• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fortsetung aus "Ich stelle mich vor" oder hier: Meine Geschichte...Teil 1:

Meine Geschichte...Teil 3: Kontaktaufnahme nach fast 32 Jahren...

Leider konnte ich nur Ihren Namen im Profil lesen, die Bilder aber nicht sehen und auch sonst nichts tun, was ihre Aufmerksamkeit erregt hätte.

"Hallo Maria, ich bin hier...bitte nicht weggehen...ich brauche nur noch ein Abo!" mann, war ich durch den Wind.
Also...Abo erwerben. Ok...ja wie denn?? Wieso kommt keine Bestätigung?
Vorgang wiederholen??...wieso denn?
Klar...ich hatte mich bei der Eingabe meiner Kontonummer 3x verschrieben...ogottogottogott.
Aha, die Bestätigung war endlich da und ich konnte endlich die Bilder in Ihrem Profil sehen...
Fasziniert saß ich mit fast einer platten Nase vor dem Monitor und konnte es immer noch nicht glauben.
Tatsächlich, das war meine Maria, mit demselben Lächeln mit demselben warmherzigen Strahlen, wie damals...
Hmm...außerordentlich gut gehalten, dachte ich noch...aber das vernachlässige ich jetzt mal.
Aha, da gab es einen Button, den man anklicken konnte "Kenne ich", den ich dann mit Schüttelfrostfingern geklickt habe.
Und?? Was passiert jetzt?...erst mal nix.
Ok Logout...weiterarbeiten.
Es vergingen keine 2 Stunden, da bekam ich eine Automail der "Schulfreunde"-Seite, dass ich eine Nachricht in meinem Postfach hätte.
Klar...die erste Werbung, dachte ich und rief sie doch ein wenig unaufgeregter ab, als ich es vorher war.
Schluck..."Maria hat Dir eine Nachricht geschrieben...jetzt lesen?"...na klar mann, mach hinne...her damit!

Ich glaubte nicht, was ich da las:
Hallo Bernhard, schön auch Dich hier zu finden. Na, viele Kontakte von ehemaligen Schulkameraden hast Du aber noch nicht !
Viele Grüße von der sonnigen Algarve sendet Dir Maria.

Sie hat tatsächlich geschrieben...unglaublich.
Das ging diesen Tag bis spät in den Abend hin und her noch so weiter und wir konnten über diese Seite unsere Daten (Adresse, Telefon, E-Mail-Adi) komplett austauschen.
Auch am nächsten Tag war der schriftliche Austausch sehr rege und die Spannung stieg von mal zu mal, obwohl wir ja beide noch so gar nichts voneinander wußten, was unsere private Situation angeht.
Gibt es eine Beziehung?...hast Du einen Mann/Frau?...usw.
Am 3. Tag seit der ersten Mail klingelte plötzlich nachmittags unvermittelt mein Telefon...die Nummer war länger, als mein Tel.-Display breit ist...00351...Maria?
Ja, sie war es...und das Telefonat ging dann über mehr als 4 Stunden...unglaublich.
So tauschten wir dann täglich unser Leben aus, merkten aber auch gleich, dass wenn wir die Möglichkeit hätten, gern ne Menge nachholen würden...nämlich all das, was wir damals nicht durften.
Nach horrenden Telefonrechnungen haben wir uns dann auf Skype(Ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung) verlegt...mit Webcam und so.
Die Abende waren so vertraut, wir konnten uns endlich (wenn auch nur virtuell) sehen.
Die Gespräche wurden langer und länger und immer vertrauter...plötzlich war der Zauber von damals wieder da...klar...es gab sicher auch Tränen.
Uns wurde sehr schnell klar, dass wir uns unbedingt wiedersehen müssen.
Bei einem für mich doch noch sehr lockeren Gedanken daran, wann das denn gehen könnte, weil auch sie beruflich sehr stark eingespannt war und ist, haben wir uns dann auf ein paar Tage verständigt.
Prompt kam von ihr am nächsten Tag die Buchungsbestätigung für den Flug für mich mit dem Kommentar: "So, nun ist es amtlich, Du kommst!"
Öhm...was sagt mein Terminkalender?...egal!
Und so stieg ich dann mit einem schweren Stein im Magen und einem Koffer voller Ängsten und vorsichtigen Erwartungen in Weeze in den Flieger...

Fortsetzung folgt...

LG Bernhard

AW: Meine Geschichte...Teil 3: Kontaktaufnahme nach fast 32 Jahren...

hallo Bernhard,

das klingt ja total spannend, und ich bin gaaaar nicht neugierig wies weiter geht...

LG Claudia

AW: Fortsetung aus "Ich stelle mich vor" oder hier: Meine Geschichte...Teil 1:

Halla Bia,
"erstaunlich" wäre wohl das richtigere Wort gewesen...
Danke für die Aufklärung, das wußte ich nicht.

LG Bernhard

ooh, ein geschichten-erzähler...
du schreibst klasse- hast du beruflich irgendwas mit "worten" zu tun??
weiter, bitte-
*mitfieber

Mit Worten...nunja, ich schneide sie aus Folie und klebe sie dann an Autos, Schaufenster und auf Schilder...siehe: Ich stelle mich vor...

LG Bernhard

das ist sooo spannend http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/g015.gif man wird richtig mitgerissen beim lesen :)

Mit Worten...nunja, ich schneide sie aus Folie und klebe sie dann an Autos, Schaufenster und auf Schilder...siehe: Ich stelle mich vor...

LG Bernhard

:D:ahh::female:..............*räusper und "ja,stimmt"
ich bin ein bischen vergesslich...

Einfach r ü h r e n d Bernhard die Geschichte Deiner unerfüllten Jugendliebe!
Also ich würde mal sagen, dass wäre doch der dramatischen Romanstoff a la Rosamunde Pilcher aus dem eine Jugendliebe erblüht und sich in den Jahren verliert, um sich dann wieder zu finden.

Bin ebenfalls auf die Fortsetzung äußerst g e s p a n n t......

Gruß Sülzmeister

Bin begeistert!
Habe nie wirklich geglaubt das es gut enden würde, bin meistens misstrauisch wenn´s um Liebe geht.
Freue mich sehr für euch .

Meine Geschichte Teil 4: das Wiedersehen

Als ich dann meinen Platz im Flieger hatte, begrüßte uns der freundliche Pilot und teilte uns mit, dass sich
der Start ein wenig verzögert, da die Funkgeräte ausgefallen seien und ausgetauscht werden müssen.
Na klasse...das geht ja gut los...hoffentlich fährt er die Karre beim Start nicht vor die Wand, dachte ich noch.
Aber dann ging es doch ab, 3 Stunden Richtung Faro.
Mein Kopf war so voller Gedanken an das, was mich wohl erwarten würde, dass die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes im Fluge verging.
Gedankenverloren verschluckte ich versehentlich mein Kaugummi, welches das unangenehme Druckgefühl auf den Trommelfellen vermindern sollte…unangenehm.

Au mann, hoffentlich bist Du nicht zu nervös, wenn Du da ankommst, was soll sie nur denken.
Faro naht...der Sinkflug für die Landung beginnt...also Zeit für das nächste Kaugummi.
Aber Moment mal...wieso fliegt der denn weiter? Wir sind schon über dem Meer...sitze ich etwa im falschen Flieger...??
Oder fliegen die neuerdings mit Haltestellenknopf, den ich vergessen habe, zu drücken?
Achso...Eindrehen für die Landung und dann runter mit dem Vogel.
Nach einem doch langen Fußmarsch vom Flieger bis zum Gebäude...vorbei an gelb gekleideten Warnwestenmännchen, die Aufpassten, dass man sich nicht an irgendeiner Turbine den Kopf stößt oder versucht, sein Gepäck eigenhändig aus dem Frachtraum zu zerren, ging es dann endlich rein in den Flughafen.
Öhm...Exit?...ah da...also immer den Schildchen nach.
Der Kloß in meinem Hals wurde immer dicker...und meine Magenwand muss wohl ausgesehen haben wie die Außenhülle eines Vulkans und innerlich brodelte es ziemlich...mann, war mir komisch.
Zielstrebig erreichte ich den Ausgang und mein Kopf drehte sich erwartungsvoll wie ein Leuchtturm in alle Richtungen...Maria?...wo bist Du denn?...nicht da, was jetzt?
Hmm...also erstmal hinsetzen auf einer der Bänke vor dem Flughafen und nach mehr als 4 Stunden eine rauchen.
Es dauerte nicht lange, da rief Maria auf meinem Handy an, dass sie unterwegs sei und es ihr sehr leid täte, aber sie sei im Office aufgehalten worden...sei aber unterwegs.
Ok...nochmal Luft holen...was wird da wohl gleich passieren? Ich kam mir vor, wie bei einem schlimmen Entzug...zumindest ähnliche Symptome konnte ich vor Nervosität nicht ganz verbergen.
Nach etwa einer halben Stunde dann, kam ein doch auffälliges großes Cabrio die Zufahrtstraße lang mit einem schwarzhaarigen süßen Etwas am Steuer...das muss sie sein!!
In der 2. Reihe parkte sie dann an einer schmalen langen Verkehrsinsel und stieg aus. Vor Faszination vergaß ich fast das Aufstehen von der Bank...wir waren noch ca 30m von unserem Glück!? entfernt.
Aber warum bleibt sie plötzlich stehen? Seh ich so sch*** aus...was ist denn?
Sie hielt sich an der auf der Verkehrsinsel stehenden Laterne fest und ich steuerte zielstrebig auf sie zu...mein Trolley folgte mir artig.
"Hallo Maria" sagte ich mit zittriger Stimme..."hier bin ich".
Minutenlag schauten wir uns einfach nur in die Augen und umarmten uns so innig, als wenn wir die Kontrolle über unsere Arme verloren hätten, die es ermöglicht hätte, dass wir uns auch mal wieder loslassen.
Irgendwann vergrub sie dann ihr Gesicht in meinen Armen und es flossen viele Tränen...
"Mein Bernhard"...“Du bist wieder da“...
Den ersten Kuss nach so langer Zeit werde ich nie vergessen und es war schnell klar...uns gibt es endlich wieder...und das von nun an untrennbar vereint!
Ich weiß nicht, wie lange wir dort auf dieser Insel gestanden haben...rechts und links rauschten die Autos vorbei und das Hupen der Vorbeifahrenden wurde zunehmend lauter und heftiger.
Eine Gruppe von gelangweilten Leuten begann, auf uns aufmerksam zu werden und die ersten stupsten ihre Nebenleute an und begannen, mit ihren Fingern in unsere Richtung zu deuten...aber das war uns sowas von egal.
Ein Polizist, dessen Schlagstock doch bedrohlich am Halfter baumelte, überlegte wohl, ob wir ein offensichtliches Verkehrsrisiko darstellen könnten und schien etwas unentschlossen, ob er uns darauf aufmerksam machen soll.
Dann patroullierte er aber mit einem leichten Grinsen weiter.
Irgendwann sind wir dann ins Auto gestiegen und fuhren Richtung Albufeira...händchenhaltend...wortlos...

Fortsetzung folgt

LG Bernhard

Zuletzt bearbeitet:

olá Bernhard - auch von mir herzlich Willkommen.
Deine Geschichte ist zum Dahinschmelzen! Vielen Dank fürs Erzählen und bitte mehr davon....
so etwas Schönes haben wir hier schon lange nicht mehr gelesen!
Beijinhos da Bomboka

Bevor ich den 5. Teil (und vorerst letzten Teil) schreibe,...

...möchte ich mir erstmal für die netten und herzlichen Kommentare hier bei allen bedanken.
Gleichzeitig muss ich sagen, dass es mir über die Zeit der momentanen zwischenzeitlichen (berufsbedingten) Trennung sehr hinweghilft, hier darüber schreiben zu können.
Ich versichere, dass alles, was ich hier geschrieben habe, sich genauso abgespielt hat und lediglich durch das Formulieren meiner Gedanken und Gefühle ergänzt wurde.

LG Bernhard

Zuletzt bearbeitet:

ich schmelze ... :liebe:

vor allem der verkehrsstörende kuss am flughafen faro hat mich sehr bewegt - zumal ich ja die örtlichkeiten sehr gut kenne ... mir war beim lesen, als wär ich dabei gewesen! (leider hab ich kein grosses cabrio :fies: und heiss auch nicht maria :()

Aber küssen wirst Du doch können ?

goldenseven

Fortsetzung folgt zeitnah...aber ab und zu muß ich auch ein wenig arbeiten...;).

LG Bernhard

Das ist soooo schön! Und so toll beschrieben, dass man es sich bildlich vorstellen kann, ohne die Personen gesehen zu haben. Klasse. Freut man sich mit.

Meine Geschichte...Teil 5 (Happy-End):

Nach einer kurzen Weile schlug Maria vor, zur Ilha de Faro zu fahren…um etwas zu trinken.
Aha…hier gibt also Getränke auf Inseln…“klar…machen wir“.
Da gibt es bestimmt auch Beruhigungsmittel für mich (Alkohol), welche ich immer noch dringend nötig hatte. In einem kleinen Strandlokal gab es dann für mich das erste portugiesische Bier meines Lebens…Super Bock.
Ich, als verwöhnter Genießer des deutschen Bieres staunte natürlich nicht schlecht, als das Bierchen kam…sie schienen die Schaumkrone am Tresen vergessen zu haben. Das sei hier normal, griff Maria ein die meinen doch etwas skeptischen Blick genau beobachtet hatte.
Aber…das Bierchen war schön kalt und…ja, doch…gut trinkbar.
Aber das war sekundär, denn viel wichtiger war der Mensch an nach so langer Zeit wieder an meiner Seite. Wir konnten uns kaum aus den Augen lassen und die anderen Gäste im Lokal mussten den Eindruck haben, wir seien nicht ganz dicht, denn wir hangen die ganze Zeit wie Kletten aneinander.
Anschließend ging es dann weiter nach Albufeira, vorbei am wunderschönen Algarve-Stadion.
Immer wieder nahm sie meine Hand und zog sie an Ihre Wange, um sie anschließend zu küssen.
Wenn da bloß das blöde Schalten müssen nicht wäre, was sie dazu zwang, meine Hand zwischendurch immer wieder loszulassen.
Allerdings ließ Marias „zügige“ Fahrweise vermuten, dass die Zahl auf den Tempolimit-Schildern hier wohl mit der Anzahl der Pkw-Insassen multipliziert wird, zumal sie nicht die Einzige war, die dazu Anlass gab, das so zu interpretieren.
Angekommen am Hotel ging es zu Check-in…sehr schön, dieses Hotel…das ist also unser Zuhause für die nächsten Tage…fein.
Eigentlich fiel es ja schwer, das Hotel wieder zu verlassen, aber der Hunger quälte auch ganz schön inzwischen. Also ging es ab zu einem Geheimtip-Restaurant wo es die besten Chicken „Piri-Piri“ in Albufeira geben sollte…kann ich zwar ohne Vergleich nicht so beurteilen aber geschmeckt hat´s klasse!
Wir hatten uns noch so viel zu erzählen…immer wieder verharrten unsere Blicke und ließen sich von den Augen des jeweils anderen gefangen nehmen.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, zumal unsere gemeinsame Zeit noch zusätzlich durch die Arbeitszeit von Maria unterbrochen wurde, die sich leider nicht hatte komplett freinehmen können.
Dafür hat sie mir aber die Hotels gezeigt, die sie managed und ihr Büro…ich war schon beeindruckt.
So gingen die Tage wie im Flug dahin und wir beide realisierten, dass es eine Fortsetzung unseres Glücks nach fast 32 Jahren geben wird.
Umso trauriger war natürlich der erste Abschied…wieder mit vielen Tränen…aber bereits nach 2,5 Wochen war ich wieder bei ihr und unser Glück setzte sich fort…und das tut es bis heute.
Demnächst werde ich erneut nach Portugal aufbrechen…spätestens dann, wenn die Damen und Herren Hoteleigentümer sich wieder auf normale Preise verständigen, die leider zur Hauptsaison doppelt so hoch sind, als sonst…mal ganz abgesehen von den Flugpreisen, wo es ähnlich aussieht.
Im September wird Maria mich in Deutschland besuchen, damit ich ihr meine Welt zeigen kann.
So kam dann doch noch zusammen, was eigentlich immer zusammengehört hatte…das aber nicht durfte.

ENDE (...vorläufig)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, ihr Lieben…das war sie…meine Geschichte…
LG Bernhard

Anhänge

• M+B_1 (500x375) (450x338) (430x323) (420x315) (410x308).jpg
    M+B_1 (500x375) (450x338) (430x323) (420x315) (410x308).jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 72
  • B+M.jpg
    B+M.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben