• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fahrzeug Einfuhr aus Deutschland nach Portugal

DocMack

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

kann man denn ein Wohnmobil aus Deutschland auch als Umzugsgut ohne Zulassungssteuer nach Portugal bringen, Beim PKW ist das ja bekannt, auch die Bedingungen.
Weiss jemand auch, wie hoch die Zulassungsteurer für einen Anhänger ist? Bin gerade am Überlegen, ob und welche Fahrzeuge ich nach Portugal bringen will.
Kann man irgendwo berechnen lassen, wie hoch die Zulassungssteuer ausfallen würde?

Lieber Gruss und danke, Thomas
 
Hallo,

kann man denn ein Wohnmobil aus Deutschland auch als Umzugsgut ohne Zulassungssteuer nach Portugal bringen, Beim PKW ist das ja bekannt, auch die Bedingungen.
Weiss jemand auch, wie hoch die Zulassungsteurer für einen Anhänger ist? Bin gerade am Überlegen, ob und welche Fahrzeuge ich nach Portugal bringen will.
Kann man irgendwo berechnen lassen, wie hoch die Zulassungssteuer ausfallen würde?

Lieber Gruss und danke, Thomas
Ich habe gelesen, dass wenn das Auto schon 6 Monate vor Einfuhr dir gehörte, dann musst du nicht mal Einfuhrsteuer bezahlen. Die wollen nur vermeiden, dass Händler neue Autps kaufen und die einfach nach Portugal sofort einführen...
 
Zurück
Oben