-D?
-----

Grün sind die Palmen vor dem nettem Hotel in Tavira (hab da auch schon gewohnt), grün sind die Fang-Reusen für Tintenfische in Santa Luzia am Landungssteg der Fischer und ein Farbtupfer rot dabei ...

Polvo-Reusen (1).jpg

War eine schöne Zeit.

Wenige Tage später - am 6. und 7. April - habe ich zum ersten mal in meinen Leben Sandsäcke geschippt und gestapelt, um mein Hof und das Erdgeschoß zu schützen. Die blieben bis Mitte Mai liegen. Beruhigt @Duisburger :-D?
Ja, sollte jetzt schlafen können. Ich war selbst noch nie im April in der Algarve, aber ich habe mal einen Kumpel dorthin in den Kurzurlaub geschickt. Es hat an allen Tagen geregnet, aber er hat mir die Freundschaft nicht gekündigt.

Ist der grüne Mast oder der Betonboden die Überleitung? Egal, auf jeden Fall befanden wir uns 2011 in Lissabon und das am Comércio aufgenommene Foto sollte viele neue Anknüpfungspunkte bieten.

Portugal_2011 158.jpg

Ach hier wird auf die „öffentlichen“ gewartet.

Lisboa. Anfang der Linie 28. Am Hotel Mundial.

Da würde ich mich nicht einreihen. :klatsch::klatsch::klatsch:

41387155vz.jpg

Damit die Kette nicht noch länger durchhängt... hier mal ein paar andere Hufviecher...;)
P1200248kopie.JPG

Rocha da Relva, Sao Miguel

Zurück
Oben