• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

So ist das! Und deshalb zahle ich gerne meine Gebühren für den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und verstehe die ganzen Pappnasen nicht, die sich immer über die GEZ-Gebühren echauffieren ... :ahh:

@Zip
Wie bist du eigentlich mit einer solchen abstrusen Ausdrucksweise zu einem "Super Moderator" geworden? :fies:
Nun, eigentlich war ich im Forum ja damit betraut im "Institut für angewandte Pataphysik" den Staub zu feudeln, hielt dann dort eine Zeitlang wegen einer surrealen Verwechslung mit jemand Wichtigem plötzlich den Lehrstuhl für topographische Anatomie inne.

Aus irgend einem Grund - vermutlich hat es sich beim Flaschendrehen so ergeben - hat mich der hiesige Häuptling dann ins Abstrusitätenkabinett berufen. Dort darf ich seitdem den Fünfuhrtee servieren. Yepp, so bin ich 'Supi' geworden.

Aber, to cut a long story short, diese beeindruckende Vita erklärt natürlich noch nicht meine Ausdrucksweise. Hierfür - und ich weise jegliche Verfehlungen weit von mir - ist ausschließlich der forumsinterne Intergrationsbeauftragte für rheinische Sprachkultur verantwortlich. Der hat mir einen strengen Verweis erteilt und mir auferlegt, für jedes verkackt-stelzig klingende Fremdwort mit dem ich mich hier wichtig mache (wie z.B."echauffieren" :rolleyes:) die Hände über dem Tisch zu falten und mindestens einen herzhaften Ausdruck zur Stilpflege rauszuhauen ...:pssst:

Yupp, ich dachte schon mein Live-Ticker is playing silly buggers als er den Ausgleich für die 95er vertickert hat! Aber nein: Ein Punkt auswärts gegen die Löwen und Paderborn hat den Kolnern die Punkte geklaut. :fies: Wer sagt es denn ... :)

Zip

"Eine der größten Errungenschaften unserer Politik ist, daß nun selbst unsere Obdachlosen einen Hochschulabschluß haben." (Pedro Passos Coelho frei nach Fidel Castro)

Jzzz Smells Funny

... was besseres als ein olles Zappa-Zitat ist mir als Titel nicht eingefallen. Nicht sehr kreativ, zugegeben! Dafür dürfen dann die Protagonisten auf dem Mixtape umso mehr glänzen ...

12726324624_833f0325bc_z_d.jpg
12725862085_ef2ab5e26c_z_d.jpg

... dem New Yorker Cymerman gelingt es mühelos auf einem äußerst bedrohlich inszenierten Stück mit seiner Klarinette die Trommelfelle des Zuhörers "into pieces" zu shredden ...

Und neben Amis tummeln sich mächtig kreative Finnen, Japanerinnen, Chileninnen, Polen, Engländer und Kanadier auf der Scheibe, die ich für Jota* zusammengeklöppelt hab und die Zappas Zitat zum Trotz alles andere als gammelig stinkt!

*die nächste Reunião dos Schwurbularians steht ja in Kürze wieder an, worauf ich mich schon wieder mächtig freu! ;)

Gruß,
Zip

Gerade sagt das Radio (auf badisch eher der Radio), dass wir nächstes Jahr mit einer schwarzen Null im Bundeshaushalt rechnen können. Lachen da die Hühner oder hat der Wolfi vom selben Stoff geraucht wie einige seiner Vorgänger, die sowas auch schon zum Besten gegeben haben.
Zuvor sagte das Radio, dass die hinterzogenen Steuern des Bayern-Uli nunmehr 27 Millionen erreicht hätten, wieviel das gestern waren, weiß ich schon nicht mehr. Und dass der Prozess morgen schon zu Ende sein könnte.
Mensch, sind die vielleicht von Sinnen! Noch ein paar Wochen verhandeln und die Höneß Zuschuss reicht aus, die Null schon jetzt zu schwärzen.

Nun lasse ich wieder den mit seinem Trio loslegen. Zusammen mit der aufgehenden Sonne ein .
Freut mich, dass das Trio den diesjährigen SWR Jazzpreis erhält.

Grüßle
Bernhard

Porcherie

Angesichts des verheerenden Zuwachs des von geführten FN bei den französichen Kantonswahlen habe ich schnell soeben noch ein Mixtape (hab´s mal LA GUERRE DU HIP HOP FRANÇAIS genannt) zusammengeschustert ...
... es ist mir reichlich gut gelungen ("Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" :-D) und dient dafür, mir zu vergegenwärtigen (oder mir zumindest einzureden), dass auch in Frankreich die Gerechten und Aufrichtigen immer noch in der Mehrheit sind!
Angesichts der aktuellen Kommunalwahlergebnisse verspüre ich gerade eine unbändige Lust der Marine herzlich eine in ihre grinsende Fresse zu semmeln ... :mad:. Tschuldigung, ich kann gerade nicht anders!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Petit Agité - Porcherie

Angesichts des verheerenden Zuwachs des von geführten FN bei den französichen Kantonswahlen habe ich schnell soeben noch ein Mixtape (hab´s mal LA GUERRE DU HIP HOP FRANÇAIS genannt) zusammengeschustert ...

hhfrancais01.jpg

... es ist mir reichlich gut gelungen ("Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" :-D) und dient dafür, mir zu vergegenwärtigen (oder mir zumindest einzureden), dass auch in Frankreich die Gerechten und Aufrichtigen immer noch in der Mehrheit sind!

No pasarán,

Z:mad:P
Angesichts der aktuellen Kommunalwahlergebnisse verspüre ich gerade eine unbändige Lust der Marine herzlich eine in ihre grinsende Fresse zu semmeln ... :mad: Tschuldigung, ich kann gerade nicht anders!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Fingerzeig für Arschlöcher

"I was the devil's asshole." (Mike Doughty/Ex-Soul Coughing)

Yeah, Mikey, wo du recht hast, hast du recht. Nur solltest du vielleicht den Präsens benutzen. ;)

Lese gerade sein , in dem dieser perma-fried psychonaut mit den restlichen Mitgliedern von Soul Coughing und eigentlich der ganzen Welt "abrechnet". Daß Doughty im Gegensatz zu Mark de Gli Antoni, Sebastian Steinberg und Yuval Gabay ein ziemlicher Unsympath ist und ein aufgeblähtes Ego besitzt, wußte ich ja (und ich habe ihn noch kennengelernt, bevor Soul Coughing ihr erstes Album aufnahmen und er völlig abdrehte), aber daß er sich zu einem so grenzenlosen Arschloch ausgewachsen hat, überraschte mich dann doch. Da sage noch einer, Drogen seien horizonterweiternd. Deshalb finde ich die zitierte Selbsterkenntnis, auch wenn sie natürlich eigentlich ironisch gemeint war, sehr treffend.

Zum besseren Verständnis:

Und hier ein Wort der glaubwürdigeren Gegenseite:

Kleines Schmankerl zum Abschluß:

Zuletzt bearbeitet:
Smelling Ha-bili-tanten

Ich gebe es ja zu: Jazz-Compis für Jota zusammenzulöten ist wie Windmühlen nach Mafra oder Cachaça nach Brasilien zu tragen ... :pssst:

Aber ich mag halt anspruchsvolle Aufgaben, und da das nächste Treffen näherrückt ... ;)

13993868278_e6bb6c02d2_z.jpg
13993885647_8ed347da75_z_d.jpg

Zip

Fingerzeig zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Jenseits der Freude und Traurigkeit wegen den Spiel-Ergebnissen, hier ein Text zur vom Leonardo Boff (brasilianischer Theologe).

Boff - ich finde den Text (aus Gründen) schwach, leider: vor allem, weil von Boff gerade die religiöse (christliche) Pointe nicht diskutiert wird: Befreiung. Darum geht's und deswegen war der Götze gestern der Erlöser. Und die basale Religion ist eh nicht der Fußball, sondern der Kapitalismus. Das müsste gerade Boff zusammen denken.

Für den Fall, dass er dann doch mit seiner These recht behält, der Boff, hat der DFB für die entsprechende Kampagne bereits eine Domain reserviert! :pssst:

vierterSternvonBetlehem_zps068fdbfb.jpg

So, damit hätte ich dann auch noch einen weltmeisterlichen Beitrag zum Thema Fußball-WM beisteuern können. Bernhards und K.P.s Vorlage habe ich souverän mit der Brust angenommen und kaltblütig mit links ins Gooooool versenkt. ;)

Zip

AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Na ja, ganz so kaltblütig warste wohl doch nich, oder warum haste beim "Gooooool" einen Buchstaben durchflutschen lassen ? :-)

Porque? Por que sou goleiro! Keine Sorge, bis vor drei Wochen dachte ich auch den Job erledigen guarda-redes. :confused:

PS: Am 1.8. ist erster Spieltag für F95. Endlich wieder zweitklassiger Fußball! Zweitklassiger Fußball ist die Ersatzreligion für Atheisten. ;)

Zip

RIP Captain Hook

Traurig, traurig. Von Fantasmas letztem Fünfer-Wurf haben nur diese beiden überlebt*. Und die sind samt ihrem etwas älteren Bruder seit Donnerstag spurlos verschwunden. :(

18964075nj.jpg

18964076ar.jpg

* Den seit einer Woche vermissten Captain Hook (bzw. was noch von ihm übriggeblieben war) habe ich Freitag in diesem verfluchten Maschendraht gefunden.

AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

"Wenn die Traurigkeit in Verzweiflung ausartet, soll man grotesk werden. Man soll spaßeshablber weiterleben, soll versuchen, in der Erkenntnis, dass das Dasein aus lauter brutalen, hundsgemeinen Scherzen besteht, Erhebung finden." (Albert Lichtenstein)

Ein illustriertes Gedichtbändchen von A. Lichtenstein ist gestern von alleine aus dem Regal gefallen.
Lichtenstein landete in den ersten Kriegswochen des Ersten Weltkriegs im Alter von 25 Jahren im Massengrab.

18998868iz.jpg

Einen schönen Sommertag wünsche ich euch.
Grüßle
Bernhard

Mein "Satz-des-Tages" hat gestern Nachmittag beim Besuch meiner Omm im Altersheim Frau Janosch rausgehauen. Agnes, das ist der Vorname der ebenso schrulligen wie liebenswerten Dame, ist die Tischnachbarin meiner Omm. Angesichts des typischen Abendbrots, im wesentlichen bestehend aus mit Käse und Aufschnitt belegten Graubrot-Schnitten, ging Agnes gequälter Blick an die Decke des Speisesaals und ihrer bebenden Brust entfuhr ein sarkastisches:

"Herr, schicke uns Reibekuchen!"

Ernährungspräferenzen können einen wirklich umtreiben! ;)

naoecomidaeviolencia560_zps8d72daf2.jpg

Zip

Ernährungspräferenzen können einen wirklich umtreiben! ;)

Terry Pratchett schrieb:
He (Anm.: Samuel "Sam" Vimes") loved Lady Sybill to distraction, of course, but he couldn´t help noticing how, these days, his bacon, lettuce and tomato sandwich was no longer, as it had been traditionally, bacon, lettuce and tomato but had become a lettuce, tomato and bacon sandwich. It was all about health, of course. It was conspiracy. Why did they never find a vegetable that was bad for you, hey?
Oha, wir wären gestern ja auch bald irgendwelchen Verschörungstheorien anheim gefallen, schienen doch in und rings um die Welthauptstadt der hügeligen Hügellandschaften alle Restaurants, die für fleischlastigen Genuss berüchtigt sind ihre Pforten geschlossen zu haben? :o Und dies, wo es doch den Geburtstag of His Grace, His Excellency, The Duke of Jazz and jazziness himself gemütlich zu begehen galt! Die Eingeborenen haben den Zip dann in ein Dörfchen namens Póvoa da Galega gelotst, das man eher in den Beiras, Tras-os-Montes oder Galizien vermuten würde denn vor den Toren Lissabons.

In der Churrasqueira Povoense (im Volxmund "Tirinhas" gerufen) bekamen wir dann wonach uns gelüstete: Tirinhas de Carne, Bochechas de Porco (und davon reichlich :pssst:).
Lifecooler schrieb:
Mesas de madeira e bancos corridos, ambiente muito informal e castiço, confusão generalizada, principalmente nas noites de sexta e sábado que registam muita afluência (Anm.: Gilt auch uneingeschränkt für Donnerstagabende). Mas nada disso importa quando o que nos move é a qualidade das carnes aqui servidas, suculentas e grelhadas na brasa.

ChurrasqueiraPovoense600_zpsf4f70673.jpg

Noch einmal parabéns, Jota! Ich bin zuversichtlich, dass du dem gestrigen Ausflug, dem genossenen Vinho Frizzante und dem Termindruck zum Trotze alle Deadlines deiner Redaktion halten konntest!? Und falls nicht, sollten wir geschwind eine Falschmeldung im Web verbreiten die Barry M. zum (Schein-)toten erklärt. :fies: Dann kannst du pünktlich zu einem Nachruf umformulieren... ;)

Com os usw usf,
Zip

Karl Kraus schrieb:
Einen Aphorismus kann man in keine Schreibmaschine diktieren. Es würde zu lange dauern.

Daraus folgt, folgt man dem NZZ-Blog "Glaserei" (was ich, freimütig bekennend, mit stetem Vergnügen sehr gerne mache):

Twittergerecht: Das Ein-Satz-Kommando

===

Kultur ist bei Amazon geliefert.

===

Der Mensch, die Patrone der Schöpfung

Gruß,
Zip

Zurück
Oben