• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fliegen oder mit dem Auto

Portolisa

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen :)
Folgendes Problem: Ich bin gerade schwanger geworden und wollte eigendlich dieses Jahr mit meinem Mann nach Portugal fliegen... Jetzt hab ich mich mal ein bisschen informiert, und in diesem (einem) Artikel steht zum beispiel das man unter gewissen Bedingungen auch schwanger fliegen kann: ....EDIT..
Ich fühle mich damit irgendwie trotzdem nicht ganz wohl, hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, oder ist schon einmal mit dem Auto gefahren (laut maps etwa 13 stunden fahrt, dass muss ich mir eigendlich acuh nciht antun... )
LG,
Lisa :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa,
es fahren hier viele regelmäßig Touren nach Portugal. 13 Stund sind für Hamburg-Lissabon aber wohl nur mit dem Ferrari und durchgehenden Geschwindigkeitsüberschreitungen möglich, realistisch sind 25 Stunden und in Eurem Fall wohl eher mehr. Mit Zwischenstopp und Übernachtungen sind wohl auch 48 Stunden realistisch.
Guck mal in diesen Thread, da kommt sogar die Anreise aus Hamburg zur Sprache:
Beste Route mit dem PKW von Aachen nach Nazare
 
Wie g....l?! Konstanz - Tomar ca. 24 Stunden reine Fahrtzeit!( Geübte Fahrer mit Strecken Kentniss ohne Navi! ) Schwanger, welche Woche? Um so eine Strecke zu fahren müßt ihr pro Tag mind. 13 Stunden fahren dann habt ihr aber gerade mal 2200km gemacht?!
Und ab Hamburg, na dann......... ? Wo gehts denn hin in Portugal? Ich fahre immer nach Irun Spanien aber das schafft ihr nicht? Zentraler Punkt in Frankreich ist immer auf der Nord Route Angoulem! Achtung! Hotels nur auserhalb buchen und die 45 Euro Buden meiden!!! Sonst macht ihr kein Auge zu! Viel F.... F....
und Monteure........
Liebr paar Mark mehr zahlen und Ausgeruht weiter düsen. Meine Empfehlung.
Sauger
 
Erstmal .... herzlichen Glückwunsch !!! :)

Google behauptet für die Strecke Hamburg-Lagos 2.858km und 27 Std. Wir sind es dreimal gefahren und unter 35 Stunden ging da gar nichts - und das war sehr, sehr anstrengend.

Wenn Du nicht fliegen willst (und nicht zu viel Stress haben willst) dann plane 1, besser 2 Übernachtungen ein. Ansonsten wäre - auch oder gerade wegen der Schwangerschaft - fliegen wohl das kleinere Übel.

Gruss
Hans
 
Hallo zusammen :)
Folgendes Problem: Ich bin gerade schwanger geworden und wollte eigendlich dieses Jahr mit meinem Mann nach Portugal fliegen... Jetzt hab ich mich mal ein bisschen informiert, und in diesem Artikel steht zum beispiel das man unter gewissen Bedingungen auch schwanger fliegen kann:
Ich fühle mich damit irgendwie trotzdem nicht ganz wohl, hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, oder ist schon einmal mit dem Auto gefahren (laut maps etwa 13 stunden fahrt, dass muss ich mir eigendlich acuh nciht antun... )
LG,
Lisa :)
Also ich würde in diesem Fall nicht das Internet zurate ziehen, sondern einfach deine verantwortliche Ärztin fragen. Die sollte dich zu möglichen Risiken entsprechend kompetent aufklären können.

Soweit mir bekannt, ist das aber grundsätzlich kein Problem. Ich meine, es wird manchmal nur in den ersten 2-3 Monaten der Schwangerschaft vom Fliegen abgeraten, wobei es auch dafür meines Wissens nach keine wissenschaftlich nachgewiesenen Gründe gibt.

Aber wie gesagt: am besten jemanden fragen, der entsprechende Qualifikationen besitzt. Dann bist du und auch der Nachwuchs auf der sicheren Seite.
 
@Sir Iocra Du könntest Recht haben :angst:.
Wenn man sich die gesammelten Werke so anschaut...

@Portolisa : Sorry wenn man skeptisch wird. ;-/
Nach deinen bisherigen Beiträgen
kennst du Portugal und Madeira sehr gut,
hast 120€ Maut für die Strecke HH-PT gezahlt (und in Portugal noch mehr)
und gibst jetzt für diese Strecke 13 Stunden an ...?
Da sollten deine Erfahrungen eigentlich dagegen sprechen.

Nichts für ungut, aber ich editiere oben
 
Dann hätte sie sich mit den anderen zuvor geschriebenen Beiträgen viel Mühe dafür gegeben (oder vielleicht auch nicht).
 
@Duisburger
Das passiert leider öfter mal und nicht nur hier. Man kann sich dann nur wundern
Manchmal wird man schon gleich durch den Stil aufmerksam.
Hier kommt es mir im Nachhinein auch "bekannt" vor .
Wenn es Zufall sein sollte, dann leiste ich Abbitte. Aber den Eindruck habe ich gerade nicht.
 
Vielleicht vertippt und es sollte 23h heißen, was auch noch ambitioniert ist, aber ich habe es ab FFM schon in 22h geschafft.
 
Zurück
Oben