• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fischerforum: die Klippenangler

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo,

hier ein Beitrag im Fischerforum über die Klippenangler in Portugal:

Kai

AW: Fischerforum: die Klippenangler

Tja, die Portugiesen sind wirklich Angel-Besessen. Bei Peniche bin ich sogar auf einen speziellen Angelplatz, der für (Geh-)Behinderte gestoßen. Auf dem beigefügten Foto kann man ihn - mit einer guten Brille und viel gutem Willen - vielleicht erkennen:). Nach vorne zum Meer hin ist der Platz mit einer ca. 1 m hohen Mauer gesichert, wohl, damit Rollstühle nicht von der "Sprungschanze" abheben können.

Anhänge

• peniche_fischerplatz_fuer_behinderte.jpg
    peniche_fischerplatz_fuer_behinderte.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Klippenangeln in Portugal ist halt wirklich nur was für harte Jungs :D :

Klippenangeln in Portugal ist halt wirklich nur was für harte Jungs :D

... oder auch nur für ahnungslose Jungs. Viele dieser Angler sehen zwar auf den ersten Blick total einheimisch und auskennerisch aus, kommen aber oft aus dem Landesinneren zum Angeln ans Meer. Andauernd fällt von denen einer ins Meer. Letztens erst bei Carvoeiro an der Südküste und Monte Clerigo bei Aljezur.
Wobei bestimmt auch viele Küstenbewohner steilküstenangeln.
Habs selbst auch mal probiert, aber nie was gefangen:confused:
Aber der Youtubefilm ist echt gut gemacht.

LG
M

Es ist schon richtig, Maximus, daß es immer wieder Abstürze gibt.
Beeindruckend auch, die alten Damen und Herren welche mit Gummilatschen, mehreren Eimern, Taschen und sperriger Angel in die Wände steigen. Habe es oft genug beobachtet. Aber wer an die leckeren Sargos und Roballos will, darf halt nicht zimperlich sein...

Ich hab eigentlich immer gedacht, die sitzten da, weil sie Ruhe vor ihrer Frau haben wollen;)
Es gibt also wirklich etwas zu angeln dort in der Brandung! Wow!

LG
Iris

Kalt duschen gehört auch dazu
imga0004e.jpg

imga0005i.jpg

imga0005i.jpg

imgae.jpg

Nur nicht runterfallen, dann fressen einen die Fische.

LG
M

Da sieht man leider nur zwei Fotos statt 4 Kudu ops Maximus, schade!
Im Mai hatte ich ein lustiges Erlebnis bzgl. Klippenangler.
In Sagres saßen einige rum und mit einem hab ich mich unterhalten.
Na so blöde Fragen meinerseits halt, wie lang muss die Sehne sein, welchen Köder, wieviel fängt er, na ja so Sachen und alles auf portugiesisch.
Als wir dann fertig waren mit der conversa sagte er in reinstem Schweizerdeutsch :
" Ich wünsch noch einen schönen Tag!"

Ellen

Ellen, ich hätte wohl nichts mit "Anschnallen" geschrieben, wenn ich nur Kreuze sehen würde;)

Bist Du wenigstens angeschnallt bei solchen Fotos:confused::confused:

Brauch ich nicht zu sein. Ich lauf da auch auf Stöckelschuhen hin wenns sein muß:o
Die Westalgarveklippen sind nämlich jetzt domestiziert, auf jede Kilippe führt jetzt ein bequemer Holzpfad mit geiler
imga0030.jpg
Holzplatform zum runtumausgucken. Die Angler kann man sich dann gefahrlos ranzoomen.
Von mir aus sollen die dann auch noch ihr 5 Sternehotel dahin bauen.
imga0031g.jpg

Hallo Ellen, ich hab 4 Fotos hochgeladen. Bei mir seh ich sie alle, hab aber 2 x für antworten müßen, um alle draufzu bekommen. 2 sind noch bei Antwort auf Seite 1

LG
M

Wie gesagt, da schwimmen die dicksten Brasssen drin rum.

LG
M

Anhänge

• IMGA0002.jpg
    IMGA0002.jpg
    98 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben