• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fátima - was haltet ihr von dem ganzen Theater?

Ausgerechnet jetzt, wo ich nach 12 Jahren zum ersten Mal das Land verlassen wollte.


Kidding :-D
 
Wird wohl nur bei der Einreise sein :cool:

Werde berichten, flüchte morgen vom Papst-Fátima-Hype und von der Hitze hier... muss mal wieder deutsches Wetter in den Gelenken spüren.

:-D
 
Welche Hitze? Nicht mal 20° hier und endlich Regen satt ;)
Aber ich würde auch gerne den Sommer woanders verbringen, wo es erheblich weniger sonnig ist ...
 
Meine Mitarbeiter meinten heute zu mir, daß sie ohne mich auf der Baustelle besser zurecht kämen:mad: OK no problem, sollen die doch machen wie sie wollen. Dann kann ich ja morgen nach Fatima und den Papst besuchen gehen:hurra.gif:
100 Jahre Fatima + Papst= nicht ohne mich
Meine Mutter meinte allerdings, daß ich trotz frühzeitigster Anreisen keine Chance hätte, weniger als 2 km an den heiligen Vater ranzukommen:(
Der riesige Platz vor der Basilika schon langen in Blocks eingeteilt und aus gebucht. Ganz vorne Schwerstbehinderte und Kranke, dahinter organisierte Pilgergruppen.
Na mal schauen, warscheinlich bleib ich aber doch zuhaus und geh meiner Arbeit nach.

LG
M
Wieviel muß man spenden für eine Privataudienz beim Papst?
 
... wenn Du glaubhaft machst, dass Dir auch Maria oder irgend einer aus ihrer engeren Familie erschienen ist.
Dann muss der Maximus aber so ein bischen so aussehen wie der kleine Bauernjunge auf dem und ein bischen die Elegance der Worte mit der Feile arbeiten ... :cool: . Sonst glaubt das der Pabst nie . Und der glaubt sonst viel den ganzen heiligen Tag ... ;-/ . Sind wir schon hier OT ?

Hier ist die Quelle .

amen sagt Louise
 
Maximus, nimmst du mich mit :)?

Übrigens auch interessant, das spanische Dörfchen Garabandal, wo es zahlreiche Marienerscheinungen gab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Die Garabandal-Erscheinungen sind bis heute von der katholischen Kirche nicht als authentisch anerkannt (kein Wunder, die Priester, Bischöfe, die Kirche im allgemeinen, sind bei den ganzen Botschaften der Erscheinungen nicht gut weggekommen).

Wie entzückt diese vier Kinder sind...
 
Auffallende, um nicht zu sagen verdächtige Konzentration im ländlichen Raum der Iberischen Halbinsel :fies:
Holy shit! Praktisch auf jedem Programm der Papst-Fátima-Quatsch. Hoffentlich geht das am Abend nicht so weiter.

Vorhin stand wo, Flugzeug des Papstes im portugiesischen Luftraum! Da dachte ich, wozu haben wir teure Abfangjäger? :fies:
 
Bin ich froh im Moment nicht in P zu sein.
Bei der Ausreise gestern keine besonderen Vorkommnisse...

Amen :cool:
 
Das hoffe ich auch. Es sollte eine Rundfunkregelung geben, wonach angesichts von nur 6 Programmen nicht 3 oder 4 ein identisches Programm übertragen dürfen. Man sollte bei solchen Ereignissen von nationalem Interesse per Los einen der Sender zur Übertragung verpflichen, während die anderen normales Programm bringen.
 
Kaum ist es vorbei, wird schon wieder gemeckert. Die Händler beschweren sich: Alle sind hinter Papa Francisco hergerannt und ihre Läden standen leer. Tja, dumm gelaufen.

 
Das hoffe ich auch. Es sollte eine Rundfunkregelung geben, wonach angesichts von nur 6 Programmen nicht 3 oder 4 ein identisches Programm übertragen dürfen. Man sollte bei solchen Ereignissen von nationalem Interesse per Los einen der Sender zur Übertragung verpflichen, während die anderen normales Programm bringen.
Wat hängse auch den ganzen Tach vor de Glotze, geh man bisschen vor de Tür (da kommse auch nich auf dumme Gedanken:fies:).
 
Padre Mário de Oliveira - O Triunfo da Demência sobre a Sapiências - der Vergleich Fátima mit Orwells 'Farm der Tiere'.

 
Eine kleine Anekdote am Rande des Papstbesuchs:
Da dem portugiesischen öffentlichen Dienst wohl ein freier Tag gewährt wurde, hat sich ein Journalist in einer Kolumne beschwert, dass er keine Kinderbetreuung habe. Ministerpräsident Costa hat dann offensichtlich zumindest am Vormittag diese Kinderbetreuung übernommen, am Nachmittag sei er leider verhindert gewesen, da er zum Papst musste.

Quelle:
 
Ich frage mich immer wieder WARUM hat man die Kinder sofort in ein Kloster abgeschoben??? Man hat schon damals an den Profit gedacht ,man hat diesen kindern die kindheit gestohlen !!!!!!!
 
Zurück
Oben