• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

AW: Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Zu Sivi & Co. in den Alto Alentejo runterzudaddeln hat dieses Jahr leider nicht geklappt....

Oh wie schön, dass du eigentlich kommen wolltest, hattest gar nix davon gesagt!
Wärest genau richtig zur Weinlese reingestolpert und hättest uns super helfen können, fehlte uns doch dieses Jahr eine Arbeitskraft.

Die vorsorglich zusammengeschusterten Compis, angereichert um eine Kopie von Jotas Cumbia-Kracher, habe ich vorgestern dann ersatzweise der Post in Samora Correia anvertraut, demütig darauf vertrauend, dass die schon rechtzeitig vor Weihnachten ausliefern wird ...

Das klappt sicher!

:liebe:

Danke, es ist immer ein Highlight, wenn ich Mucke von euch bekomme!!

LG
von Sivi,
die musikalisch doch manchmal hinterm Mond wohnt, ach nee, Alentejo wars ja nur...

Bjs an euch und eure Fams!!

Netter Abend jedenfalls, der um fünf Uhr Morgens zu ende ging ... :pssst:

Für so "alte Herren" ist das doch ganz ordentlich. ;)

Mitteilung für Lu: Die Adoptionsmaschine läuft hier derweil auf vollen Touren. :D Gestern ging der erste von Fantasmas letztem Wurf nach Sintra. Eigentlich ja noch ein paar Wochen zu früh, aber der neue "Sklave" konnte nicht warten. Morgen früh geht Nummer 2 nach Lissabon. Nummer 3 ist von einem etwas geduldigerern Katzenkenner auch schon reserviert worden. Bleiben also noch vier, die ich an den Mann bringen muß.

Zu Sivi & Co. in den Alto Alentejo runterzudaddeln hat dieses Jahr leider nicht geklappt. Die vorsorglich zusammengeschusterten Compis, angereichert um eine Kopie von Jotas Cumbia-Kracher, habe ich vorgestern dann ersatzweise der Post in Samora Correia anvertraut, demütig darauf vertrauend, dass die schon rechtzeitig vor Weihnachten ausliefern wird ... :rolleyes:

...

...
Das klappt sicher!
...

Und wie das geklappt hat!
Offen gestanden ist die Mucke schon vor sechs Tagen im Briefkasten gewesen, nur hatte erst jetzt jemand Zeit, dort mal wieder vorbei zu schauen.

Ohne bislang auch nur eine CD gehört zu haben, bin ich mir absolut sicher, wieder mal supertotal gute Mucke in die Finger bekommen zu haben!!

Uhh, und es sind gleich so viele neue CDs.

Daaaanke!!
Auch von "Mann von Sivi", der deinen Musikgeschmack total gut findet und dir liebe Grüsse sendet!

(Dass du mir nen Mix von Ministry und The Fall mitgeschickt hast, hab ich ihm dann auch erklärt, warum..., hab dich ihm Ohrgasmus-Thread damit ja schon so einige Male genervt, ich weiss...)

Liebe Grüsse von mir und der ganzen Fam, auch an den Mann aus Mafra!

Auch von "Mann von Sivi", der deinen Musikgeschmack total gut findet und dir liebe Grüsse sendet!
Hehe, jaja, wenn ich Westfale wäre, würde ich sagen, was den guten Musikgeschmack angeht "pissen wir beide in eine Rinne". Aber als Rheinländer weiß ich mich natürlich stets gepflegt auszudrücken ... :)

Wenn der "Papa vom Dingo" sich demnächst mal wieder in den Presswurstanzug zwängt, um mit dem Sohnemann an der Atlantikküste ne Runde surfen zu gehen, empfehle ich beiden nach der Dosis Wellenadrenalin zur Entspannung was von "Radical Dad" auf die Lauscher :)cool:) ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Dass du mir nen Mix von Ministry und The Fall mitgeschickt hast, hab ich ihm dann auch erklärt, warum..., hab dich ihm Ohrgasmus-Thread damit ja schon so einige Male genervt, ich weiss...)
PS: Was Ministry angeht, hatte ich - ein Stück weit (wunderbares Wortspiel in diesen Fall) - auch den "Sohn vom Papa vom Dingo" im Auge, ähh, im Ohr ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Liebe Grüße zurück
vom Zip

Zuletzt bearbeitet:

...

PS: Was Ministry angeht, hatte ich - ein Stück weit (wunderbares Wortspiel in diesen Fall) - auch den "Sohn vom Papa vom Dingo" im Auge, ähh, im Ohr ...
Nun gut, ich verzeih dir, denn eigentlich ist es "meine" Band ;)

Der Hit auf deiner CD ist aber für uns beide (= Mama und Papa von Dingo) dieser:

Total coole Version, kannte ich so noch gar nicht.
Danke dafür!!

Bjs
Sivi
So richtig laut muss er gespielt werden!
Gut, dass wir keine Nachbarn in Hörweite haben, obwohl ich glaube, dass die unsere Mucke letztens trotzdem sehr gut mitbekommen konnten, evtl auch jetzt gerade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affentittengeil

Nun gut, ich verzeih dir, denn eigentlich ist es "meine" Band ;-)
Aber AC/DC´s "Thunderstruck" ist doch aus dem Repertoire der musikalischen Früherziehung eures Sohnemanns - ich meine, aus der frühen prägenden Phase, stimmt´s? :p

Jaja, die Generationenfrage. Man kann sie auch wie folgt beantworten: Ich komme gerade aus der Kölner Live Music Hall von Trombone Shorty & Orleans Avenue ...

... ich war mit meinen Eltern da (Kinder nur in Begleitung Erwachsener :D), die ich eingeladen hatte damit denen mal wieder der Schmalz aus den Ohren fliegt (it´s paybacktime :fies: - ich erinnere mich noch zu gut an so Sachen wie Iron Butterfly´s "In A Gadda Da Vida" auf den Tonbändern meines Alten). Meine Oldies waren restlos begeistert. Und ich erst! Mein lieber Scholli! Das war der geilste Gig, den ich bisher dieses Jahr erlebt habe. Feinster Tanzbeinschwinger-Sound. Mardi Gras im Oktober, Living Colour intravenös!

So möchte Till Brönner klingen, wenn ihm mal Eier wachsen! :D

Cheers,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Affentittengeil

So möchte Till Brönner klingen, wenn ihm mal Eier wachsen! :D

Ich werde ihm das weiterreichen. :D

Interessanter Leser-Kommentar im heutigen Football-Blog des Guardian: "So. Off to watch Fortuna-Fürth tonight....

90-odd minutes of the footballing equivalent of Chinese water torture no doubt (with the added bonus of a crap Toten Hosen song if they manage to win. Which they won't).

I actually pay money to do this to myself. I'm a bit worried I might be descending into masochism." :fies:

AW: Affentittengeil

90-odd minutes of the footballing equivalent of Chinese water torture no doubt (with the added bonus of a crap Toten Hosen song if they manage to win. Which they won't).

Ha, da hat der Knabe gestern wohl die komplette Folterpackung erhalten. :D

Off to watch Fortuna tonight
Uhaa, was ham wir heute zuhause den Hintern versohlt bekommen ... :(

Egal, erinnerst du, Jota, dich an unser letztes Telefonat, bei dem ich immer noch adrenalingeschwängert über den gloriosen Trombone Shorty-Gig berichten konnte?

Zum antriggern und um den Flow zu fühlen, dass hier ...

Aber ao vivo erst ...

Natürlich hat Profi Jota (mal wieder) recht. Wer sonst vermag die Rhythmus-Sektion zu Höhenflügen motivieren, wenn nicht eine Combo aus New Orleans, die all die Einflüsse aus Marching bands, Mardi Gras und Brass aufsaugen konnte? Genial!

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Salut!
Wird bestimmt schmackofatzig.
War es!

Beileibe nicht nur das lecker Essen! Nöö, insgesamt eine coole Fotosafari und ein sehr entspannter Nachmittag/Abend mit dem Aachener Ex-.ORGianer, der ja seinerzeit als so etwas wie die Grumpy Cat des Forumswesen bekannt und berüchtigt war ... :)

... Lüttschhhhh/Liege hat sich den proletarisch-abgefuckten Charme bewahrt, mit dem mir die Stadt positiv in Erinnerung war. Der einheimische Citoyen bleibt multikulti und klaut einem trotz Tanos Sorgen mangels Gelegenheit NICHT die Kameraausrüstung ... :D

Ihr Bier mögen sich die Belgier getrost in den Allerwertesten schieben, aber bei knackig frischen Gemüse oder Spitzenquali-Boeuf bleiben wir gerne sabbernd stehen ...

liege00_zps3e398f27.jpg

Huaah, natürlich hat die Stadt auch Lampen, Funzeln, candeeiros zu bieten ...

liege01_zps937b1673.jpg

Beeindruckend fand ich auch den strengen (militärischen) Ausdruck der Faculté d'Architecture. Zwei Superbock mehr und ich hätte mich dort eingeschrieben um der Welt die monumentalen, grandiosen Gotteslästerhäuser zu entwerfen, derer es so dringend bedarf ... :fies:

liege03_zpsf8a5507e.jpg

Am Ende der Tour wieder brav die Treppe hochgeknechtet ... :angst:

... und dem Mann mit dem 120%igen Gehör eine Compi hinterlassen, dessen kurative Wirkung hoffentlich noch lange anhält ... ;)

10894095333_47bbccff52_d.jpg
10893957704_8c9f281656_d.jpg

Zip

Und hier der Bericht zu "Encontro der schwarzbefrackten Gesellen", frisch aus der Feder des Schriftführers des Aachener Schattenkabinetts: ...

Gruß,
Zip

Rui d'Artagnan an der Tür war ebenfalls instruiert und hat mir einen kecken Spruch auf Deutsch gedrückt! ;)

Netter Abend jedenfalls, der um fünf Uhr Morgens zu ende ging ... :pssst:

Zip

Mensch, Jota, wie würde Henry sagen: Beziehungen sind in Lx halt alles ... :D

Não foi necessária a aprovação do D’Artagnan para entrar no Incógnito.

Gerade gelesen in Mesa de Mistura:

Zip

Nochmal aus dem 95er-Forum zitiert, bevor die Kolner (ohne Umlaut-Pkte ;)) kommen, um uns das Popöchen zu versohlen (sorry, bin Berufspessimist wenn´s um unseren Karnevalsverein geht :rolleyes:) ...

Top:
- Giefer
- Benschop
- Hoffer
- Erat
- Chancenverwertung
- 6 Punkte aus 2 Auswärtspartien

Flop:
- Spielniveau
- Latka (hüftsteif wie Montgomery C. Burns)
Was gibt es sonst noch zu vermelden (außer 6 glücklichen Pünktchen aus zwei Spielen)? Nun, z.B., dass Chrome Hoof ne neue Scheibe draußen hat, was mich aber wieder zurück führt zu einem älteren Lieblingsstück, das meinen "Satz des Tages"-Droogies geläufig sein dürfte ...

Watt ne Performance!!!!!!!!!!

Mehr gefällig?

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Ärsche in Klee für Ha-bili-tanten

Frisch hereingekommener weihnachtlicher Buchtip von meinem irischen Guardian-Football-Blog-Freund. Die "Cuandine"-Trilogie ("King Goshawk and the Birds", 1926; "The Spacious Adventures of the Man in the Street", 1928; "Asses in Clover", 1933) des sträflich unbekannten Eimar O'Duffy.

Selten eine so wortkargen Wikipedia-Info in nur einer Sprache gesehen:

Eimar Ultan O'Duffy (29 September 1893 – 21 March 1935) was born in Dublin and educated at Stonyhurst College in Lancashire and at University College Dublin. He was an influential person in the 1916 Easter Rising when he prevented Bulmer Hobson from stopping the Rising from happening by incarcerating him.

Aside from his duties during the Rising, O'Duffy has been a prolific writer. His The Wasted Island, published in 1919 by Martin Lester Publication in Dublin and republished in 1920 by Dodd, Mead and Company in New York, has been regarded as his notable literary work.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärsche im Klee????

Ärsche im Klee hört sich so an, als sei dies eine angemessene Aufgabe für Harry Rowohlt. Nach Flann O'Brien müsste das doch ein Klacks sein ... :D

Anders Thema. Meine Weihnachts-Wichtelei für HH-Jenzens, frei nach dem Motto: Mehr Farbe auf die Ohren! :)

11241942024_7a91b06ae2_z_d.jpg
11241987293_e7e8cc8b38_z_d.jpg

Gruß,
Zip

... und die dirty Ente Jenz, seiner Zeit als "pato, virado" unterwegs, hat sich passend mit einer "Tailfeather Bashment"-Compi revanchiert! 1a! Obrigado!

tailfeatherbashment28_zps6a9614a4.jpg

Zip

Hehe, soeben längeres Telefonat mit Herrn J. aus M. Seit 30 Jahren habe er Herrn Vinny G. nicht mehr auf den Ohren gehabt. Nun, da hat Herr Z. aus D. wohl die richtigen "Oldies" auf die XJazz-CD draufgefummelt? :D

11518681035_9f0fc5abc5_z_d.jpg
11518569965_176be07e8b_z_d.jpg

@ Henry: Sach deinem Schwiegervatta, er soll mal gefälligst euren Briefkasten durchkrempeln! Für dich ist extra der Pit mit auf´s Cover gewuselt ... ;)

Flx
Ntl,
Zp

Zurück
Oben